Beiträge von Stefan

Re: Re: Re: Re: 14 Monate Wartezeit auf einen KIA - wie können die was verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    (...)
    Ist das Ding den tatsaechlich soviel billiger?

Billiger nicht. Günstiger! ;)

Der Sorento kostet mit dem 2.5l Diesel, Automatik und Teilleder 32.000 €. Also knapp 15.000 € weniger als eine vergleichbare M-Klasse.

BTW: Wäre der 140 PS 2.5l Diesel bei der Schrankwand nicht etwas zu schlapp...?

Stefan

Tja - zu diesem Fahrzeug fehlt Opel am Ende sicher mal wieder der Mut.

In abgewandelter Form und als "Designanregung" (um es ganz vorsichtig auszudrücken) könnte er einem neuen Oberklasseversuch dienlich sein. Wenn dann endlich mal die Qualität stimmt, kann es sogar ein Imageträger werden.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Naja, wenn Du meinst ;)

Ich meine nicht, ich weiß.

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass die bekannten A-Brand-Hersteller schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge sind. Die B-Brands kommen - und das ganz ordentlich.

BTW: Kannst Du bitte noch ein "]" hinter das Zitat setzen, sonst ist es so unübersichtlich. Und evtl. brauchst Du ja auch nicht meinen kompletten Beitrag zitieren. ;)

Stefan

Seadart: Setzen, sechs! ;)

Ziemlich viele halbwissende und undifferenzierte Aussagen, die Du hier zum besten gibst.

Dass IBM von der Verarbeitung und Haptik her ungeschlagen ist, ist unbestritten - leider gilt das auch für den Preis, obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis gerade noch stimmt.

Acer hat den großen Nachteil, dass diese nur in bestimmten Konfigurationen vertrieben werden und nicht nach Kundenwunsch konfigurierbar sind. So kostet z.B. die Speicheraufrüstung von 512 MB auf 1024 MB 410,-- € netto.

Dell wiederum hat sehr hohe Reparaturpauschalen, das heisst, wenn ausserhalb der Garantie ein Defekt auftritt, zahlst Du unabhängig von der Art des Defekts pauschal ~700,-- €, zzgl. 140,-- € Versand - ob nun eine Schraube oder das Display getauscht wird, ist unerheblich.

Zu Maxdata:
    Die Pro-Serie ist verarbeitungsmäßig IBM annähernd ebenbürtig (von der Eco- oder M-Book-Serie kannst Du keine IBM-nahe Verab. erwarten). Die Haptik stimmt und nebenbei sind sie auch rel. "nett" anzusehen. Für ca. 80,-- € Aufpreis kannst Du 3 Jahre "Pick Up & Return" - Service erwerben, d.h. bei einem Defekt wird das Gerät abgeholt, repariert und wieder gebracht. Die Reparaturabwicklung geht flott und es werden auch nur die defekten Komponenten berechnet. Darüber hinaus ist der Service sehr kulant.

Von der Geräuschentwicklung her sind die 7000er und 8000er (Centrino) praktisch nicht hörbar, der Lüfter springt nur sehr selten an.

Also: Zum Maxdata-Preis bekommst Du momentan nichts vergleichbares, besseres.

Stefan

...aus schwesterlichem Fehlkauf.

Gerät stammt aus VVL und wurde gestern, 15.09.2003 erworben. Das Handy wurde einen Tag genutzt und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf.

Rechnung, Originalverpackung und sämtliches Standardzubehör vorhanden.

Preis: 220 € inkl. versichertem Versand per Post oder UPS.

Angebote per PN.

Achtung: PNs können voraussichtlich erst am Donnerstag bearbeitet/beantwortet werden. Dabei gilt, wer zuerst kommt, kauft zuerst. ;)

Stefan

Möchte man an die Opfer des 11. September 2001 erinnern, wird schier über einen hergefallen und das Anliegen wird in den Dreck gezogen - über so einen Bullshit (entschuldigung) wird allerdings munter und einhellig diskutiert "man muss der armen Frau doch helfen" etc. :rolleyes:

Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Benz-Driver: Das richtet sich auf keinen Fall gegen Dich oder Deinen Thread, sondern ist eine allgemeine Feststellung.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    (...)
    BTW: Lass die Anführungszeichen weg und ich stimme dir einhundertprozentig zu, ja!

Eigenen Aussagen - wenn auch in meinem Satz zusammengefasst - muss man i. d. R. nicht gesondert zustimmen, da man sie ja selbst geäussert hat. Soweit verständlich? ;)

Ansonsten dürfte an dieser Stelle wirklich langsam schluss sein - sonst wird es nur noch peinlicher und lächerlicher. Dann kann sich auch unser Bäcker wieder auf die Brötchen konzentrieren und ich störe Dich nicht länger bei der Suche nach einer Gefriertruhe - soll ja noch warm werden diese Woche.

In diesem Sinne...Hunde die Glück schmieden, beissen nicht die Spatzen des taubstummen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Soviel zum Thema "Minderjährige". Provozieren tust nur du.

Oh :eek: entschuldige bitte, ich wollte Dir nicht vorgreifen.

Ansonsten sehe ich es - bekanntermaßen - wie Chevygnon. Ähnlich wie der Fiat Panda, muss so ein Fahrzeug klein, wendig, sparsam und praktisch sein. Auch wenn beide keine Schönheiten sind, interessantes Design weisen beide auf. Wenngleich der Daihatsu noch um einiges ungewöhnlicher und damit interessanter aussieht.

Naja - mit 17 habe ich auch noch von unerreichbaren und überteuerten Supersportwagen geträumt, bei denen das Image über alles hinwegtäuscht - und sei es nur das "seltsame" Design eines SLR, der adipöse Hintern des 6-er Coupés oder das mittlerweile gewöhnliche Aussehen eines Porsche GT.*

Irgendwann überwiegt dann Vernunft und bloßes Image rückt immer mehr in den Hintergrund.

Stefan

*Nein, oben genannte Fahrzeuge sind weder hässlich noch schlecht. Wenn die Hersteller allerdings im bezahlbaren Bereich nichts "aufregendes" zustande bringen, läuft IMHO irgendwas falsch.