Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    § 439 BGB

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ganz genau, wäre ja noch schöner!

Das wäre jetzt schon fast eine eigene Diskussion wert. Ist ein Einzelhändler, zu dessen Vertriebswegen der Versand nicht zählt, verpflichtet, den Gewährleistungsansprüchen des Kunden unter Erstattung der Versandkosten nachzukommen?

Ich würde aus meinem normalen Rechtsverständnis eher mal auf nein plädieren. Die Akzeptanz des Versandweges wäre seitens des Händlers als reine Kulanz anzusehen.

Oder ist es auch gesetzlich geregelt auf welchem Weg die Ware dem Händler zur Nachbesserung überlassen werden muss??

Und bezieht sich §439 nicht doch nur auf die Aufwendungen, die dem Verkäufer durch die Nachbesserung entstehen? Z.B. Versand zu Hersteller, eigene Reparatur-/Materialkosten etc.??

Stefan

Die gesetzliche Gewährleistung gilt auch für Kleidung.

In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäüfer, d.h. er müsste Dir beweisen, dass kein Fabrikationsfehler vorlag. Nach diesen 6 Monaten musst Du dem Verkäfer beweisen, dass der Fehler/Mangel bereits von Anfang an bestand.

Reklamationen sind immer so schnell wie möglich abzuwickeln, je schneller und früher nach den Kauf die Reklamation erfolgt, desto unkomplizierter die Abwicklung. Wenn Du mit dem Händler telefonierst, sollte auch ein Umtausch per Post möglich sein. Die Dir anfallenden Versandkosten trägst dann selbstverständlich Du.

Stefan

Und sich ein Handy im Laden zu kaufen und nicht im Internet zu bestellen ist sowieso voll scheisse! :rolleyes:

Marko: I.d.R. ist der Netto-Preis Schwarz und der Brutto-Preis rot. Eine Verwechslungsgefahr besteht also kaum, dem Threadersteller traue ich auch ohne weiteres zu, dass er brutto von netto unterscheiden kann und hier den für den Endkunden maßgeblichen Preis angibt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Was also bringt dieser Blödsinn? Machen das andere auch? Wenn ja, warum? :confused:

Da die Jungs auch eine österreichische Steuernummer haben, werden sie wohl ihre Geschäfte auch auf dieses Land ausweiten wollen.

Die teilweise höheren Preise in AT werden aus der höheren MwSt (20%) resultieren.

Stefan

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Q

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Das man auf den von dir genannten Autobahnen schneller als 130 im Schnitt fahren kann, halte ich ich für einen Witz - oder du bist die Strecken selber noch nie gefahren - k.A.

Du hast recht. Ich wollte Dich nur etwas aufheitern. Gefahren bin ich die Strecken selbstverständlich auch noch nie - waren nur reine Mutmaßungen. Und in Wirklichkeit bin ich erst 13 und habe noch nie am Steuer eines Fahrzeuges gesessen.

Zitat

Die 3.000 Brücken müssen garnicht finanziert werden, da Sie schon finanziert sind, hier scheint wohl eine kleine Wissenslücke vorhanden zu sein !?

Ist das Leben nicht eine einzige Wissenslücke...

Zitat

Zu den anderen Kommentaren erspar ich mir die antworten um das Niveau der Disskussion nicht noch tiefer sinken zu lassen.

Aha. Na denn.

Zitat

Ist zwar trautig, das du ohne Grund beleidigend wirst aber anscheinend gehts wohl nicht anders.

Tja - als rasender Prolet mit einer gewaltigen Wissenslücke kann man eben nicht anders.

Habe die Ehre.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jessi09
    wie wäre es mit mit einem Ford Granada oder Ford Taunus, ich denke, der würde gut zu Dir passen. Das sind doch Klassiker.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Du sprichst von unter Sammlern inzwischen begehrten Youtimern..... wenns noch "gute" gibt, sind die weg oder sehr teuer!

Die Rede war wohl eher von dem "Türken-Auto" schlechthin. Ford Granada/Taunus Kombi in dunkelbraun.

Jessi09: Angesichts der bisherigen Qualität Deiner Beiträge:

Hier
    und hier
    hier auch
    und da

würde ich mich mit solchen Äusserungen etwas zurückhalten, bevor Deine Reputation in diesem Forum noch völlig den Bach runter geht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    So als Hobbymediziner (Verband Deutscher Hobby Chirurgen;) )
    würd ich ja mal spontan sagen, da Tinnitus was mit der Durchblutung zu tun hat, wäre vielleicht Aspirin/ASS hilfreich. aber ist nur ne vermutung, ohne doc wirst du nicht auskommen, denke ich!

Von Hobby-Besserwisser zu Hobby-Chirurg:

Beschreibung der von Stefa.Frank genannten "Trental 600" Tabletten

Zitat

Pentoxifyllin (Anm. Wirkstoff von Trental 600) erweitert einerseits die Blutgefäße, andererseits sorgt es für eine bessere Verformbarkeit der roten Blutkörperchen, die dann auch sehr enge Gefäße besser durchfließen können. Dadurch wird das umliegende Gewebe stärker mit Sauerstoff und Energiestoffen beliefert.

Quelle: DKV

;)

Stefan

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Q

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    OOhhha, da "bellt" er aber mal wieder kräftig .... ! ;)

Immer wieder erfrischend, Deine konstruktiv eingeworfenen Kommentare.

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Solange er hier bellt, sitzt er wenigstens nicht am Steuer

... hoffe ich zumindest

Du liegst mit Deiner Hoffnung richtig.

Ich muss morgen schliesslich wieder fit sein, damit ich entspannt rasen, drängeln, rechts überholen und nebenbei ein paar Menschen totfahren kann. :rolleyes:

[Edit]Jetzt habe ich mir nochmal - im Gegensatz zu Dir, Saletti - dir Mühe gemacht, den harmlos begonnenen Thread von Anfang an durchzulesen. Da ich in meinen Beiträgen keinen Ansatz finden konnte, der Deine destruktive Aussage untermauern würde, bleibt mir nur ein Fazit: Saletti, Sie sind raus![/Edit]

Jetzt haben wir uns allerdings genug gegenseitig angefurzt und man könnte den Thread eigentlich in aller Ruhe in der Versenkung verschwinden lassen.

Stefan