Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Blödsinn! "Fürchterlich" ist nur der völlig sinnlose Tod von Menschen!
(...)
Wird denn hier jetzt nur noch dramatisiert?
Jeder schnelle Autofahrer ist in den Augen einiger Zeitgenossen hier ein potenzieller Mörder, der nur darauf wartet, ein langsameres Opfer abschiessen zu können. Irgendwann kann man es auch übertreiben.
Um zum Schluss nochmal Klarheiten zu schaffen:
- Ich fahre auf der AB gerne und wenn möglich immer schnell (>200)
- Langsamere Fahrzeuge lasse ich zum überholen einfach einscheren und gehe eben vom Gas oder bremse ab. Dabei bekomme ich weder Depressionen, noch fallen mir Haare aus oder mein Penis schrumpft! In die Situation, dass ich nicht mehr bremsen konnte oder rechts ausweichen musste, bin ich noch nie gekommen.
- Ich "drängle" nur, wenn jemand völlig sinnlos die linke Spur blockiert.
- Laufe ich auf eine längere, rechts fahrende Kolonne auf, gehe ich generell präventiv vom Gas.
Damit und mit ein paar anderen Regeln des gesunden Menschenverstandes und der Rücksicht fahre ich bisher sehr gut. Probleme, kritische Situationen etc. hatte ich damit noch nie, mein Flensburger Punktestand zeigt "0" und das war auch noch nie anders.
Ich denke (und sehe tagtäglich), dass dies 95% der Schnellfahrer genauso handhaben. Die hier (zu recht) verteufelten, rücksichtslosen Raser stellen zum Glück nur eine kleine Minderheit dar, die man dann eben überholen und ihren Triumph geniessen lässt.
Werden Schnelle Fahrer mit Rasern und Rowdies gleichgesetzt, geht mir die Hutschnur hoch und ich lasse diese haltlosen Äusserungen und Pauschalisierungen einfach nicht stehen!
Die eigentliche Intension des Threads (in meinem Eröffnungsposting nachzulesen), ist inzwischen von den glücklicherweise auch noch vorhandenen, vernünftigen und realistischen Usern geklärt und genügend diskutiert worden.
Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle also beendet, bevor ich noch von einer sprechenden Birkenstocksandale erschlagen werde.
Stefan
(Herr X?)