Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Zumindest Euer geistiges Niveau spiegelt sich in Eueren letzten Statments eindrucksvoll wieder.
    (...)

:eek: Ehrlich? Das kannst Du aus ein paar Zeilen rauslesen. Respekt - Du genießt meine aufrichtige Bewunderung.

Ach - wenn wir gerade dabei sind: Ich habe da hinten links, neben dem rechten Dingens bei Regen immer so ein Ziehen. Was könnte das sein?

Beim Rest schliesse ich mich meinem Zweit-Account an. :D

Desweiteren beantrage ich hiermit den Account 'BigBlue007&Stefan' - Harharhar... :D

St...äh...hmmm...hui, habe ich doch glatt meinen Namen vergessen. Muss an meinem geistigen Niveau liegen. Naja. Man kann nicht alles haben. :eek:

Unglaublich. Jetzt muss man schon relativ einfache Sätze erklären.

Also, nochmal für alle Textkonsumierer:

Ich gehe, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht davon aus, dass jemand aus diesem Forum öffentlich zugeben wird, dass er "nur" einen Hauptschulabschluss oder auch qualifizierten Hauptschulaubschluss hat, da allgemein in der Gesellschaft nicht viel von diesem Schulabschluss gehalten wird. Dementsprechend wird man von der Gesellschaft schnell in eine Ecke gedrängt, was viel mit pauschalisiertem, vorurteilsbehaftetem und elitärem Denken zu tun hat. Die Gefahr, deshalb hier von anderen nicht mehr für voll genommen zu werden, möchte wohl niemand eingehen.

Und als kleines Statement: Nein, ich verurteile oder verunglimpfe niemanden aufgrund seiner schulischen Bildung. Im allgemeinen mache ich mir ein Bild des Menschen selbst und schaue nicht nur auf die Zeugnisse. Anders hätte ich wohl kaum einen Azubi zum IT-Systemkaufmann eingestellt, der die Schule ohne ordentlichen Abschluss abgebrochen hat.

Stefan

Re: das fehlte gerade noch

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... und gerade wegen Leuten wie Dir und ihren offensichtlich unsozialen u. herrischen Einstellungen, bin ich dankbar, dass es Gewerkschaften gibt ! :mad:

Ich hatte Dich eigentlich nicht für so weltfremd gehalten. Aber gut, jedem seine eigene Scheinwelt. Der Verweis auf "attac" erklärt einiges. Jetzt kann ich mir auch endlich optisch ein vages Bild von Dir machen... :D

Stefan

Öffentliche Erklärung:

Ich schrieb:

Zitat

Weitet man die Suche noch auf "ihc" (ich) oder "ihcd ann" (ich dann) aus, wird das Ergebnis den User und einige andere Spezialisten betreffend noch um einiges schlimmer.

Kommentar: Mit diesem Satz griff ich den Satz meines Vorredners auf und ergänzte ihn um weitere, sehr häufig, nicht nur beim User equinox anzutreffende Flüchtigkeitsfehler. An den Pranger stellen wollte ich niemanden, das hat mein Vorredner schon getan.

Zitat

Das sollte zu denken geben. Dürfte ja nicht allzu schlimm sein, diese ständig wiederkehrenden Fehler abzustellen. Beim Lesen solch eines Beitrages stolpert man gezwungener maßen über derartige Wortkrüppel.

Kommentar: Allgemeine Feststellung.

Zitat

Ein frommer Wunsch. Schliesslich gibt es wichtigeres als eine korrekte Rechtschreibung: Den Postingzähler.

Ab diesem Satz ein allgemeines Posting, auf keinen User speziell bezogen.

Zitat

Deshalb halte ich eine automatische Korrektur auch für überflüssig und falsch. Wozu sollte dann noch irgendjemand auf eine einigermaßen verständliche Rechtschreibung achten?

Kommentar: Kein Erklärungsbedarf.

Zitat

Vielleicht wäre es besser, derartige Rechtschreibeprofis bei vorsätzlicher Missachtung sämtlicher Interpunktions-, Grammatik-, und Rechtschreibungsregeln ein, zwei Tage auf die Strafbank zu setzen. Aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.

Kommentar: User, welche fast schon eklatant absichtig sämtliche Hinweise von Usern/Moderatoren/Administratoren bezüglich der schlechten, faulheitsbedingten Rechtschreibung ignorieren, sind hiermit gemeint. Wenn sich equinox dazu zählt, darf er dies gerne, ich persönlich zähle ihn allerdings nicht zu dieser Usergruppe.

equinox schrieb:

Zitat

Im dritten Reich...

Kommentar: Überflüssig.

Zitat

Und nur weil ich und viele andere auch häufiger die identischen Fehler machen musst du nciht gleich in der Form hier auf die Tischkante schlagen.

Tischkante schlagen? Nur weil ich ein paar deutliche Worte schreibe? Bin ich hier unter lauter Mimosen gelandet, die nichtmal kleine Kritik abkönnen?

Zitat

Dein Posting hat im übrigen jeden humoristischen Aktzent aus diesem Thread entfernt und in den Gulli gejagdt, aber das können wir zu gegebenr Zeit anderorts (evtl PN) ausdiskutieren.

Ja logisch. Schon klar. :rolleyes:

Und überhaupt: Bin ich hier im Kindergarten? :confused:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Buck
    Kleiner Tip: Bei derart provokanten Statements eventuell den einen oder anderen Smily bzw. Anführungszeichen benutzen. Lies Dir Deinen ersten Beitrag noch einmal durch. Ich denke nicht, dass ein dritter, der Dich dazu nicht kennt, daraus ableiten kann, dass Du NICHT Deine persönliche Meinung vertrittst.

Wo hättest Du an meiner Stelle einen Smilie gesetzt? Dieser wird von manch anderem Zeitgenossen dann sicher auch wieder falsch interpretiert.

Provokation kann ich ausnahmsweise in meinem ersten Beitrag nicht erkennen. Oder kann man hier bei TT keine sensiblen Themen mehr ansprechen, weil sich sofort jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte?`

Auch nach mehrmaligem Lesen meiner Beiträge - meine ich - müsste die eigentliche Intension recht schnell klar werden. Hätte ich jemanden verunglimpfen oder auf den Schlips treten wollen, hätte es anders ausgesehen und es wäre auch so rübergekommen.

Wie war das nochmal mit dem "zuerst nachdenken, dann posten/antworten"... :rolleyes:

Stefan

Zitat

Nur mal Interesse halber: Welcher Bildungsweg verhalf Dir denn zu solch elitären Einsichten?

Oh Mann. Hätte ich mal besser die Schnauze gehalten.

Ich wollte nur einen Gedankengang aussprechen, weshalb evtl keine Antworten auf diese Frage kommen nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du daraus eine poptenzielle Herabsetzung des in diesem Thread gefragten Schulabschlusses machen willst - bitte. Ich halte mich da raus.

Stefan

Da man sich bei der Krankenkasse unter bestimmten Voraussetzungen von der Zuzahlung befreien lassen kann, gehe ich davon aus, dass diese auch die Krankenkassen erhalten.

Die Apotheken bekommen schliesslich die Medikamentenpreise von der KK ersetzt. Würden sie die ZZ auch noch erhalten, wäre dies leicht unlogisch.

Stefan

Zitat

Hm, ich kenne zumindest manch einen Mitbürger mit solch "minderwertigem" Abschluss der sich für derart dämliche Kommentare zu schade wäre. Schämen für einen Schulabschluss, so weit kommt's noch....:flop:

Warum schreibst Du dann nichts zu dem Thema?

Und ich bleibe dabei: Es wird sich niemand mit diesem sehr guten Schulabschluss, welcher unter den anderen sehr guten Schulabschlüssen einer der weniger gefragten ist (besser ausgedrückt?), hier öffentlich melden wird.

Stefan