Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von strassl
    In dem Fall ist sie natürlich richtig rum, aber bei den meissten Polizei, Krankenwagen u.s.w ist sie nurmalerweise wenn man auf das Auto schaut richtigrum zu lesen.

Die Spiegelverkehrte Schrift ist ja auch nicht verpflichtend.

Es gibt nunmal einige freundliche Bundesländer, die ihren Fahrzeugen diese Spiegelschrift gönnen, damit auch taube und farbenblinde erkennen, wer durchgelassen werden möchte. Handelt es sich bei dem Vorausfahrenden allerdings um einen farbenblinden und tauben Analphabeten, nutzt die Spiegelschrift auch nix mehr. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Luxussteuer auf Fahrzeuge mit mehr als 2 Liter Hubraum.

(...)

1. Gedanke: Leidest Du mit Deinem Corsalein unter Minderwertigkeitskomplexen? :D

2. Gedanke: Was hat der Hubraum mit dem Emissionsausstoß eines Fahrzeuges zu tun? Ein PKW aus 2003 mit 5 Liter Hubraum ist sicher sauberer als ein PKW aus 1990 mit 1.0 Liter Hubraum. Wiederum verbraucht mein 2.4 Liter Diesel weniger als jeder 1.6 Liter Benziner.

3. Gedanke: Was Hat Hubraum mit Proll zu tun? Die Klassische Proll-Fraktion ist eher in der 1.0-1.6 Liter Opel- (sorry ;)), VW-, 3er BMW-Klasse unterwegs. Einen Effekt darauf gäbe es also sicher nicht.

Vernünftige Ansätze hat Martyn schon genannt: Höherwertiger, schwefelfreier Kraftstoff, ggf. Partikelfilter und weitere Senkung des Flottenverbrauches. (Was mittelfristig nur mit Dieseln zu erreichen ist)

Ein weiterer Guter Ansatz wäre vielleicht mal die typische Öko-Denke etwas von den Kraftfahrzeugen abzuwenden. Vom gesamten Emissionsausstoss gehen "nur" 20-25% auf Kosten der Kraftfahrzeuge. Hauptverursacher sind immernoch die Haushalte mit der benötigten Heizenergie, die Industriebetriebe und die Luftfahrt. Es wäre also klüger, auch dort mal anzusetzen als mit dem Finger auf den bösen Autofahrer zu zeigen.

voicestream: Wenn Du über Handys plaudern willst, kannst Du ja rüber zu HK gehen... :D ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    (...)

Außerdem will sich doch kein Politiker ernsthaft am deutschen liebsten Kind vergreifen...!! :eek: :D

Ausser einem grünen Politiker. Aber moment...sind die Grünen überhaupt Politiker oder doch eher Öko-Diktatoren??

Stefan

@PP:
    Auch der momentan vom PSA-Konzern eingesetzte Filter ist Wartungsfrei, bedarf allerdings eines Additives um ein Zusetzen des Filters zu vermeiden.

Zum V10 TDI: Du wirst mich als allerletzten erleben, der den Fahrspass dieses Motors abspricht. Aber die Erfüllung von gerade mal Euro2 ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit, wo Diesel min. D3, einige D4 erfüllen eine ganz gewaltige Öko-Ohrfeige und wäre für mich eindeutig ein Grund, diesen Motor nicht zu wählen. Wenngleich ich mit Sicherheit nicht zu irgendeiner Öko-Fraktion gehöre, einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz kann und muss jeder leisten. Und da fällt der V10 TDI eben weg.

Das hat auch nicht ansatzweise was mit dem Anteil dieser Fahrzeuge an der Gesamtverschmutzung zu tun, es ist einfach nur frech von VW, diesen Motor so auf den Markt zu bringen. Ein Partikel-Filter hätte da schon annähernd Wunder bewirkt, VW beharrt allerdings darauf, dass 400 € dem Kunden ggü. nicht zu rechtfertigen seien. Und das bei einem Fahrzeugpreis jenseits der 50.000 €. :rolleyes:

Stefan

Sehr engstirnige und realitätsfremde Einstellung, Mark3Dfx. Überhaupt ist ausser populistischem Parolenschwingen von Dir in diesem Thread kaum was sinnvolles zu lesen.

Eine Diskussion lässt sich mit Dir scheinbar nicht führen.

Aber um mal ein paar Argumente anzuführen:

- Die Ökosteuer soll die Rentenkasse aufbessern.

- Von 50 Milliarden € Einnahmen durch KFZ- (7,5 Mrd.) und Mineralölsteuer (42,5 Mrd.) werden nur rd. 10% in den Strassenbau investiert.

- Der gesamte LKW- und PKW-Bestand in D erzeugt "nur" 25% der Gesamtemissionen.

Statt blindem Herumwüten, solltest Du mal mit vernünftigen Argumenten kommen, damit man Dich auch ernst nehmen kann, was momentan absolut nicht der Fall ist.

Edit: Geht doch. Aber irgendwie ging es hier ursprünglich um die Anhebung des Dieselsteuersatzes...:rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Erstens ist dies eine komische Auffassung von Subvention, zweitens sollte auch dem Diesel-feindlichen Beobachter nicht entgangen sein, dass Diesel-KFZ mit beinahe unverschämt hohen Steuern belastet werden...

Darüber sind wir uns ja einig.

Wir sind uns allerdings ebenso einig, dass der Partikelfilter so schnell wie möglich kommen muss. Aber Grünen-Typisch wieder mal nur am Konsumenten anzufangen und nicht bei den Herstellern, ist ganz sicher der falsche Weg.

Aber wie bereits geschrieben, in dieser Hinsicht habe ich keinerlei Befürchtungen. Die bisherigen Erfahrungen mit den Grünen-Ideen haben mich in dieser Hinsicht sehr ruhig werden lassen.

Stefan