-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Imho gehören in diesem Satz zwei Kommata.
"Auch die Fähigkeit, produktiv im Team zu arbeiten, gehört zu meinen Stärken."
Ääääh - Nö!
Dann würdest du "produktiv in einem Team arbeiten" zu einem eingeschobenen Nebensatz machen. Der Hauptsatz hieße dann: "Auch die Fähigkeit gehört zu meinen Stärken.
Völlig korrekt muss der Satz lauten:
"Auch die Fähigkeit produktiv in einem Team zu arbeiten gehört zu meinen Stärken."
Alles IIRC
Stefan
-
Re: Beitragserhöhung Krankenkasse und Kündigung...
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
(...)
Kann Krankenkassenhopping eigentlich Nachteile mit sich bringen?
Nein - ausser, dass Du jedesmal eine neue Karte bekommst und Du sowie Dein Arbeitgeber einen Mehraufwand haben.
Nach Bekanntgabe der Beitragssatzerhöhung durch Deine Krankenkasse hast Du ein 6-Wöchiges Sonderkündigungsrecht, innerhalb dieser Frist die Kündigung bei Deiner KK eingehen muss. Mit der Kündigungsbestätigung kannst Du in eine andere KK eintreten.
Nach Ablauf der normalen Kündigungsfrist (IMHO 6 Wochen zum Monatsende) wird dann die neue KK "aktiv".
KK-Wechsel kannst Du bei einer Beitragssatzerhöhung so oft wie Du willst durchziehen (Ich hatte die letzten 5 Jahre 4 verschiedene KKn), unter normalen Umständen alle 18 Monate.
Stefan
-

30 € inkl. Versand klingen gut. Bin dabei, nehme auf jeden Fall eins.
Stefan
-
Jetzt lasst´s den Bubb doch in Ruh´!
Ein User erregt nur so viel negatives Aufsehen, wie ihm öffentlich zuteil wird. Deshalb sind die 2000 Postings zwar noch kein Grund unbedint gratulieren zu müssen, ein gewisser Respekt für das Durchhaltevermögen trotz aller Widrigkeiten gebührt ihm schon.
In diesem Sinne...sauf´schön;):D
Stefan
-
Nur mal nebenbei:
Es gibt keine Postämter mehr und die Angestellten sind auch in der Regel keine Beamten mehr.
Stefan
-
Wie soll man auch die im Thread angesprochene A101 finden, wenn es sich tatsächlich um die EX-10 handelt... 
Stefan
-
Re: Psycho-Terror auf der Arbeit, Abhilfe?
Zitat
Original geschrieben von Blood2Man
(...)
Meine Frage nun:
Was kann man da machen? Kann man irgendetwas unternehmen, rechtlich gesehen?
Denn so kann es ja nicht weitergehen und wird es wohl auch nicht...
:flop:
Gruß
Bevor sie anfängt, gegen die Frau des "Chefs" einen aussichtslosen Kampf anzufangen, sollte sie sich einen anderen Job suchen. In dieser Konstellation zieht sie immer den kürzeren.
Wenn es zu hart wird, soll sie einfach den gelben Urlaubsschein abgeben und die Zeit für die Jobsuche nutzen.
Stefan
-
Geh mal unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Datenschutz" auf "Erweitert" und setze Haken/Punkte bei:
- Automatische Cookiebehandlung aufheben
- Je auf "Annehmen"
- Sitzungscookies immer zulassen
Wenn das nichts bringt, setz´ die Sicherheitseinstellungen des IE auf die niedrigste Stufe und "taste" Dich dann über die benutzerdefinierten Einstellungen hoch.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
sorry, was Mercedes da komisches mit seinen Schlüsseln macht wusste ich nicht, bin vom aktuellen Sprinter Modell ausgegangen...
Dann hat dieser wohl den Klappschlüssel wie A und SLK. Ab C-Klasse kommt das vollelektronische Modell zum Einsatz.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Selbst wenn Feuchtigkeite eintritt, kann man den Schlüssel doch noch "normal" also ohne die Funkfernbedieung nutzen.
Der Chip für die Wegfahrsperre ist meistens nochmal separat eingeschweißt und dürfte daher weiterhin funktionieren!
Gr.
Kai
Bist Du Dir da sicher?
Schliesslich ist der Mercedes-Schlüssel (Ausser bei A-Klasse und SLK) vollelektronisch. Aufschliessen mit dem ausschiebbaren Bart ist zwar noch möglich, Starten des Fahrzeuges allerdings nicht.
Aber um nochmal zur ursprünglichen Frage zu gelangen:
Wo ist das Problem, den in der Funktion bisher noch nicht eingeschränkten Schlüssel zum Ersatzschlüssel und den Ersatz- zum Hauptschlüssel zu machen??? Oder werden ständig beide Schlüssel benutzt??
Mercedes wird Dir ganz sicher nicht einen Schlüssel auf Kulanz tauschen, weil die Funktion irgendwann mal beeinträchtigt sein "könnte". Schliesslich stellt der momentane Zustand nur eine "optische Beeinträchtigung" dar.
Stefan