Beiträge von Stefan

SunnyStar:

Nur noch kurz zum Abschluss:

Der Restwert des Fahrzeuges ist im Leasingvertrag festgeschrieben - dieser wird auf jeden Fall so fällig (Ja, ich weiss, dass es Eventualitäten wie Mehrkilometer gibt, aber die sind erstmal unerheblich).

Selbst wenn er im Wiederverkauf nur 11.000 € biringt, sind das zwar 10.000 bis 11.000 € weniger als die vergleichbare C-Klasse - der Einstandspreis lag allerdings schon 12.000 € unter der C-Klasse.

Ferner ist es regional extrem unterschiedlich zu welchen Preisen Fahrzeuge, besonders ausländische, gehandelt werden. Hier in FR fahren inzwischen sehr viele Lybra durch die Gegend - in Bayern ist man eben etwas konservativer und setzt eher auf die traditionellen, deutschen Marken. Also ist ein Bayerischer Händler noch lange nicht mit z.B. einem Freiburger zu vergleichen.

Ich möchte Dir Deinen Mercedes nicht schlecht machen, aber Geld verliert man mit einem ausländischen Fahrzeug nicht. Dass der Preisverfall bei sehr hohem Einstandspreis bei Volvo (unverständlicher Weise) so extrem ist, wusste ich nicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    (...)
    Das gleiche Problem wie Volvo (sehr schnell sinkende Preisverluste) hat auch Alfa Romeo u. Lancia.
    Ein Freund von mir hat ein Fiat/Lancia/Alfa Romeo - Autohaus und kann ein Lied davon singen.*

Alex.

OK, doch etwas ausführlicher.

Einen S80 kannst Du erstmal nicht mit einer C-Klasse vergleichen. Die E-Klasse ist da Maß der Dinge. Ich kenne die Preise von Volvo nicht, kann es Dir nur an einem Beispiel erläutern:

Mein Arbeitskollege fährt einen C220 CDI mit identischer Ausstattung wie mein Lancia Lybra 2.4 JTD. Der Listenpreis beträgt beim Mercedes knapp 40.000 €. Der Lybra hat einen Listenpreis von 30.500 €. Nach drei Jahren Leasinglaufzeit mit 105.000 km hat mein Fahrzeug einen Leasingrestwert von 12.000 €, was einem Händlerverkaufspreis von ca. 15-16.000 € entspricht. Realistisch sind eher 13.000 bis 14.000 €, für die er sich zumindest in hiesiger Region relativ leicht verkaufen lässt.

Der Mercedes hat nach drei Jahren und 120.000 km einen Leasingrestwert von 17.000 €. Rechnet man die 15.000 Mehrkilometer runter, kommt man auf ca. 18.000-18.500 €. Beim Händler wird er dann für 20.000-22.000 € angeboten.

Jetzt rechnen wir noch den Rabatt von 12% des Händlers + 3% der Leasinggesellschaft für meinen Lancia ein, dann sind wir bei einem Einstandspreis von 26.000 €. Da unser Chef gut verhandeln kann, hat der Mercedes auch keine 40.000 € sondern knapp 36.000 € gekostet.

Wenn ich mir das also so durchlese und durchrechne, hat mein Fahrzeug rein rechnerisch einen niedrigeren Wiederverkaufswert, prozentual gesehen (Restwert zu Kaufpreis) liegen allerdings beide relativ gleich auf.

Die Rechnung Deutsches Auto = wertstabiles Auto ist also in gewisser Weise ein Milchmädchenrechnung, weshalb ich mich auch weiterhin sträuben werde, überteuerte deutsche Fahrzeuge zu fahren - es sei denn, mein Chef zwingt mich irgendwann dazu...:rolleyes:

Stefan

PS: Nicht gleich hauen und eine Diskussion Deutsche/Ausländische Fahrzeuge anfangen, ich wollte nur mal vorrechnen, wie es sich aktuell bei mir darstellt.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Berücksichtige mal den Wertverlust eines Volvo S80 im Vergleich zur neuen E-Klasse.
    (...)

Alex.

Groß einsteigen möchte ich auf das Thema nicht, aber vergleiche mal den Ausstattungsbereinigten Anschaffungspreis und den Wiederverkauf miteinander. Auf die paar €, die beim Gebrauchtverkauf verloren gehen, ist auch gesch*****. 60% der Neufahrzeuge werden sowieso von Geschäftskunden gekauft oder besser geleast, in dieser Fahrzeugklasse dürfte es gen 80% tendieren. Da interessiert der Wiederverkauf weniger und der Gebrauchtkäufer kann sich über einen günstigen gebrauchten freuen.

Chevygnon:
    Da kann ich Dir nur zustimmen - der neue S40 wurde äusserlich zwar nur leicht geändert (Mehr ist auch definitiv nicht nötig) innen trennen ihn allerdings Welten vom Vorgänger. Der V40 mit dem 2.0 Liter 136 PS-Diesel (320 NM), steht ganz oben auf der Liste für mein neues Auto in zwei Jahren.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    (...)Ich bekam erst gestern nach einer bislang friedlichen Auseinandersetzung mit einem Forumsmitglied eine PM mit dem Titel
    "Dann heul´doch und geh´wieder spielen. ". Keine schlimme Sache, wobei sich derjenige der das geschrieben hat meiner Meinung nach eher lächerlich gemacht hat (Es war (soweit ich weiss) ein volljähriger und jemand mit 1500+ Postings). (...)

Ja - ich bin schon einige Jährchen volljährig.

Ich denke allerdings nicht, dass Du darauf bestehst, dass ich Deine vorangegangene PN hier veröffentliche - das würde die hier teilweise vorherrschenden Vorurteile gegen minderjährige knallhart bestätigen. Derjenige, der sich dann lächerlich machen würde, wärst plötzlich Du :eek:

Wie es sich immer wieder bestätigt, können jüngere (oder geistig jüngere/unreifere) Forumsmitglieder eben schlecht oder überhaupt nicht mit konstruktiver Kritik umgehen und reagieren kindisch und pampig darauf - hinsichtlich dessen wärst Du ein prima Referenzuser. :top:

Ferner denke ich nicht, dass wir uns in einer Auseinandersetzung befinden. Ich habe versucht, Dir mit meiner Kritik (die auch meinen Unmut ausdrückte) bzgl. wiederholt auftretenden Äusserungen/Formulierungen, Anregungen zu bieten, wie Du manche Dinge zukünftig vielleicht etwas klüger und geschickter ausdrücken könntest.

Aber auf die Aussagen eines "tollen Forumsonkels" der das Forum "kaputt macht" und dazu noch ein "verdammt dummer" "Klugscheisser" ist, der von Dir "ignoriert" wird, weil sich meinungsgleiche/ -ähnliche User nur bei ihm "einschleimen" wollen legst Du ja keinen Wert.

In diesem Sinne...ich kann den Threadersteller in gewisser Weise verstehen.

Stefan

Re: Symantec Telefonsupport 29€ ?

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    (...)

Ich dachte ich lese nicht richtig :eek:

29€ für eine telefonische Hilfe :confused:

Wärst Du Kunde bei uns, würde Dich das sogar 31,25 € pro angefangene 15 Minuten kosten. Netto selbstverständlich.

Wie sonst sollen Softwarefirmen mit dem Supportaufkommen zurecht kommen? Bei kostenlosem Support ruft jeder wegen noch so geringem Scheiss an und meist ist es nur die eigene Faulheit und schusseligkeit. Handbuch lesen wirkt in den meisten Fällen Wunder. Wer ein richtiges Problem hat, muss eben in den sauren Apfel beissen und die Supportgebühren zahlen.

Das ist in der Softwarebranche aber eigentlich überall gang und gäbe. Das Fachpersonal will schliesslich auch bezahlt werden. Kostenlosen Support gibt es i.d.R. nur innerhalb der ersten 30 bis 120 Tage.

Stefan

Re: Bild per E-Mail bekommen mit der Endung .dat wie öffnen?

Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    Hi
    hab von einem Freund paar Mails bekommen mit Bilder bei jeder Mail heißt der Anhang Winmail.dat ist das erstens überhaupt eine Bild-Datei?Wenn ja wie kann ich diese öffnen?

Dat-Dateien (Meist eingescannte Dokumente / Bilder) kannst Du mit dem Internet Explorer öffnen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Um sich auch mal kurz über "normale" Autos zu unterhalten: Wie findet Ihr diesen Kia Opirus?

Du meinst die Kombination aus Thesis-Grill mit E-Klasse-Scheinwerfern und Toyota Camry-Heck? Äusserlich stören mich die etwas unförmigen Proportionen und der Innenraum ist etwas altbacken, wenn auch relativ hochwertig.

Also kein Auto, dem ich auf der Strasse auch nur einen Blick gönnen würde.

Viel interessanter finde ich da den Jaguar X-Type Diesel, Alfa GT und diese Champagnerfarbene Coupé/Cabrio Chrysler-Studie.

Aber selbstverständlich alles nichts gegen die Fulvia. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    (...)
    Aber noch ne Frage am Rande: War es nicht so, dass GDI-Drucker vollständig Windows-abhängig sind? D.h. nix "Print"-Taste im Dos-Modus und so?

Kurz und knapp: Ja.

Stefan

Re: HP LaserJet 1010 oder 1005w?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Eigentlich steht im Titel schon alles drin. :)

Welchen der beiden Drucker würdet ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden?

Thanks in Advance! :)

Die beiden stehen sich technisch in nichts nach. Der 1010 sieht eben etwas besser aus und hat 8 MB statt 1 MB Druckerspeicher.

Was Du beachten solltest, ist, dass beides GDI-Drucker sind, die keinen großen Druckerspeicher besitzen und alles über die Speicherverwaltung von Windows managen. Das ist bei vorwiegend Textausdrucken zwar kein Problem, wenn Du aber mal Grafiken in voller Auflösung, die in bereiche >10 MB gehen, drucken möchtest, kann das schon mal schief gehen.

Stefan