Beiträge von Stefan

Ich kenne mich zwar speziell mit Campingmöglichkeiten nicht aus, aber landschaftlich sehr ansehnlich und idyllisch ist das Elsass um Strassburg herum. So ca. 20-50 km westlich kommt das mediterrane Feeling schon sehr gut rüber.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aber es wäre schon sehr komisch, wenn der Motor überhitzt (defekt) und gleichzeitig der Lüfter auch defekt ist, oder?
    (...)
    Um welches Auto geht es eigentlich?

Grüße SpeedTriple

Warum soll ein Motor defekt sein, wenn er 100°C heiss wird? Lass Dein Auto doch im Hochsommer einfach mal ein paar Minuten im Stand laufen. Irgendwann springt der Ventilator an und kühlt den Motor wieder runter.

Dann kannst Du, wenn Du willst, das gleiche Spiel bei abgeklemmtem Ventilator machen...

Mit einem Motordefekt hat das nichts zu tun. Kommt keine Kühlung durch den Fahrtwind zustande, muss der Ventilator nachhelfen. Läuft dieser nicht, kann man nur noch auf ausreichend Kühlflüssigkeit hoffen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Springt denn der Lüfter im Motorraum an (keine Ahnung, wie das Ding heisst)?
    Wenn nein, würde ich sagen, dass es okay ist. Erst wenn dieser Lüfter öfter angeht, würde ich mir Gedanken machen.
    Aber ich bin auch kein Experte.
    (...)
    Grüße SpeedTriple

Genau dann würde ich mir Gedanken machen. Wenn der Ventilator bei 100°C nicht anspringt, scheint dieser oder der Thermostat defekt zu sein. Beide Bauteile kosten nicht die Welt.

Dann gilt es noch zu klären, ob es sich um einen (großen) Benziner oder einen Diesel handelt. Ein Diesel sollte unter normalen Umständen, egal bei welchen Temperaturen, die 90°C (+/- 5°C) nicht uberschreiten. Ein Benziner kann (kurzzeitig) schonmal an der 100°C-Marke kratzen, ohne Schaden zu nehmen. Dann sollte allerdings auch der Lüfter anspringen.

Also: Kurzzeitig - kein Thema. Längerfristig - ab in die Werkstatt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Sicherlich eine gute Idee.
    Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie das ganze bewerkstelligt bzw. programmiert werden soll (oder am besten gleich macht und frei Haus liefert :D ), sind wir schon einen Schritt weiter. ;)
    Ich werde mir aber mal Gedanken drüber machen.

Carsten

Ganz einfach:

Ein Formular in der Suche, welches über Checkboxen jede Menge Features auflistet, die ausgewählt werden können.

Als Ergebnis kommen dann sämtliche bei TT vorhandenen Datenblätter und Testberichte.

Der Plazeboeffekt ist vorhanden und der Programmieraufwand hält sich in Grenzen.

:D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)

Stefan:

Warum streitest Du Dich so lange mit Bass-Prolls herum? :confused: :D :D

Einzig und allein für das Glücksgefühl, als weit überlegener heroischer Sieger aus dem Kampf gegen das Proletariat hervorgegangen zu sein. :cool:

Schließlich muss man derartige Auswüchse bei TT im Keim ersticken. :D

Ein eigenes Forum mit Sperrungsbefugnis ist mir immernoch sehr sympathisch. :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Nachdem ich eben nochmal fest draufgedrückt habe, geht es jetzt wieder:D
    Im Reparieren bin ich echt unschlagbar ;)
    (...)

Gruß
    Chris

Zauberhände... :D

Im Ernst: In den seltensten Fällen ist das Kabel selbst defekt. Meist hat sich nur der Stecker des Flachbandkabels am Display durch das ständige auf und zu klappen gelockert. Wenn es wieder auftritt, würde ich einfach das Diplaygehäuse vorsichtig öffnen, den Stecker wieder fest aufstecken und ggf. mit einem Stück Klebeband fixieren.

Auf diese Weise habe ich sicher schon 20 Notebooks vor der Mülltonne gerettet.

Stefan

...sprach der 15-Jährige, stieg auf sein Mofa und raste nach Hause. ;) :D

In 5-10 Jahren setzt Du ganz andere Prioritäten an. Da ist alles andere wichtiger als die Fahrleistungen eines Porsche. Ausserdem spielt dieser in einer ganz anderen Liga. Hier geht es um "langweilige" Alltagsfahrzeuge.

Wobei man den Bizz-Vergleich Porsche vs. Maserati mal wieder ungelesen in die Tonne treten kann. Erstens hatte der "getestete" Maserati mit 340 PS ziemlich genau 100 Pferdchen weniger und ist 75.000 € günstiger als der Porsche. Kein Wunder, dass die Fahrleistungen des Porsche überlegen waren. Ein Vergleich zwischen Smart Roadster und BMW Z4 wäre ähnlich aufschlussreich gewesen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    ah ha.... Wieder was dazugelernt.... :rolleyes:

Das einzigste, was mich an die DDR erinnert, ist die eine Zeile auf dem Gehaltszettel... ;)

Dann würde ich Dir mal eine gewaltige Bildungslücke unterstellen.

Wenn Du Dich mal mit dem Thema intensiv befasst, wirst Du recht schnell feststellen, dass sich das ganze Geschehen dort nicht nur im Solidaritätszuschlag (Den, was viele nicht wissen, auch die "Ossis" bezahlen) definiert.

Stefan