Na dann will ich auch mal.
Was mich in letzter Zeit gewaltig nervt, ist das unnötige Aufblasen lapidarer Aussagen und krampfhaftes falsch verstehen. Kaum steht eine nicht "wir haben uns alle Lieb"- konforme Aussage im Raum, wird man schier von allen Seiten angegriffen. Jeder versteht Aussagen nur noch so wie er will und denkt keine Sekunde darüber nach, was eigentlich damit gemeint sein könnte. Es kann nunmal nicht jeder in geistiger Lautschrift schreiben, sodass der verbale Output auch dem Input beim Leser entspricht. Aber dieses einfache, kurze Nachdenken ist anscheinend auch zu viel verlangt.
Thema Rechtschreibung:
Bei TT herrscht nunmal ein Durchschnittsalter von AFAIR 23/24 Jahren. Dass dabei ein höheres geistiges, sprachliches und grammatikalisches Niveau automatisch, wenn auch unbewusst gefordert wird, ist doch klar. Niemand (mich eingeschlossen) regt sich über Flüchtigkeitsfehler oder grammatikalische Schwächen auf. Wenn man aber genau weiss, dass es der Verfasser besser könnte, wenn er nur wollte, kotzt mich das Geschmiere einfach nur an. Diese Personen wären in den diversen Teenie-, SMS-, Klicki-Bunt - Foren besser aufgehoben.
Thema BigBlue007:
Auch wenn ich selbst schon durch musste, das öffentliche Anprangern einzelner User empfinde ich einfach nur als armselig. Wenn der Mut zu einer PN nicht reicht, sollte man sich manchmal einfach zurückhalten.
Anfangs, als ich BB007´s Beiträge nur überflog und mir ein von anderen Usern über ihn forciertes Bild vorschwebte, war ich auch nicht gerade von ihm angetan. Kaum habe ich mich auch mal intensiver mit seinem Schreibstil befasst und bei seinen Beiträgen etwas genauer hingesehen/-gelesen sowie einfach kurz nachgedacht, bin ich quasi ein Fan von ihm (seinem Schreibstil) geworden. Was wäre TT nur für ein langweiliges Blümchenforum ohne kritische User wie ihn und einige andere hier. Ein BigBlue007 polarisiert eben, genauso wie ein Dr Zuzelbach und letztendlich auch ich.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte vielleicht zuerst über die eigene Einstellung nachdenken, bevor Hetzjagten oder ähnliches veranstaltet werden. Es ist schier zum TT-Volkssport geworden, Aussagen, nicht zu 100% TT-Konformer User, auf die Goldwaage zu legen und nach Strich und Faden auseinander zu fetzen.
So viel zu meinem Unmut.
Stefan