Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von rotkäppchen
    Ich stelle wie überall ein urdeutsches Problem und urdeutsche Krankheit fest. Es wird über alles gemeckert, selber ändert man nichts und wenn dann einer was gemacht hat ist es nicht in Ordnung.

Beitrag von tai-chi Hier eine Gegen-Initiative: http://www.zentralboerse.de
    (...) Blah (...)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich finde es übrigens immer wieder interessant, wenn sich, wenn eine Diskussion an einem Punkt wie hier angekommen ist, ein Newbie extra hier anmeldet, um seine Meinung kundzutun. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

:rolleyes:

Stefan

Re: Kreditkartenantrag: Gehaltsnachweis?

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    (...)

Ich möchte meine Gehaltseabrechnung aus verschiedenen Gründen eigentlich nicht einreichen.

Dann sind Deine Chancen, eine KK zu bekommen, die von einem anderen Unternehmen als Deiner Hausbank ausgegeben wird, verschwindend gering.

Hast Du kein Konto bei der ausgebenden Bank, möchte sich der KK-Anbieter eben über die Gehaltsabrechnung über regelmäßige Gehaltseingänge (schließlich werden Dir 1000 € Kredit eingeräumt) informieren.

Wenn Du "aus verschiedenen Gründen" keine Gehaltsabrechnung vorlegen willst, hast Du ein Problem - sicher nicht American Express. Das finanzielle Risiko wird AMEX verständlicher Weise nicht eingehen, die Zeche müssten dann die ehrlichen KK-Kunden bezahlen.

Also: Lieber noch warten, bis Du oder Deine Gehaltsabrechnung für eine KK bereit bist/ist.

Stefan

Zitat

Hatte mich auf das Posting von Stefan bezogen, welches er editiert hat. Warum, weiß ich auch nicht.

...weil er ein viel zu altes Posting von Seite 2 zitiert hat und durch das Editieren die Countenance wahren wollte.

Naja - für ein - zwei Tage sperren hat noch niemandem geschadet. Dann wieder freigeben, Luft schnappen lassen und Zack - wieder gesperrt. Herrlich... :D

Stefan

...ist es nicht ziemlich peinlich, mit optisch nach mehr als 45 km/h aussehenden Gefährten durch die Gegend zu zuckeln?? Und geht es noch bekloppter als auf einem Quad durch die Stadt zu kurven?

Dann doch eher stilsicher mit einem Roller oder gleich den A1 machen.

Aber wahrscheinlich bin ich, um das zu verstehen, mal wieder einfach nur zu alt.

Stefan

Hola Rolf,

in der von Dir beschriebenen Situation kann ich mich ziemlich gut wiedererkennen. So oder so ähnlich ging es mir 2001. Allerdings hat sich die vermeintliche Unausgeglichenheit ziemlich schnell als eklatante, berufliche Unzufriedenheit und Unterforderung rausgestellt, worauf hin ich meine Konsequenzen gezogen und mir einen neuen Job gesucht habe. Bei meinem damaligen Arbeitgeber war ich trotz vermeintlich anspruchsvollem Aufgabengebiet ein überbezahlter Azubi. Jeder Schritt musste genehmigt werden, Verbesserungsvorschläge wurden abgeschmettert und eigene Meinungen/Entscheidungen waren nicht gefragt.

Daraufhin habe ich diese Unzufriedenheit in mein Privatleben projeziert. Jeden angeschossen/-geschissen, kaum noch Lust an irgendwas gehabt und bin bei jeder Kleinigkeit in die Luft gegangen. Ziemlich schnell einen Schlussstrich zu ziehen war also unbedingt nötig.

In meinem jetzigen Job (Innen- und Aussendienst) habe ich inzwischen (nach ca. einem Jahr) ~400 Überstunden, mache max. 1 Woche Urlaub im Jahr, bin viel auf der Autobahn unterwegs und habe ziemlich viel Stress und Zeitdruck. Aber das einzige was zählt: Ich bin erfolgreich! Ich werde in betriebliche Entscheidungsprozesse mit einbezogen, habe einen (Leib-)eigenen (:D) Azubi, den ich selbst eingestellt habe und Chefs die voll hinter mir und meiner Arbeit stehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde an Deiner Stelle auch mal in diese Richtung denken. Vielleicht ist nunmal Deine Tätigkeit der Verursacher dieser "Aussetzer" (Trotz der süssen Kollegin :D). Als ersten Schritt kann man darüber nachdenken, was Du an Deiner beruflichen Situation positiv verändern kannst. In letzter Konsequenz ist ein Wechsel auch überlegenswert. Für mich wäre Dein Beruf absolut nichts - vielleicht belastet er Dich auch mehr als Du Dir eingestehen willst/kannst?

In Deinem Beruf wird es sicher schwierig, sich anders zu orientieren, Alternativen gibt es aber sicher. Manchmal hilft es auch, im selben Beruf einfach den Arbeitgeber zu wechseln.

Vielleicht setzt Du Dich mal mit Dir nahestehenden Personen zusammen und versuchst Die Situation zu erörtern - notfalls auch zusammen mit einem Psychologen.

Viel Erfolg!!

Stefan

Zitat

Manchmal vergißt man vielleicht einfach, daß das hier letztlich eben doch nur ein Internetforum ist.

Ein wahrer Satz, der manche User nachdenklich stimmen sollte.

Wenn ich nachdenke, ist mir die Lust auf und der Spass an TT letztendlich ziemlich vergangen. Vielleicht liegt es daran, dass man manche Dinge um diese Uhrzeit, nach einem anstrengenden Tag einfach nicht lesen sollte.

Nachdem mich eine "freundliche" Aktion eines angesehenen Users vor drei Monaten schonmal ins straucheln brachte, bin ich heute Abend - oder besser heute Früh - mal wieder an einem Punkt angekommen, wo ich mich frage, ob manche Dinge ein Internetforum überhaupt wert sind und welchen Stellenwert es im eigenen, realen Leben einnehmen sollte.

Naja - wahrscheinlich ist es Zeit für einen Urlaub von TT.

In diesem Sinne...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Möge der Dieb sein Leben lang nur ncoh Opel fahren dürfen! :D

Du warst mir schon mindestens zehn Minuten lang nicht mehr so sympathisch wie jetzt... :D

Tja - schade um den Käfer. So ein Käfer-Cabrio war mein erstes Traumauto. Ich hoffe, dass es ihm nicht so ergeht wie vielen nicht gerade hochpreisigen Fahrzeugen, die nur zum schrotten geklaut werden.

Ich drück´ die Daumen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich hab's in der Wiederholung gesehen, Du kamst gut rüber.
    Aber das Pony tat mir leid.

Tja - an dieser Stelle musste ich wegschalten. Es reicht, wenn man sowas einmal miterlebt. :(

Zitat

Stefan:
    Das war eine Studentin. Hättest halt genauer aufgepasst, der Name wurde auch eingeblendet. ;)
    Aber wahrscheinlich war der Blick zu sehr abgelenkt. :D

Und - wie heisst die Süße? :D

War wohl tatsächlich noch etwas aufgrund der vorhergehenden Szene abgelenkt, als eine Studentin mit Helm einen Hengst "absamte".

Stefan