Beiträge von Stefan

...gibt´s da nicht so blaue oder grüne Tabletten, die man in den Spülkasten schmeisst und fortan blaues oder grünes Spülwasser hat, das derartige Ablagerungen lösen und verhindern soll? Habe ich mal bei meiner Oma gesehen...

Mekong:
    Nette Signatur. Aber kennst Du auch die einzig richtige Fassung?
    "Hirn ist aus" sprach der Herr. "Ab jetzt gibt´s Titten"

:D

Stefan

Gelber TT-Punto: Gesichtet im tiefsten Südwesten...

...da fahre ich doch heute Abend gegen 18:30 Uhr gemütlich von Freiburg nach (kennt sowieso hier niemand) Teningen um mein Mütterli zu besuchen.

Auf der Verbindungsstrasse von der Autobahn aus, fällt mir nach dem Kreisel plötzlich ein gelber Fiat Punto (schönes Auto) mit Heilbronner Kennzeichen auf, welcher doch tatsächlich in der 70er-Zone 70 km/h fährt. (Dabei fährt dort jeder min. 100) Als ich gerade zum überholen ansetzen wollte, fällt mir links auf dem Heck ein TT-Aufkleber und rechts die Aufschrift "Siemens Mobile" auf. Voller Ehrfürcht bin ich dann doch hinterhergezuckelt.

Da ich jetzt schon so viel über das Auto weiss, würde mich interessieren, welcher TT´ler sich hier ins tiefste Badnerland traut... :D

Ich hoffe doch, dass ich fahrender Weise nicht zu aufdringlich geworden bin - habe hier schliesslich einen Ruf zu verlieren... :D

Stefan

Tja - manchmal gibt es auch böse Verwechslungen bei Inkassobüros. Da kannst Du Dir noch so sicher sein, Dir nichts zu schulden kommen lassen zu haben - im Endeffekt setzt das Inkassobüro seine Forderungen durch. Knallhart. Edit: :D :D ;)

Oft werden auch arglose Menschen angerufen und vom Inkassobüro einfach so zum Schuldner erklärt (Besonders in wirtschaftlich schlechten Zeiten). Meist sind die Eintreibungmethoden sehr hart. Ich würde die nächsten Tage an Deiner Stelle die Tür nicht zu arglos öffnen. Nicht, dass Du von einem schwarz gekleideten Russen eine übergezogen bekommst. Und nichts arglos unterschreiben - es könnte ein Schuldschein des Inkassobüros sein. Edit: :p :D ;)

Das schlimmste an der Sache: Die Inkasso-Gesellschaften bekommen vor Gericht eigentlich immer Recht. Irgendwo wird dann eben ein belastender Zeuge gesucht. Vielleicht sparst Du in der nächsten Zeit etwas. Evtl. benötigst Du demnächst viel Geld für Anwalt und Schulden. Edit: :D :) ;)

Um wieder zur Ruhe zu kommen, solltest Du Dir einen Paranoia-Diffusor basteln. Einfach eine Wanne mit destiliertem Wasser füllen, ein Metall-Salatsieb auf den Kopf und in die Wanne stellen. Du wirst sehen, dann geht es Dir schon besser. Edit: :D

Stefan

speakers: Ahja. Klingt logisch. So rum habe ich garnicht gedacht.

Bei so einem Fall ist es allerdings trotz oder gerade wegen dieser Umstände ein Thema für die Medien. Ein Informant der BBC (Auf dessen Namensnennung die britische Regierung übrigens massiv gedrängt hat) "wird in den Selbstmord getrieben", der dazu noch ein großer Kritiker der britischen Regierung ist. Das ist Zündstoff pur für die Medien, besonders, da der brit. Regierung eine gewisse Mitschuld an diesem Selbstmord nicht abzusprechen ist.

Zu einem Rücktritt Blairs wird es aber IMO nicht kommen. Egal wie groß die Vorwürfe auch sind, ein Staatschef tritt so schnell nicht zurück, besonders kein "stolzer" Brite.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    DVD-Abend, hmmm... nimm am besten einen anregenden :D Film, ein bißchen Schweiss könnte hilfreich sein. ;)

Du meinst er könnte dann beim Kratzen an gewissen, empfindlichen Stellen zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen??? :D

Stefan

Was hat denn das Aufschneiden der Pulsadern mit der Identifizierung zu tun? :confused:

Dass es der britischen Regierung mehr als unangenehm ist, den Tod - und sei es letztendlich auch ein Selbstmord gewesen - eines großen Kritikers öffentlich zu machen dürfte wohl jedem klar sein.

Nicht umsonst fordern viele daraufhin den Rücktritt Blairs. (Aber das hat der Edmund auch schon wegen lapidarerer Dinge ggü. dem Gerd gefordert. ;) ) In einer Woche wird sich also niemand mehr daran erinnern und Blair führt weiterhin sein Amt und seine Bush-Hörige Politik aus.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Hat eigentlich irgendjemand mal mitgezählt die wievielte schwere sicherheitslücke dies ein einem windows bs ist? :D

Wahrscheinlich nicht, da die meisten von uns besseres zu tun haben, als im ewigen und kindischen "Meins ist aber das bessere Betriebssystem" - Streit Erbsen zu zählen. :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Wie Martin schon schrieb, kommt darauf an, was weniger Kosten verursacht. Der Versand oder die persönliche Anreise.

Schon klar.

Aber ist der Käufer, will er Gewährleistungsansprüche geltend machen, nicht sozusagen in einer Art "Bringschuld"? D.h., bevor er seine Ansprüche geltend machen kann, muss er dem Verkäufer die Ware zur Verfügung stellen. Und ab wo gilt der Gewährleistungsanpruch: Ab Wohnort Käufer oder - im Fall eines Einzelhändlers - ab Ladengeschäft?

Ein Präzendenzfall wäre interessant.

Stefan