-
Die G550 kann auch mit den neuesten Treibern die benötigte Auflösung nicht (habe ich gerade ausprobiert) - fällt also aus. Alternativtreiber gibt es für Matrox-Karten nicht.
Sapphire ist einer der verbreitesten Hersteller für ATI-Karten, dazu noch recht günstig. Da es bei Deinen Bedürfnissen auf keine hohe 3D-Leistung ankommt, kannst Du die "kleinste" passiv gekühlte ATI nehmen, die "Deine" Auflösung packt. Bei mir zuhause werkelt eine 9800 - mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man nicht zockt, für Dich würde sogar eine 7000er reichen, wobei diese die gewünschte Auflösung nicht kann.
Die Bildqualität geht bei ATI völlig in Ordnung. Die Unterschiede sind lange nícht mehr so groß wie noch vor einigen Jahren. Von daher machst Du damit nichts falsch.
Edit: ms10000: Dass die Karte eine höhere als die benötigte Auflösung kann, bedeutet nicht, dass sie die niedrigere, gewünschte Auflösung unterstützt, besonders, wenn es sich um 16:9-Displays handelt. Im Matrox-Treiber kannst Du Dir sämtliche unterstützten auflösungen auflisten lassen. Die von Dingens benötigte Auflösung wird definitiv nicht unterstützt.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
(...)was kann denn z.B. eine 130€ teure Matrox P650 mehr als die X300 ?(...)
Was kann eine Mercedes A-Klasse besser als ein Fiat Panda? Fahren können sie beide. Der Mercedes kann alles halt ein bisschen schöner und zuverlässiger.
Für den Consumer-Bereich ist die P650 zu teuer. Mit der ATI wirst Du auch genau das können, was Du mit der P650 auch können würdest. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Matrox qualitativ und in Sachen Bilddarstellung bei 2D-Anwendungen immernoch die Referenz darstellt. Ferner sind mir schon mehrere ATIs und Nvidias gestorben, die älteste Matrox, welche hier im Einsatz ist, ist ca. acht Jahre alt.
Wenn die G550 die Auflösung nicht kann, würde ich auf die ATI ausweichen. Die P650 ist preislich für den Konsumentenbereich noch zu teuer, wohingegen man die G550 inzwischen bereits für rd. 70.- € bekommt.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von bombelescha
(...)Nur eigentlich hab ich nicht vor, dafür die Xenon-Scheinwerfer zu verwenden.
Why not? Der Stromverbrauch ist geringer, die Lebenserwartung höher und das Licht auch bei Tag besser zu sehen. Was spricht also dagegen?
Zitat
Aber mit Neblern und/oder Standlicht kostets ja direkt wieder Geld.
MfG
Jochen
Zu Recht!
Darauf haben BMW-Prolls ein Patent (nur echt mit nachgerüsteten "Angel Eyes") 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Daher war auch mein erster Satz zu diesem Thema, ob hierzu jemand koonkrete Zahlen kennt.
Dann sollte es doch eigentlich an Dir liegen, die Zahlen zu nennen, wenn Du Thesen/Behauptungen/Annahmen in diese Richtung aufstellst.
Stefan
-
Das sind doch reine Unterstellungen ohne jeden Sinn und Zweck.
Selbstverständlich gibt es im Winter aufgrund der Witterungs- und Strassenverhältnisse wahrscheinlich mehr Unfälle als im Sommer. Ggf. sind daran auch mehr Fahrzeuge auf Winterreifen beteiligt, weil es genügend vernünftige Menschen gibt, die auf WR wechseln.
Jetzt aber Thesen aufzustellen, dass auf Winterreifen die Risikobereitschaft und damit die Unfallfolgen steigen, ist doch unsinniger Humbug Dagegen sprechen ebenfalls die trotz immer besser werdender Sicherheitstechniken sinkenden Unfallzahlen. Daher ist Deine Vermutung doch völlig irrelevant und aus dem Zusammenhang gerissen.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Bei glecher Risikobereitschaft aber höherem Sicherheitsgefühl wird der Vorteil der Winterreifen teilweise durch höhere Geschwindigkeit kompensiert. Unfälle mögen dann seltener sein, aber auf einem höheren Geschwindigkeitsniveau und damit folgenschwerer.
Kannst Du diese "Behauptung" irgendwie belegen?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Ansonsten teste mal RealVNC oder TightVNC.
Auch nichts anderes als obiges Programm, wobei UltraVNC von den dreien am besten ausgestattet ist (Farbskalierung, Bildschirmskalierung, Dateiübertragung, Chat etc.)
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
(...)eine manuelle Intervallschaltung gibt´s leider nicht
(...)
Welcher Hersteller produziert denn sowas? :eek:
Bei aller Sensorik muss ich doch immernoch die Möglichkeit haben, manuell nachregeln zu können.
Ich lasse es trotzdem nicht als Generalverdacht durchgehen, dass die Sensor- und Assistentenunterstützten Fahrer allesamt weniger aufmerksam am Verkehr teilnehmen (und genau das wird durch die Aussagen assoziiert).
Wer mit Sensor ohne Licht fährt, fährt auch ohne Sensor ohne Licht, merkt nicht dass Rücklichter oder Scheinwerfer kaputt sind oder die Nebelschlussleuchte bei Sonnenschein die Anderen blendet.
Stefan
-
OK, OK - die NB's haben also vorgesorgt.
Trotzdem wird die MwSt-Erhöhung meiner Meinung nach nicht zu weitreichenden Preiserhöhungen führen. Der Konkurrenzkampf ist einfach zu groß. Wie vor Jahren bei dem einen % erwarte ich eigentlich auch von den NB's, dass die Preise nicht oder nicht in dem Maße steigen werden.
BTW: Kostet der PA ab 2007 5,15 €?? 
Stefan
-
Stehen die Medien in der Kompatibilitätsliste des LG?
Stefan