Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Xon18
    (...)
    Da hat sich der Typ mal wieder selbstüberschätzt. Ich glaub ich hab mein
    Vertrauen in die Computerprofis verloren...
    (...)

Setze nie einen IT-Profi mit einem "Computerladenbesitzer" gleich, sonst müsste ich mich beleidigt fühlen. Beide Berufszweige sind kompetenzseitig sehr, sehr weit auseinander. (Was dieser Thread - den ich leider erst jetzt lese - mal wieder vorzüglich beweist)

Also: Bevor Du Dich mal wieder auf halbwissende verlässt, frag´ lieber gleich die TTITP´s. ;)

Stefan

Wie wär´s denn gleich mit einem neuen Mainboard, Prozessor und Speicher:

Mainboard: Sockel A, ASRock K7VT2, Sound, LAN, USB 2.0, ATA133
    CPU: AMD Duron 1300 MHz inkl. CPU-Kühler
    Speicher: 256 MB PC-266 DDR-RAM

Das Bundle kostet bei arlt.com 115,00 € zzgl. ggf. 8,00 € Versand. Zwar nicht die Hammerkomponenten und auch nicht der neueste Proz, für Deine preisliche Anforderung allerdings ausreichen.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Deinem um einen ATX-Rechner handelt. Nächsten Monat dann noch ein neues, stärkeres Netzteil und zu Weihnachten eine neue Festplatte. Und schon hast Du für ca. 200 € einen "neuen" Rechner.

Stefan

Das nenne ich mal einen überteuerten PC. ;)

375,00 € reichen vollkommen.
    (Diese und ähnliche Konfigurationen flattern bei uns täglich per Fax von unseren Distributoren zu Preisen zwischen 199 € und 289€ rein...)

Spätestens jetzt sollte der Diskussion sämtlich ernsthafte Substanz fehlen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wäre das Fahrzeug noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 6 Monaten, hättest Du nach einer solchen Menge an Reparaturen eine Wandlung des Kaufvertrags erklären können (...)

Seit Mitte letzten Jahres gibt Fiat/Alfa/Lancia auf sämtliche Fahrzeuge eine Garantie von zwei Jahren. Erkundige Dich, ob Dein Stilo schon in diese Regelung fällt.

Als Tipp kann ich Dir nur raten, penetrant auf Nachbesserung zu bestehen. Als ich ein Problem mit den Reifen (Höhenschlag in der Lauffläche, wodurch ab 160 km/h Lenkradvibrationen auftraten) hatte und mehrmals mit Wuchten und Anbringen von Gewichten rumgedoktort wurde, bin ich eines Montag morgens hingefahren, habe den Schlüssel auf den Tresen gelegt, um einen Leihwagen gebeten und ausrichten lassen, dass sie sich bei mir wieder melden dürfen, wenn die Vibrationen weg sind. Drei Tage später hatte ich vier neue Reifen aufgezogen und die Vibrationen waren weg.

Das hat zwar kaum Ähnlichkeit mit Deinen Problemen, was ich damit sagen will ist, dass Du Deinen Standpunkt ganz klar machen musst und Dich auf keinen Fall abwimmeln lässt. Der Spruch "Ich möchte das Auto erst wieder haben, wenn alles in Ordnung ist" drückt Entschlossenheit aus und veranlasst die Jungs mal sinnvoll zu arbeiten. Je klarer und bestimmter Du Deinen Forderungen Ausdruck verleihst, desto weniger Werkstattaufenthalte sind zur Fehlerbeseitigung nötig.

Der Stilo ist ein grundsolides Auto (was ich bisher kennengelernt habe), wäre schade, wenn Du Dir dadurch den Spass daran verderben lassen würdest.

Wenn ich so zurückdenke, ist es besser, Gebrauchtwagen zu kaufen. Da hat sich der Vorbesitzer schon mit den anfänglichen Sperenzchen rumgeärgert. Ich habe bisher weder bei mir noch in meinem Kollegen-/Bekanntenkreis einen Neuwagen erlebt, der nicht irgendeinen ärgerlichen "Scheiss" hatte - von BMW über Fiat, Lancia, Mercedes, Opel, Audi VW und Skoda war so ziemlich alles vertreten.

Also: Kopp hoch! Wird schon! :top:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kommt eigentlich von dir auch was produktives ? :flop: (...)

Logisch. :top:

Was ist Deiner Meinung nach an der Aussage destruktiv? Möchte ich meine Ernährung ändern - was den einzig sinnvollen Weg zum abnehmen darstellt - muss ich das selbst in die Hand nehmen. Kocht Deine Mutter Deiner Meinung nach zu ungesund, solltest zukünftig eben Du selbst kochen und nicht anderen die Ohren vollheulen.

Da Dir das anscheinend zu anstrengend ist, bleiben nur noch Sport (was bei Dir ja entfällt) oder Pillchen (was auch nicht gerade gesund ist) übrig.

Also immer schön locker bleiben...

Stefan
    (Destruktiviator)

Zitat

Original geschrieben von Joseph
    Dann sag mir doch mal bitte: WARUM? Ich verstehe es nicht. Erkläre es mir. Darf man nicht gegen Schwule sein?

Du darfst gegen Schwule sein, Ausländer darfst Du auch "nicht mögen" - wird Dich niemand daran hindern. Einzig der Umstand, dass Du Deine nicht gerade populäre Meinung öffentlich allzu deutlich und plump kund tust, stößt vielen eben auf.

Ändern möchte und kann Dich hier niemand, manchmal ist es einfach besser, sich zurück zu halten.

Stefan

Die 650/750 hat nicht mehr den Millennium-Chipsatz wie die 450/550, sondern den Parhelia-Chipsatz mit 64 MB Speicher und zwei DVI-Ausgängen. Die P750 bietet zudem eine Triple-Head Unterstützung.

Da 3D-Anwendungen nicht die Zielgruppe von Matrox darstellen, wird sich (erfolgreich) auf die exzellente 2D-Darstellung konzentriert.

Stefan