Beiträge von Stefan

Re: Woher kommen die Handbewegungen und Malereien beim telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    (...)
    Wer weiss dafür eine Lösung warum man beim telefonieren Deutungsbewegungen mit der Hand macht (...)

cu Dirk

Vor der Verständigung per Sprache, hat man per Zeichen kommuniziert. Also halte ich es für einen übrig gebliebenen Urinstinkt, diese Audiovisuelle Kommunikation auszuüben.

Ich praktiziere dies allerdings beim Telefonieren nur sehr wenig. Öfter kommt es vor, dass ich einem Kunden am Telefon den Stinkefinger oder einen Vogel zeige. Ab und zu drücke ich am Telefon auch visuell aus, dass ich den Anrufer zum Kotzen finde - aber das bleibt unter uns. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    Findest du diesen Bildschrim wirklich besser? Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Welche Vorteile bringt er eigentlich.

Von besser war keine Rede. :) Kommt immer darauf an, welchen Panel-Hersteller Gericom gerade verwendet, bzw. von welchem Notebookhersteller sie die Geräte beziehen.

Für die Cineasten unter uns, die ihre DVDs am Notebook anschauen, ist der 1280x800 WXGA (16:9-Format) allerdings idealer als ein 4:3 Modell wie beim Acer.

Zitat

Wie findest du die Displayqualität von Acer?

Gut - es gibt zwar bessere, in dieser Preisklasse geht die Displayqualität des Acer aber absolut in Ordnung.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    Hi,

ich finde das Angebot nicht wirklich so doll. Bei guenstiger gibt es einen TravelMate 661LCi bereits für 1375 Euro. Das ist meiner Meinung nach ein besseres Notebook und ein wesentlich besserer Hersteller.

Oder habe ich was übersehen?

Völlig korrekt. Die Verarbeitung und Geräuschentwicklung ist beim Acer auf jeden Fall besser - dazu kommt noch der wirklich sehr gute Service. Der Einzige Vorteil des Gericoms ist der WXGA-Bildschirm.

Dass der Gericom-Service unter aller Sau ist, brauche ich sicher nicht gesondert erwähnen.

Stefan

SunnyStar: Haarspalter! :D

Du wirst aber kaum einen eingefleischten Italo-Fan finden, der eine(n) Fiat Barchetta oder Lancia Fulvia fährt - Barchetta und Fulvia genügen vollauf. ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Laut AutoBild bekommt die Fulvia einen modifizierten Barchetta-Motor, statt 131 soll dieser dann 140 PS haben.

(...)

So long...

Stimmt - habe ich gerade in einem Lancia-Forum gelesen und mein Posting schon editiert. Ausserdem wiegt die Fulvia auch 980 statt 890 Kg - was aber immernoch für genug "Bumms" reichen dürfte.

Aber Lancias werden sowieso "gefahren und erlebt", nicht "geprügelt"...

So kurz...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    (...)

Ist wahrscheinlich der Motor aus dem Fiat Barchetta, oder?

Alex.

In Italien sind Sportwagen weiblich... ;)

Aber um Deine Frage zu beantworten:
    Die Fulvia bekommt den Motor aus der Barchetta. Möglich wäre zusätzlich auch der 2.0 Liter 5-Zylinder mit 150 PS.

Stefan

Schön, dass auch ein Lancia-Link dabei ist.

Zusätzlich zum Frauen-Einkaufswägelchens Ypsilon, hier noch ein paar Bilder von der Fulvia III - Studie. (Wird so 2005 in einer Kleinserie aufgelegt, mit 1.8er 4-Zylinder mit 131 PS 140 PS, Leergewicht 890 KG 980 Kg, ab 22.800 €)

Stefan

Edit: Zahlendreher korrigiert.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Also Ihr "Motorexperten".
    Schonmal dran gedacht, dass es mehr als Heizer gibt? :rolleyes:
    (...)

Was ähnliches ging mir auch gerade durch den Kopf. Aber so ist die Männerwelt eben, die durch die Motorleistung eigene Potenz ausdrücken möchte. Darüber hinaus fliesst das eigene (Wunsch-) Denken in solchen Threads viel zu sehr ein.

Auch wenn ich selbst auf solch einen "kleinen" Motor nicht zurückgreifen würde/könnte, ist die Kombination 1.6 Liter Benziner und ~100 PS in dieser Fahrzeugklasse eine ideale "Symbiose" aus annehmbaren Fahrleistungen und Wirtschaftlichkeit.

Also, Freak9899, lass´ Dich nicht verunsichern, das ist schon ein gutes Wägelchen. Aber 1.) würde ich niemals ein Fahrzeug über eBay ersteigern, das ich mir nicht vorab gründlich angesehen habe und probegefahren bin, 2.) würde ich an Deiner Stelle lieber 1.000 € drauflegen und beim Händler kaufen, der das Fahrzeug gecheckt hat und eine volle Gewährleistung (oder gar Garantie) bietet.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    (...)
    Und bevor ich morgen den halben Tag durch die Stadt düsse um irgendwo ein y-Kabel für verdammt viel Geld herzubekommen, da wollte ich doch erst mal fragen ob das überhaupt Sinn macht.
    :rolleyes:

bye
    m@rtin

Schau´ mal auf die Beschriftung des PS/2-Ports am Notebook. Ist dort ein Maus- und ein Tastatursymbol abgebildet, funktioniert es zu 99%.

Auch wenn nur ein Maussymbol abgebildet ist, stehen die Chancen sehr gut, dass es funktioniert. Kauf´ bei Mediamarkt o.ä. einen Y-Adapter, wenn es nicht funktioniert, kannst Du ihn ja einfach zurückgeben.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von dob
    du kannst bei jeder deiner Nummern einen Eintrag kostenfrei bekommen.
    Dabei ist es egal ob du dich als Müller oder als Meier eintragen lässt, interessiert die Telekom ja nicht.
    Pro Rufnummer/MSN ein Eintrag kostenfrei.

CU
    Dennis

Dann würde es so aussehen:

Boecki Bockstadt 0815/12345670
    Boecki Bockstadt 0815/12345671
    Boecki Bockstadt 0815/12345672
    Boecki Bockstadt 0815/12345673
    Boecki Bockstadt 0815/12345674
    Boecki Bockstadt 0815/12345675
    Boecki Bockstadt 0815/12345676
    Boecki Bockstadt 0815/12345677
    Boecki Bockstadt 0815/12345678
    Boecki Bockstadt 0815/12345679

Er fragte aber (wenn ich es richtig verstanden habe) nach:

Boecki Bockstadt
    - 0815/12345670
    - 0815/12345671
    - 0815/12345672
    - 0815/12345673
    - 0815/12345674
    - 0815/12345675
    - 0815/12345676
    - 0815/12345677
    - 0815/12345678
    - 0815/12345679

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das geht über den kostenlosen Standardeintrag hinaus.

Stefan