Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und?! Warum hilfst Du diesen hilfesuchenden Menschen nicht? Finde ich sehr unnett von Dir... :D

Ja - ich habe auch immer ein extrem schlechtes Gewissen. :(

Aber wenn ich mal wieder einen dran habe, werde ich ihn an IBM und einen gewissen Herrn Blue007 verweisen. Ich bin mir sicher, dass er gut bei Dir aufgehoben ist. (Mit den netten Apothekerinnen telefoniere ich selbstverständlich selbst...) :D

Zitat

Er heißt ja nicht "Stefan"... :D

<nixwiewech> :D:D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    wer hinter einem diesel hinterherfährt, wird sehen, dass bis auf die franzosen niemand einen filter anbietet... :(

So ist es leider.

Zitat

und gerade die tdi´s zerstäuben den ruß noch viel mehr und die kleinstpartikel setzen sich tief in der lunge fest.

Das ist insofern traurig, dass es VW nicht für nötig hält, in absehbarer Zeit einen Rußpartikelfilter zur Serienreife zu bringen.

Zitat

insofern ein klares ja zu einer höheren dieselbesteuerung-allerdings nur mit senkung der diesel kfz-steuer.

Was soll das bringen?? Durch Strafsteuern kann man in D kaum was erreichen. Warum nicht einfach die Abgasnormen so festlegen, dass diese nur noch mit PF zu erreichen sind?? Ich zahle gern 400 € mehr für einen Diesel, der einen Filter hat. Ich denke, dass es den meisten Dieselfahrern genauso geht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    (...)
    zweitens hat fast jedes Fahrzeug einen Rußfilter (...)

Ich stimme Dir zwar in sämtlichen Punkten zu, nur in obigem muss ich Dir widersprechen. Rußfilter verbaut zumindest im PKW-Bereich momentan nur Peugeot serienmäßig. Bei den anderen französischen Herstellern sollen diese wohl noch dieses Jahr zu haben sein. Mercedes plant den Einsatz ab 2004, VW hält ihn für wenig sinnvoll (wie sonst würden sie den Tuareg 10-Zyl. TDI mit Euro 2 auf die Strasse schicken).

Als Viel-Dieselfahrer hat mich die Meldung heute Morgen im Radio nur zum lachen gebracht. Die Steuererhöhung des Diesels wird genauso verpuffen, wie die Rasenmähersteuer des letzten Jahres (auch ein Trittin´scher Vorschlag).

Unter dem Deckmäntelchen der Ökologie war es den Grünen aber schon immer recht, die Wirtschaft massiv zu schädigen und die Kaufkraft weiter zu senken.

Trotzdem sehe ich dem gelassen entgegen. Erstens haben wir eine noch halbwegs realistische SPD und der Bundesrat ist ja auch noch da.

Also: Don´t Panic.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Langsam bekomme ich Angst.....:(

Dann aber schnell den Paranoia-Diffusor aufgesetzt! :D

Werde meinen Beitrag editieren. Möchte schliesslich nicht, dass deswegen noch ein TT´ler in der Klappse landet.

Aber ich kann Dich beruhigen. In Inkassobüros sitzen auch nur Menschen. Und ein Mensch kann sich ab und zu mal irren oder vertippen. Da Du keinerlei offene Rechnungen hast, kann es ja nur eine Verwechslung sein.

Was meinst Du, wie viele Falschanrufer ich an Bürotagen an der Strippe habe. Von Trauerkränzen über Unfallfahrzeuge bishin zu Basal-Thermometern habe ich schon so ziemlich alles "gekauft" oder bestellt. Manchmal wollen Apotheken bei mir auch Medikamente nachbestellen, Bürger wollen Ausweise verlängern lassen und andere bestellen gleich Kistenweise Wein bei mir.

Was ich damit sagen will: KEINE PANIK!

Ruf´ morgen einfach die Nummer an und kläre das Missverständnis auf. Basta. Und bevor Du Dich vollends verrückt machst, solltest Du zur Beruhigung einen Schnappes oder ein Bier runterkippen. Oder auch zwei, oder drei, oder vier...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Servus,

Das war nicht "er" bzw. ich - sondern "sie", also EricssonFreakine ... ;)
    Sie fährt nämlich im Gegensatz zu mir anständig. Übrigens wohnen wir als Exilschwaben nicht in Bahlingen, sondern in EM zwecks Studium in Freiburg :D

Gruß ///Freak

Ahja - Frau am Steuer. Das erklärt einiges. Fährt sie immer derart in Schlangenlinien? :D

Stefan