Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    hat den keiner den qualifizierten Hauptschulabschluss ??

Gegenfrage: Glaubst Du ernsthaft, dass sich jemand mit diesem relativ minderwertigen Schulabschluss hier öffentlich melden und dadurch "outen" wird?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Gewerkschaften sind hierzulande der letzte Sauhaufen. Was mir rein von der rechtlichen Seite nicht so ganz klar ist: Sind Streikposten überhaupt legal? D.h. ist es überhaupt erlaubt, daß mich irgend jemand während eines Streiks daran hindert, trotzdem in meine Firma zu laufen?
    (...)

IMHO wurde der DGB genau wegen solch eines oder ähnlichen Verstosses von irgendeinem Oberlandesgericht zu 25.000€ Ordnungsgeld verdonnert.

Deiner restlichen Argumentation kann ich nur zustimmen. Gewerkschaften sind nur noch kontraproduktiv und versuchen sich in die Politik einzumischen.

Wäre ich Geschäftsführer, wären streikende bei mir auf kurz oder lang sowieso arbeitslos. Potenzielle Arbeitnehmer gibt es schliesslich genug.

Stefan

Re: Typos - automatisch korrigieren?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    (...)
    Okay, ich gebe zu, daß sich die Trefferzahl wahrscheinlich um die Hälfte reduzieren lassen könnte, wenn equinox seine Tasten anders belegen würde SCNR :D.
    (...)

P.S. equinox: nicht böse gemeint, aber du tauchst in der Trefferliste erschreckend oft auf, oder? :D

Weitet man die Suche noch auf "ihc" (ich) oder "ihcd ann" (ich dann) aus, wird das Ergebnis den User und einige andere Spezialisten betreffend noch um einiges schlimmer. Das sollte zu denken geben. Dürfte ja nicht allzu schlimm sein, diese ständig wiederkehrenden Fehler abzustellen. Beim Lesen solch eines Beitrages stolpert man gezwungener maßen über derartige Wortkrüppel.

Zitat

Die kostenfreie Alternative: Die User lesen sich ihre Postings vor dem Absenden einfach nochmal schnell durch.(...)

Ein frommer Wunsch. Schliesslich gibt es wichtigeres als eine korrekte Rechtschreibung: Den Postingzähler. :rolleyes:

Deshalb halte ich eine automatische Korrektur auch für überflüssig und falsch. Wozu sollte dann noch irgendjemand auf eine einigermaßen verständliche Rechtschreibung achten?

Vielleicht wäre es besser, derartige Rechtschreibeprofis bei vorsätzlicher Missachtung sämtlicher Interpunktions-, Grammatik-, und Rechtschreibungsregeln ein, zwei Tage auf die Strafbank zu setzen. Aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    kann es nicht auch sein, dass der Kaufer eine Rechnung auf seinen Namen erwartet hat? (wegen dem Finanzamt) Am Ende muss er sonst nochmal 16% davon ans Finanzamt abdrücken.

Naja - der Fall tritt aber nur bei B2B-Geschäften, sprich Gewerblichen Käufen zwischen Vorsteuerabzugsberechtigten Händlern ein.

(Ich hoffe, mein BWL-Gedächtnis täuscht mich nicht)

Stefan

Um auch mal was sinnvolles beizutragen:

Zitat

Gemäß Artikel 5 Absatz 1 Satz 1 Grundgesetz hat jedermann das Recht, sich aus allgemein zugänglichen Quellen frei zu informieren. Gemäß Artikel 10 Europäische Menschenrechtskonvention und Artikel 19 UN-Menschenrechtskonvention genießt jedermann Informationsfreiheit. Aufgrund öffentlichen Rechts kann also wenig gegen die Installation einer Sat-Anlage eingewandt werden.

Quelle

Dass die Antenne auf dem Dach installiert werden kann, bedarf der Zustimmung der Hausverwaltung, bzw. der Eigentümerversammlung. Viel unkomplizierter sollte die Anbringung auf dem Balkon sein. Je unauffälliger die Antenne ist, desto geringer sind die Möglichkeiten dagegen vor zu gehen.

Ich würde eine flache Antenne, die ohne abstehenden LNB auskommt, empfehlen. Diese kann auch so angebracht werden, dass sie nicht sofort sichtbar ist. Der Balkon oder eine Terrasse einer Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus gehört zum "Grund und Boden" des Eigentümers, über dessen Gestaltung kann frei verfügt werden. Gegen die Anbringung der SAT-Antenne am Balkon ist rechtlich nichts zu machen.

Im Zweifelsfall einfach eine Eigentümerversammlung einberufen und über das Anliegen diskutieren. Evtl. wird ja dann einer Anbringung auf dem Dach zugestimmt.

Viel Erfolg!

Stefan

Zitat

Gabs denn für den Laguna kein gescheites Werksradio? Das Sony paßt irgendwie IMHO nicht so recht rein... :rolleyes:

Naja - im Notfall verschwindet alles hinter einer Plaste-Klappe.

Das Original: (Hier mit Navi)

sieht zwar besser aus, kostet aber mehr als das doppelte und kann kein mp3. Wichtiger war Herrn Pireaut wahrscheinlich die über dem Radio verfügbare Ablage für die fronsösische Ändy. :D

Stefan

Am Displayrand hast Du sicher auch kleine Gummi- oder Plastikpfropfen. Dahinter liegen Schrauben, die das Displaygehäuse unter anderem zusammen halten. Sind die Schrauben entfernt, fährst Du am besten vorsichtig mit einem stumpfen Messer am Rand entlang und löst vorsichtig die Plastikhaltenasen, die das Gehäuse noch zusammenhalten.

Danach kannst Du den inneren Rahmen abnehmen und die Schrauben, welche das Display am Gehäusedeckel halten, sind sichtbar und müssen entfernt werden. Auf der Rückseite des Displays am Rand sollte dann der Stecker sitzen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von dob
    (...)
    Aber da es ja anscheinend modern ist sich über die Telekom aufzublähen wird es halt gemacht.....

CU
    Dennis

Dein Patriotismus in allen Ehren, aber zu rosa sollte die Brille auch nicht sein. Ist ja schön, dass das Problem ein technisches ist, welches durch die Telekom binnen weniger Wochen gelöst werden kann. Aber wenn dem so ist, warum erklärt man das dem Kunden dann nicht so und bietet ihm bis dahin einen T-Net Anschluss an?

Nein - es gibt erstmal wischi-waschi Aussagen und der Kunde wird verärgert. Und genau das ist der Eindruck, den der Kunde an der Hotline oder im T-Punkt gewinnt. Da kann die Telekom noch so kompetent und kulant sein - wenn der Kunde nichts davon erfährt, nutzt es der Telekom auch nichts.

Als Geschäftskunde kriechen mir die Vertriebsmitarbeiter förmlich in den Arsch, als Privatkunde werde ich unfreundlich abgefertigt. Das ist nicht so dahin gesagt, das ist selbst erlebter Fakt!

Der Vertrieb erstellt dann unheimlich toll klingende Konzepte, macht den Eindruck alles sei perfekt ausgearbeitet und ist der Techniker dann vor Ort, ist die erste Aussage: "So funktioniert das ja garnicht."

Privat habe ich meine Konsequenzen gezogen und zu einem lokalen Anbieter gewechselt. Der geschäftliche Wechsel ist nur noch eine Frage der Zeit.

Von daher kann ich Daniels Unmut voll und ganz verstehen.

Sicher definiert sich die Telekom realistisch betrachtet nicht nur aus den genannten Fällen. Das A und O ist allerdings die miese Informationspolitik und die (Mutmaßung) schlechte Ausbildung der Hotliner. Da mag ein Unternehmen noch so toll und kompetent sein, kann es dies nicht nach aussen transportieren, hat es eigentlich schon verloren. Die Leidtragenden sind dann die wirklich fähigen und kompetenten Mitarbeiter sowie die innovativen Produkte der Telekom, die letztendlich nicht mehr so richtig ernst genommen werden.

Stefan