Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wäre das Fahrzeug noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 6 Monaten, hättest Du nach einer solchen Menge an Reparaturen eine Wandlung des Kaufvertrags erklären können (...)
Seit Mitte letzten Jahres gibt Fiat/Alfa/Lancia auf sämtliche Fahrzeuge eine Garantie von zwei Jahren. Erkundige Dich, ob Dein Stilo schon in diese Regelung fällt.
Als Tipp kann ich Dir nur raten, penetrant auf Nachbesserung zu bestehen. Als ich ein Problem mit den Reifen (Höhenschlag in der Lauffläche, wodurch ab 160 km/h Lenkradvibrationen auftraten) hatte und mehrmals mit Wuchten und Anbringen von Gewichten rumgedoktort wurde, bin ich eines Montag morgens hingefahren, habe den Schlüssel auf den Tresen gelegt, um einen Leihwagen gebeten und ausrichten lassen, dass sie sich bei mir wieder melden dürfen, wenn die Vibrationen weg sind. Drei Tage später hatte ich vier neue Reifen aufgezogen und die Vibrationen waren weg.
Das hat zwar kaum Ähnlichkeit mit Deinen Problemen, was ich damit sagen will ist, dass Du Deinen Standpunkt ganz klar machen musst und Dich auf keinen Fall abwimmeln lässt. Der Spruch "Ich möchte das Auto erst wieder haben, wenn alles in Ordnung ist" drückt Entschlossenheit aus und veranlasst die Jungs mal sinnvoll zu arbeiten. Je klarer und bestimmter Du Deinen Forderungen Ausdruck verleihst, desto weniger Werkstattaufenthalte sind zur Fehlerbeseitigung nötig.
Der Stilo ist ein grundsolides Auto (was ich bisher kennengelernt habe), wäre schade, wenn Du Dir dadurch den Spass daran verderben lassen würdest.
Wenn ich so zurückdenke, ist es besser, Gebrauchtwagen zu kaufen. Da hat sich der Vorbesitzer schon mit den anfänglichen Sperenzchen rumgeärgert. Ich habe bisher weder bei mir noch in meinem Kollegen-/Bekanntenkreis einen Neuwagen erlebt, der nicht irgendeinen ärgerlichen "Scheiss" hatte - von BMW über Fiat, Lancia, Mercedes, Opel, Audi VW und Skoda war so ziemlich alles vertreten.
Also: Kopp hoch! Wird schon! :top:
Stefan