Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    (...)
    Isch habe seit gestern auch einen Astra, allerdings ein Caravan und das alte Modell :D
    CU
    Pumi :)

Mit 17 und ohne Führerschein? :confused:

Martyn: Haarspalter! :D

Gebe Dir zwar in fast sämtlichen Punkten Recht, nur dass ein PD-TDI einen geringeren Rußausstoss als ein CR hat, wage ich zu bestreiten. Kann natürlich auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich und dazu auch noch ein subjektiver Eindruck sein. Von den diversen Audis und VWs werde ich beim Beschleunigen ziemlich stark eingenebelt. Wohingegen ich beim Mercedes meines Kollegen kaum Rußausstoss feststellen kann - das selbe höre ich, wenn jemand hinter mir her fährt.

Ganz davon abgesehen nehmen die BMW-Diesel beim Rußen sicher einen Spitzenplatz ein. Was sich neulich an Wolken aus dem Auspuff eines 730d (740d?) gezwängt hat, spottet fast jeder Beschreibung. Einen "dreckigeren" Diesel hatte ich bis jetzt noch nie vor mir. Und das bei 80 km/h auf dem Autobahnzubringer.

BTW: Common Rail ist eine Entwicklung von Fiat und wurde 1997 zum ersten Mal im Alfa 156 eingesetzt. Die neuen Multijet CR-JTDs besitzen vier Einspritzpumpen was nochmal ein Plus an Laufruhe und höhere Leistung bringt. Den ersten klassischen Turbodiesel gab es 1978 bei Mercedes Benz - auf dieser Technologie setzen die TDIs und Prinzipverwandten Motoren immernoch auf. Nur falls es jemanden interessiert.

Stefan

Re: Wer kennt sich aus, Überführungsfahrten als Job bei Autovermietungen...?

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    (...)
    Weiß da jemand mehr? :)

Gruss
    Benedikt

Geheimtipp: Frag´ mal eine der Autovermietungen vor Ort. Aber nicht weitersagen :eek:

Stefan

Edit: Für unsere Sensibelchen den Satz des Anstosses entfernt.
    Für jegliche Provokation entschuldige ich mich schonmal im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Warum lasst ihr den Fingernagel von den kleinen Fingern lang wachsen?
    Ist das ein Erkennungszeichen für irgendetwas?

Hast Du schonmal versucht, mit abgeschnittenen Fingernägeln genüsslich zu popeln? :rolleyes: :D

Stefan

Was wird denn das hier? "Ui - guck mal, wie ekelig die aussehen." Ich komme nicht so ganz hinter den Sinn dieses Threads.

Soll das ein Anstoss für eine verbale Hetzjagd gegen Punks werden? Oder fühlt sich hier jemand in seinem Weltbild derart erschüttert, dass er kaum noch an sich halten kann?

So wenig ich von Punks halte, begegne ich einem oder mehreren Vertreter(n) der offensichtlichsten "Art" dieser Spezies, mache ich eben einen Bogen darum, da ich sie buchstäblich nicht riechen kann und keine Lust habe, ständig angeschnorrt zu werden. That´s it.

Einen Sinn in diesem Thread finde ich allerdings immernoch nicht, ausser vielleicht einige Naivlinge auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, die allenernstes behaupten, dass diese "Menschen" Bankkaufleute, erfolgreiche Manager oder sonstwie ehrenhafte Leute seien, die nur eine "Lebensart" fernab von der normalen gesellschaftlichen Stellung ausleben wollen. ;)

Also: Trotz aller Vorbehalte und Abneigungen ist ein bisschen mehr Toleranz sicher angebracht. Man muss schliesslich nicht alles gutheissen. Jeden das Leben leben zu lassen und die Einstellung zu gönnen, das/die er für sich für richtig hält, sollte allerdings selbstverständlich und ausser Frage sein.

Was war nochmal der Sinn dieses Threads?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    (...)Kann, bzw. darf jetzt hier nicht unsere Gehälter offenlegen (diesbzgl. bitte keine weiteren Fragen!) es ist, bzw. war halt so, als wir beide noch in Klasse I waren habe ich etwas über 60% unserer Einkünfte erhalten ...
    (...)

Und, was verdient ihr genau? Sag schon. Hopp! Los jetzt! :D;)

Ich versuch´s mal anhand eines fiktiven Betrages. Angenommen, euer gemeinsames Haushaltsnettoeinkommen beträgt (Steuerklasse I) 3.000 €. Davon steuerst Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, 60%, also 1.800 € netto bei. Deine Holde kommt auf 1.200 €.

Das entspricht für Dich 3.500 € brutto, Laubine hat 2.000 € brutto. (BTW: Traurig, was dabei netto rüberkommt :rolleyes: ) Als Berechnungsgrundlage habe ich den durchschnittlichen KK-Beitrag von 14,4% genommen, Kirchensteuer bezahlt ihr auch und das alles in NRW.

LSt.Kl. IV für Beide:

- Laubi-Netto: 1.800 €
    - Laubine-Netto: 1.200 €

-> Also kein Unterschied zu LSt.Kl. I

LSt.Kl. III + V:

- Laubi-Netto: 2.200 €
    - Laubine-Netto: 900 €

-> Macht zusammen 3.100 €. Also ein leichter Vorteil.

Bei 60/40 macht es also kaum Sinn, LSt.Kl. III + V zu wählen.

Verhältnis 70/30:

Laubi-Netto: 2.600 €
    Laubine-Netto: 660 €
    = 3.260 € Haushaltsnetto.

Fazit: Unterschiedliche Steuerklassen für Ehepartner lohnen sich erst ab einem Verhältnis von 70% (Kl. III) zu 30% (Kl. V).

Wenn Du fleissig kleine Laubileins (er)zeugst, erhaltet ihr Kinderfreibeträge, was dem Netto auch gut tut.

Ansonsten:
    - Kirchenaustritt
    - Günstigere KV (oder wenn möglich privat versichern)
    - Nach Monaco auswandern

Das ist natürlich nur eine rein fiktive Rechnung. Mit Deinen genauen Angaben kannst Du alles unter http://www.nettogehalt.de nochmal nachrechnen.

Stefan

Wenn die Schwellung ziemlich stark und schmerzhaft ist, zum Arzt gehen, der abchecken kann, ob es sich um eine allergische Reaktion handelt. Ich hatte zwar auch schon den ein oder anderen Stachel im Fuss, angeschwollen ist er allerdings noch nie.

Ansonsten in der Apotheke Salbe gegen Insektenstiche (bzw. die Entzündung) besorgen und den Fuss kühlen. (Eimer Wasser unter´n Tisch - ist bei dem Wetter sowieso sehr angenehm)

Weiterhin bleibt nur Abwarten. In zwei, drei Tagen sollte sich alles wieder normalisieren. Ist das nicht der Fall, würde ich einen Arztbesuch spätestens dann in erwägung ziehen.

Stefan

Nein.

Frankfurt hatte bis in die 70er 0611 als Vorwahl. 069 hatte schon immer Offenbach. Da die Rufnummern mit 0611er Vorwahl zu knapp wurden (max. 7-Stellig), teilt sich seither F die Vorwahl mit OF.

Da es in Wiesbaden mit der 06121 Rufnummernmäßig (max. 6-Stellig) auch knapp wurde, übernahm es die 0611 von Frankfurt.

Heute ist sowas nicht mehr nötig, da auch längere, als 11-Stellige Rufnummern (inkl. Vorwahl) möglich sind.

Berlin, Hamburg und München - als die drei größten Städte Deutschlands - hatten die Vorwahl schon immer.

Bei der Rufnummernvergabe kann ich nur von Freiburg sprechen. Dort werden geografisch nebeneinander liegende Stadtteile zu Nummernkreisen zusammengefasst. So fangen in den verschiedenen Bereichen die Rufnummern mit der selben Ziffer an. Ob innerhalb dieser Bereiche über z.B. die zweite Ziffer nach Stadtteil unterschieden wird, ist mir nicht bekannt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    (...)(denke nämlich mal, dass nach 3 Fehlversuchen auf der Karte ein Sperrvermerk gesetzt wird oder die ganze PIN-Kodierung überschrieben wird o.ä.) (...)

Der Geldautomat spuckt die Karte nach drei Fehlversuchen einfach nicht mehr aus. Einfach aber sehr effektiv.

Stefan