Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Schau nach was bei eBay gut verkauft werden kann, und stöber an Wochenenden mal auf Trödelmärkten rum (4h morgens Aufstehen ist dabei pflicht)
    Da kann man sich schon ganz gut was nebenbei verdienen.

Das wäre ja dann aber wieder ganz entgegen der Vorstellung des Threaderstellers. Das würde ja in Arbeit ausarten, da ist es selbstverständlich bequemer von zuhause aus am PC zu arbeiten, nicht, dass man dann auch noch vor 12 Uhr morgens aufstehen muss.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    (...)

Aber ansonsten geht das schon. Musst halt bloss Fahrtenbuch führen!

Bye

Es sei denn, man nutzt die pauschale 1%-Versteuerung für den geldwerten Vorteil. Wenn das Fzg. aber geschäftlich nur wenig genutzt wird, lohnt sich beides nicht. Die Privatfahrten müssen immer gesondert versteuert werden, wenn es sich um einen Ein-Mann-Betrieb handelt muss das Fahrzeug finanziert und versteuert werden.

Da fährt man mit den abzusetzenden Werbungskosten und der Pendlerpauschale weitaus günstiger.

Stefan

Smart bei Polizei und Feuerwehr macht durchaus Sinn. Im innerstädtischen Einsatz sind die Flöhe von der Beschleunigung her sicher ungeschlagen, besonders mit den CDI-Motoren.

In Freiburg (liegt wie Hamburg in Deutschland) wurde vor kurzem der Feuerwehr-Panda durch einen Smart abgelöst.

Stefan

Da bei der QVC-Präsentation das Handy in einer E-Plus-Schachtel verpackt war, kann man wohl davon ausgehen, dass es sicher kein freies Gerät ist, sondern mindestens einen Net- wenn nicht sogar Sim-Lock hat.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Auch wenn ich gegen den Strom spreche: Das Heck des Fulvia finde ich echt sehr hässlich...:rolleyes:

Wenn ich sowas von jemandem erwartet hätte, dann bist Du das. Wiedermal eine differenzierte und fundierte Aussage von unserem Designexperten Nr. 1.

Ich erinnere mich da mit Schrecken an den Panda-Thread. Aber daraus hast Du ja anscheindend nichts "gelernt". Du darfst selbstverständlich immernoch hässlich finden, was Du willst - das sei Dir auch ungenommen - aber Aussagen wie "find´ ich hässlich. Punkt." interessieren hier alle einen Scheiss.

Eine klitzekleine Begründung für Dein Empfinden würde eine Diskussionsgrundlage bilden und nicht wie diese plumpe Aussage - hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben - ohne jeglichen Bezug im Raum stehen.

Vielleicht denkst Du einfach ein bisschen darüber nach, ich will sicher keine neue Diskussion anfangen und diesen bisher sehr gut verlaufenden Thread versauen.

Wenn Du also auf mich einprügeln willst, bitte per PN!

Danke und sorry for OT.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Lancia koente schon so gebaut werden, sieht eh schoen aus. Der 5 Zylinder waere auch was. Wen du schon der Experte bist - der Turbo V6 und der grose V6 aus dem Alfa Spider muesten doch auch passen
    (...)

Passen würde er vermutlich schon, aber das würde der Modellpolitik des Fiat-Konzerns widersprechen. Der Alfa Spider ist ganz klar auf Sportlichkeit ausgelegt, der Fiat das Consumer-Modell. Die Fulvia (oder auch Lancia allgemein) soll ganz andere Werte wie Luxus, Gediegenheit und Stilsicherheit, sowie klassisches Design ausdrücken. Der V6 hat 240 PS. Das würde dann sicher nicht mehr zum Stil und Anspruch der Fulvia passen.

Ich hätte da lieber den 150 PS 2.4 JTD aus meinem Lybra in der Fulvia - aber das wäre der Stilbruch schlechthin. Oder könntest Du Dir die Fulvia mit Rußwolke vorstellen... ;)

Edit:
    Endlich mal ein lesenswerter [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,265299,00.html]Spiegel-Artikel[/url].

Stefan

Motorola4life:
    Was erwartest Du von einem von Nowicom-Partner-Forum?

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    (...)
    Und was ich noch wissen wollte: Ich wusste/weiß nichts davon das der Traffic TT´s so teuer sein sollte, ist mir auch egal, aber wenn das so ist, warum hat TT dann Räume wie Geplauder das eigentlich nicht in ein Handy-Fachforum gehört?
    (...)

Weil TT schon lange - wie auch Handykult vorher - kein "schnödes" Fachforum mehr ist, sondern von und mit der großen Community lebt. Wenn man es so nennen möchte also eher eine "Community mit Mobilfunk-Ausrichtung".

Wenn wir kein "Geplauder" oder "Community" hätten, würde es in den Fachforen ganz anders aussehen und zugehen, was der hohen fachlichen Qualität und Kompetenz von TT schaden würde.

Solange man was zur Finanzierung beiträgt, indem man Werbebanner anklickt, den Premiumaccount bucht und/oder Spendet braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, für höhere Traffic-Kosten durch nicht allzu geistreiche Postings zu sorgen. ;)

Und nicht zuletzt müssen die Ferraris, Maseratis und Mercedes´ der Administration und Moderation schliesslich auch getankt werden! :D

Stefan

Naja - günstig sind die Fahrzeuge vielleicht, von einem Schnäppchen kann aber IMHO keine Rede sein.

Lt. Opel-Konfigurator kommt der Astra in der bei obigem Angebot angegebenen Ausstattung auf 19.560,- €. Die fehlenden Ausstattungsmerkmale (Lederlenkrad, -Schaltknauf, dritte Kopfstütze hinten) gleichen die fehlende Metallic-Lackierung bei meiner Konfiguration aus.

Eine Tageszulassung kann schonmal ein Jahr alt sein. (Da es dieses Jahr eigentlich noch zu früh für Verkaufszahlensteigernde Tageszulassungen ist, stammen diese wahrsch. aus dem letzten Jahr) Also steht im Brief eine Erstzulassung in 2002.

Für solch ein Fzg. bekommt man beim Händler schonmal 2.500 € Nachlass. Wären wir also bei ca. 17.000 €.

Wer geschickt verhandelt (Auslaufmodell), kommt sicher nochmal auf 10% Rabatt. Wären wir also bei 15.300 €. Dabei handelt es sich noch um keinen Re-Import.

Zu welchem Zweck Re-Importe Tageszulassungen haben, will mir auch noch nicht so ganz in den Sinn. Heisst das dann, dass das Fahrzeug im Ausland zugelassen war? Oder hat es der Re-Impoteur als Vorführwagen genutzt und er hat schon einige Kilometer auf der Uhr?? Leicht dubios.

Also: Das Schlecker-Angebot spart "nur" 29% auf den Listenpreis eines Neuwagens. Nimmt man meine Beispielrechnung, lassen sich beim Schlecker-Angebot noch 8% sparen. Diese 8% hat man beim Wiederverkauf eines nicht Re-Importierten Fahrzeugs wieder raus.

Wie immer alles IMHO.

Stefan

Trotz des tragischen Ereignisses würde ich - wenn es um viel Geld / ein hochwertiges Handy geht - die Hinterbliebenen kontaktieren, so schlimm das Ereignis ist, Deine Schuld ist es nicht und ein Nachteil sollte Dir dadurch auch nicht entstehen.

Wenn es allerdings um relativ wenig geht, würde ich es einfach unter Lebenserfahrung abhaken.

In ersterem Fall kann Dir sicher Carsten die Kontaktdaten geben.

Stefan

Re: Re: Re: Woher kommen die Handbewegungen und Malereien beim telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Da solltest Du aufpassen, denn es kommt wesentlich mehr über die Stimme rüber, als man glaubt.
    Telefoniere am Tag meine 8 Stunden und bin mir sicher, daß der Kunde fast immer merkt, wie ich drauf bin. Und wenn ich mir noch so Mühe gebe. Man kann sich nicht ganz verstellen.

Das lernst Du auch noch. ;)

Ich telefoniere ca. 4-6 Stunden täglich (wenn ich im Büro bin) mit Kunden und Kollegen - gerade weil es ein sehr "anspruchsvolles" Publikum ist (Ärzte und deren Personal / EDVler (Techniker) / Softwareentwickler) weiss ich mich zu beherrschen und lasse keinerlei negative Gefühlsregung rüberkommen (dabei ist mein lockerer Stil recht förderlich).

Die Gesten bekommt auch meist mein Kollege zu sehen, was die Laune dann wieder hebt und ich eher lockerer als angespannter oder agressiver werde.

Was ich damit ausdrücken will: Telefonieren kann man trainieren. Die Gesten helfen dabei, sachlich und "professionell" zu bleiben - kräftiges Rudern mit den Händen und Armen kann (subjektiv empfunden) das Gespräch auch lebendiger und kurzweiliger machen.

Zitat

(...)
    Was ich eher mache, ist aufstehen, rumlaufen, hin und her wanken (...)

:D Erschreckende Parallelen.

Das Kabel meines Headsets reicht genau bis zum Regal mit den C´Ts - schlecht ist nur, wenn man einen Schritt zu weit geht, dann reisst es mir das Headset vom Kopf und es fliegt in hohem Bogen richtung Telefon - im Idealfall. Im Unidealfall fliegt das Telefon richtung Headset... :rolleyes:

Nicht dass ein falscher Eindruck von mir entsteht, aber ich führe viele lange Projektgespräche mit Kollegen aus der anderen Geschäftsstelle, unterstütze telefonisch Installationen beim Kunden oder halte Schulungen. Wenn man dann nicht gerade eine Fernwartung (bei Service, Installation und Schulung) nebenher/begleitend laufen hat, ist es überlebenswichtig sich zu bewegen um nicht als Krüppel nach Hause zu gehen oder sich abzulenken, um bei "aufregenden" Telefonkonferenzen wach zu bleiben.

In diesem Sinne...

Stefan der Telefonator