Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
      Stefan

Wie findest du den schwarze Seitenblinker?Ich finde sowas ich schön dezent:) oder?
    (...)
    Was ich noch gern beheben würde am Wagen ist hinten....an der Stoßstange is ja diese klappe wo das abschleppteil verdeckt ist, da hat der Vorbesitzer mal hinten was angestoßen, nicht weiter schlimm....allerdings hat sich das etwas verzogen, und dieser Deckel passt nicht richtig drauf, da kann man nicht viel machen oder?

Schwarze Blinker sind absolut im Rahmen. Wie schon geschrieben, würde ich die Finger von "bösem Blick", "Auspuffblende" und dererlei Prollkram lassen. Dezent (nicht tiefschwarz oder silber o.ä.) getönte Scheiben (so 30-40%) kommen auf einem dunklen Fahrzeug schon edel rüber. Ist allerdings beim Profi recht teuer.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle mit dem Tuning zurückhalten - wie gesagt: Ein nicht getunter Corsa ist inzwischen selten anzutreffen.

Wegen der Abschleppöseneinschraubvorrichtungsabdeckkappe würde ich mal auf dem Schrottplatz vorbeischauen und notfalls umlackieren. (Die Kappe, nicht das Auto ;) )

Stefan

Schade, dass ich den Thread jetzt erst lese - kann ich Martyns depressive These doch knallhart widerlegen:

Früher war das Leben Scheisse. (In meinem Fall vor 15 Minuten) Da habe ich beim Einlegen der 3. SVCD von Matrix Reloaded in den DVD-Plärrer gemerkt, dass ich statt der dritten, nochmal die zweite SVCD kopiert hatte. :flop:

Jetzt ist alles gut. Ich habe mir eine der letzten pfandfreien Dosen Bier aus dem Kühlschrank geholt und werde mich damit gleich vor die Glotze schmeissen. :)

Die Zukunft ist geil. Da werde ich beruflich nach Spanien und Dubai düsen... :cool: :top:

Soviel dazu.

Stefan

Bjoernyy:

Bewahre Dir doch einfach (trotz Opel) noch einen letzten Rest Stil und lass´ Deinen Corsa so wie er ist. Damit setzt Du heutzutage Akzente - ein getunter Opel ist nun wirklich nichts besonderes mehr.

Und wenn Du unbedingt tunen willst, dann richtig und dezent. Den hier aufgezählten Kinderkram kannst Du Dir sparen. Ein Satz schöne Alus, komplett lackierte Stoßfänger/Radläufe und (wenn es unbedingt sein muss) evtl. getönte Heckscheiben. Ist zwar erheblich teurer als der Krabbelkistenkram, hat aber unendlich mehr Niveau und ist werthaltiger. Prollen kann schliesslich jeder.

Stefan

Wie schon geschrieben wurde, handelt es sich bie TT immernoch um ein Forum, in dem Menschen mit anderen Menschen kommunizieren. Auch ein anonymer Nick drückt in gewisser Weise etwas über den dahinter befindlichen Menschen aus.

Ganz davon abgesehen, dass es sich z.B. mit einem bimmelbommel viel einfacher kommunizieren lässt als mit einem ?ö=9kliu. Schon allein beim Lesen stolpert man ständig über diese Wortkrüppel.

Wenn ich mir das alles allerdings so recht überlege, geht mir spontan "fiese Flachzange" leichter von der Zunge als "BigBlue007". Kann diesen unaussprechlichen User also mal jemand sperren? :D;)

Stefan

...also als ich die letzten vier mal dort war, war auch um 4:00 Uhr morgens noch was los. (Was ich natürlich nur auf der Fahrt zur Autobahn mitbekommen habe, da ich eher ruhigen Urlaub zum entspannen mag ;) )

wie schon geschrieben: Billige Hotels sind meist unterste Kategorie. Mit der Sauberkeit nehmen´s die Ungarn nicht so penibel wie hier. Wenn Du mit den Abstrichen leben kannst, dann kannst Du in jeden Sozialistenbunker ziehen. Ich empfehle immernoch ein Ferienhaus. Diese sind meist für 4-6 Personen ausgelegt und kosten auch nur unerheblich mehr als ein Hotelzimmer.

Buchen auf jeden Fall von Deutschland aus. Im August ist es in H richtig voll. Wo man am besten bucht, kann ich leider nicht sagen, da ich immer bei Freunden im eigenen Ferienhaus wohne und mich darum noch nie kümmern musste.

Stefan

Also:

Landeswährung ist Forint. 1000 Ft. entsprechen ca. 4,50 €.

Wenn du viel Wert auf junge Leute und Sauf-/Bademöglichkeiten legst, kann ich Dir Siófok empfehlen. Mit ca. 23.000 Einwohnern die größte Stadt am Balaton. Hotels ensprechen vielmals noch sozialistischem Standard. Besser wäre ein Ferienhaus, Kostenpunkt ist zwischen 15 und 30 € pro Tag.

Discos, Einkaufs- und Speisemöglichkeiten gibt es in Siófok genug. Je weiter weg vom Balaton Du essen gehst, desto besser die Qualität und angemessener der Preis. Wenn Du auch mal nobel essen gehen willst, lege ich Dir den Fogas nahe. Dieser befindet sich unweit vom Wasserturm in Siófok (Zentrum) und bietet wirklich tolles Ambiente, freundliche Ober und eine vorzügliche Küche. Der Durchschnittspreis mit Getränk und Salat liegt bei 7-10 € p.P., in Standardlokalen kannst du um die 5€ rechnen.

Die Temperaturen in Ungarn sind im Sommer mit unseren vergleichbar (25-35°C), mit dem ständig um den Balaton herum vorhandenem Wind allerdings viel erträglicher.

Wenn Du mit dem Auto anreist ist zu beachten, dass Auf den Autobahnen ein Tempolimit von 130 und auf Landstrassen (wenn nicht anders ausgeschildert) 100 km/h gibt. Ausserhalb geschlossener Ortschaften ist Abblendlicht pflicht, die Promillegrenze liegt bei 0,0 °/oo. Halsbrecherische Überholmanöver sind auf der Landstrasse an der Tagesordnung. Also eher etwas zurückhaltend und sehr vorausschauend fahren. Hängst Du hinter einem LKW fest, gibt er Dir (im gegensatz zu Deutschland) sehr oft ein Zeichen (rechts blinken) wenn Du überholen kannst. Allerdings nach ungarischen "Überholsitten" bemessen, also voll aufs Gas und vorbei...;)

Der Benzinpreis ist mit unserem vergleichbar.

Noch was? Fragen.

Stefan

Dazu fällt mir die noch garnicht so alte Aussage eines Moderators ein:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich weiß nur eins: wenn wir alle dieses Kindertheater, das es rund um Deinen Nick (Anm. NY-Kani) immer wieder gibt, nochmal lesen müssen, werden alle Accounts gesperrt, die in dieses Kindertheater verwickelt sind.
    Und zwar gnadenlos.

Schön wär´s.

Warum also immer das selbe nervige Spiel, wenn sich NY-Kani erdreistet einen Beitrag zu verfassen. Ich finde Jennifer Lopez auch "geil" und "hatte" sie noch nicht. Warum also sofort wieder gegenseitig an die Gurgel springen?

Lasst NY-Kani doch schreiben was er will. Er genauso das Recht, Scheisse zu schreiben, wie jeder andere. Aber immer wenn er auch einen noch so unverfänglichen Satz von sich lässt, polarisiert sich der heuchlerisch erhobene Zeigefinger um ihn herum.

Wenngleich ich seiner Beitrags"qualität" nichts abgewinnen kann, muss doch nicht immer gleich so ein Kindertheater entstehen. Solche Aktionen sind einfach nur völlig daneben und nerven unendlich.

Leben und leben lassen!!

Stefan