Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Da es nichts mit mobilfunkbezogener Werbung zu tun hat, verschiebe ich mal ins Geplauder. :)

Kaum ist die PN mit der Bitte um Verschiebung des Thread raus, ist es schon geschehen - unschlagbar...

Stefan

Hola,

mein Kollege hat vor einigen Tagen seinen zweiten Sohn bekommen. Zu diesem Ereignis würden wir ihm gerne was schenken.

Nachdem mein Vorschlag über eine Schachtel Kondome als Wink mit dem Zaunpfahl abgelehnt wurde, stellt sich uns (lauter Mannen) die Frage, was man sinnvolles und originelles schenken kann...

Evtl. gibt es hier auch frischgebackene Eltern, die berichten können, worüber sie sich besonders gefreut haben.

Geld spielt erstmal eine nebensächliche Rolle. Bei 8 Personen kommt sicher genug zusammen.

DANKE!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Drueberreden.de hat seinen Betrieb am ersten Oktober ´02 eingestellt.

Die Foren werden bis zum Start des neuen Projekts im read only Modus verfügbar bleiben.

Tragisch.

Dann eben http://www.lovetalk.de
    (müsste es eigentlich noch geben. Den Chat fand ich in meiner "Jugend" witzig)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    (...)In diesem Fall ist es auch völlig egal, ob du versichert bist mit dem Fahrzeug, weil es wie gesagt um die Steuer geht.

Gruß
    Sir

Aber wie kann jemand Steuern mit einem Fahrzeug hinterziehen, das ihm nicht gehört und auch nicht auf ihn zugelassen ist? Besteht ein eigenes Fahrzeug was auf ihn zugelassen ist, von ihm genutzt und versteuert wird, durfte die ganze Sache doch schon erledigt sein. Oder?

Ich weiss, dass die deutschen Gesetze unlogisch und inkonsequent sind - aber so unlogisch kann ich es mir fast nicht vorstellen...

BTW: Hauptsitz in der Schweiz mit deutscher Niederlassung. Probleme gab es mit den schweizer Fahrzeugen aber noch keine.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Ja darfst du! Nur musst du es nach 3 Monaten auf deinem Namen (Landkreis) ummelden.
    (...)

Warum sollte er das müssen? Er ist in dem Fall weder Halter noch Eigentümer des Fahrzeuges. Fahrzeuge Ausleihen oder zur Nutzung überlassen bekommen kann jeder so lange und so oft wie er will.

Bestes Beispiel: Aussendienstmitarbeiter meines Ex-Arbeitgebers, wohnt in Holland, fährt seit 5 Jahren einen Geschäftswagen mit deutschem Kennzeichen. Probleme hat er deswegen selbstverständlich nicht bekommen.

Anderes Beispiel: Die Eltern eines Kumpels arbeiten beide in der Schweiz und fahren schweizer Geschäftswägen - keinerlei Beanstandungen.

Stefan