Beiträge von Stefan

...ähem...*räusper*...nette, blonde Kollegin hast Du da. Wo sagtest Du, ist die Klinik nochmal? ;)

Stefan

Dr Z., wenn Du mittlerweile ein persönliches Problem mit mir hast, darfst Du das gerne per PN mit mir klären oder wir telefonieren oder treffen uns mal.

In diesem Forum würde ich es begrüßen, wenn Du ab und zu einfach mal Deine Fresse halten würdest, bevor Du persönlich herablassend und beleidigend wirst.

Gut, dass Du in Deinem Leben auf dem redlichen Weg alles richtig gemacht hast und ein toller Chef bist. Wenn Du Deine Einstellung für richtig hälst, dann sei Dir das gegönnt - hier aber ständig den Großkotz raushängen zu lassen reicht langsam.

Wenn ich mir dann Deine Definition von mir durchlese, kann ich mich ruhigen Gewissens und besseren Wissens zurücklegen - bist eben doch nicht der gnadenlose Durchblicker.

Hängen in Deinem Konzern eigentlich Portraits von Dir an der Wand? Würde passen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Diesen Satz finde ich einfach nur niedlich:D

Ich finde Dich auch niedlich.

Zitat

Ich finde jedoch die Leute sollten sich eher mal an Leuten wie Carsten ein Beispiel nehmen:
    freundlich, diplomatisch und klar verständlich. nicht mit Zynik, Polemik oder Agression getunt.
    als an BB007 oder (manchmal(!)) auch Jochen...

Was wäre das denn für ein Forum, wenn alle im selben Stil schreiben würden? Gehen Deine Gedanken in Richtung TT-Rasse? Entweder man unterwirft sich strengen Konventionen und Höflichkeitsregeln oder man darf "draussen bleiben".

Kannst Du Dir im entferntesten vorstellen, dass auch Dein persönlicher Schreibstil / Deine persönlichen Ansichten vielen missfällt/missfallen? Würdest Du deswegen Deinen eigenen Stil grundlegend ändern?

Die TT-User sind letztendlich auch nur Menschen. Und Menschen sind nunmal unterschiedlich.

Zitat

dieser dauernde herablassende Unterton ist einfach nur Überflüssig.

Dann würde ich es an Deiner Stelle auch unterlassen, Aussagen durch geistige Flatulenzen ins lächerliche zu ziehen.

Stefan

Na dann will ich auch mal.

Was mich in letzter Zeit gewaltig nervt, ist das unnötige Aufblasen lapidarer Aussagen und krampfhaftes falsch verstehen. Kaum steht eine nicht "wir haben uns alle Lieb"- konforme Aussage im Raum, wird man schier von allen Seiten angegriffen. Jeder versteht Aussagen nur noch so wie er will und denkt keine Sekunde darüber nach, was eigentlich damit gemeint sein könnte. Es kann nunmal nicht jeder in geistiger Lautschrift schreiben, sodass der verbale Output auch dem Input beim Leser entspricht. Aber dieses einfache, kurze Nachdenken ist anscheinend auch zu viel verlangt.

Thema Rechtschreibung:

Bei TT herrscht nunmal ein Durchschnittsalter von AFAIR 23/24 Jahren. Dass dabei ein höheres geistiges, sprachliches und grammatikalisches Niveau automatisch, wenn auch unbewusst gefordert wird, ist doch klar. Niemand (mich eingeschlossen) regt sich über Flüchtigkeitsfehler oder grammatikalische Schwächen auf. Wenn man aber genau weiss, dass es der Verfasser besser könnte, wenn er nur wollte, kotzt mich das Geschmiere einfach nur an. Diese Personen wären in den diversen Teenie-, SMS-, Klicki-Bunt - Foren besser aufgehoben.

Thema BigBlue007:

Auch wenn ich selbst schon durch musste, das öffentliche Anprangern einzelner User empfinde ich einfach nur als armselig. Wenn der Mut zu einer PN nicht reicht, sollte man sich manchmal einfach zurückhalten.

Anfangs, als ich BB007´s Beiträge nur überflog und mir ein von anderen Usern über ihn forciertes Bild vorschwebte, war ich auch nicht gerade von ihm angetan. Kaum habe ich mich auch mal intensiver mit seinem Schreibstil befasst und bei seinen Beiträgen etwas genauer hingesehen/-gelesen sowie einfach kurz nachgedacht, bin ich quasi ein Fan von ihm (seinem Schreibstil) geworden. Was wäre TT nur für ein langweiliges Blümchenforum ohne kritische User wie ihn und einige andere hier. Ein BigBlue007 polarisiert eben, genauso wie ein Dr Zuzelbach und letztendlich auch ich.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte vielleicht zuerst über die eigene Einstellung nachdenken, bevor Hetzjagten oder ähnliches veranstaltet werden. Es ist schier zum TT-Volkssport geworden, Aussagen, nicht zu 100% TT-Konformer User, auf die Goldwaage zu legen und nach Strich und Faden auseinander zu fetzen.

So viel zu meinem Unmut.

Stefan

Die beiden Länder werden wohl einfach die (zu recht) strengen Aufnahmekriterien nicht erfüllen. Beide Staaten sind nicht gerade wirtschaftsstark - neue Subventionslöcher wird sich die EU momentan nicht ans Bein binden wollen.

Jetzt seien wir erst mal froh, dass mit Polen, Ungarn und co. bisher alles planmäßig verläuft und bringen erstmal deren Aufnahme über die Bühne. Zu viel auf einmal sollte man der EU auch nicht abverlangen. Das alles ist ja schliesslich ein gewaltiger bürokratischer und finanzieller Aufwand.

Lieber etwas langsamer wachsen und auf einem stabilen Grundgerüst aufbauen. Und nicht jedes Land, welches geographisch in Europa liegt muss gezwungener Maßen in die EU aufgenommen werden.

Zitat

Original geschrieben von LarryT78:
    na weil der Vladimir gestern verloren hat! So einfach ist politik!

Dummschwätzer! :flop:

Stefan

Wenn ich mir das Profil eines Users ohne Beiträge anschaue, erscheint an der Stelle wo sonst die letzten 10 Beiträge aufgelistet sind:

"XY hat noch keine Beiträge verfasst, Thomas :-)"

...aber ich heisse doch Stefan :D

Fehler oder Insider?

Stefan

Da ich mir Glückwunschpostings weitestgehendst verkneife, sage ich einfach mal Danke an die Definition eines Moderators schlechthin für 10.000 Postings und viele auch mich betreffende schlichtende und erklärende Worte.

:top:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    (...)
    Durch die Mitgliederabwanderung bekommen die Gewerkschaften also nicht weniger, sondern eigentlich mehr Macht.

Ich sehe das eher als ein (letztes?) krampfhaftes aufbäumen der Gewerkschaften. Diese stellen im Endeffekt eine aussterbende Organisation dar.

Schon die aberwitzigen Forderungen z.T. jenseits der 6% können doch nur auf Widerstand der Arbeitgeber stoßen. Letztendlich kommen dann (realistische) 2-3% raus. Warum kann man sich nicht von vorn herein mit den Arbeitgebern auf diese Größenordnungen einigen? Nein - den Streik-Geilen Gewerkschaften sind medienwirksame Auftritte lieber als eine vernünftige Lösung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu finden.

Kein Wunder ist die Abwanderung der Arbeitnehmer so groß. Auch wenn es offiziell nicht ausgesprochen werden darf: Ein Arbeitgeber merkt sich die streikenden Mitarbeiter ganz genau. Stehen Kündigungen ins Haus (Rationalisierungen etc.) spielt dieses Wissen sicher eine Rolle, die zu entlassenden zu finden.

Nicht umsonst lösen sich viele Arbeitgeber von den Flächentarifverträgen und gestalten eigene Haustarifverträge. Letztendlich springt für den Arbeitnehmer dabei immer mehr raus als bei durch einen Streik erzwungenen Lohnerhöhungen.

Letztendlich bin ich froh, dass meine Gehaltserhöhungen auf meiner Leistung und nicht auf die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft begründet sind.

Stefan