Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich dachte, dass sich ein Diesel dort noch nicht lohnt. Wenn ihr aber meint, dass es ausreichend ist, wäre es natürlich ein Argument.

Ist es eigentlich richtig, dass man Diesel nicht so "hochziehen" sollte wie ein Benziner? Sondern der Diesel im unteren Drehzahlbereich besser geht ?

Das Nutzbare Drehzahlband erstreckt sich beim Diesel sowieso nur bis 5000 U/min. Bei Höchstgeschwindigkeit (~220 km/h) liegen bei mir gerade mal 4500 U/min an.

Das maximale Drehmoment steht bei Dieseln zwischen 1500 und 2500 U/min an, die max. Leistung (PS) bei etwa 4.500 U/min.

Wenn Du also jemanden an der Ampel ärgern willst, würde ich bei spätestens 3000 bis 3500 U/min hochschalten.

Stefan

Du willst also behaupten, dass Blaupunkt besser als Alpine oder JL klingt? Du hast doch keine Ahnung...IQ...etc. :D :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    @ Stefan: niemand will dir deine Bose-Anlage schlecht machen,

:eek: Ehrlich? Wahrscheinlich habe ich alles mal wieder falsch verstanden.

Zitat

aber so hoch, wie du sie lobst, so gut ist sie nun mal wiklich nicht. Es mag ja sein, das sie deinen Anforderungen genügt, aber deshalb solltest du sie nicht als non-plus-ultra ansehen und alle, die ihre Anlage selbst aussuchen und einbauen als wilde Bastler beschimpfen, die bloss alles am neuen Auto kaputt machen und der Klang dann sowieso nicht stimmt (mal grob deine Aussagen zusammengefasst). So ist es nämlich nicht.
    (...)

Um es zusammen zu fassen:
    - Ich habe Bose nie als Non-Plus-Ultra dargestellt
    - Bose ist und bleibt ein sehr gutes Soundsystem
    - Ich bezeichne niemanden als wilde Bastler, ein selbst eingebautes (nicht im Fachbetreib) erreicht nunmal nicht allzu oft die perfekte Integration.

Zitat

Grüße,

Alex

Ebensolche.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    @ Stefan: Gudd Stefan, ich finds auch wieder nett dich fertig zu machen! HEHE

Keine Chance, Kleiner.

Zitat

Also mal Spass bei Seite: Bose ist das Geilste und du hast Recht,deine Anlage is klasse und ich hab meine Ruhe!

Du mich auch.

Zitat

Allein die Aussage: Alpine und JL sind mit Werkskomponenten vergleichbar lässt auf deinen IQ schliessen, aber ich werd hier nichts weiter sagen!

131.

:rolleyes: Was sind für Dich Werkskomponenten? Wenn ich Bose ab Werk bestelle, ist das eine Werkskomponente - bestelle ich Dein heiliges JL ab Werk, ist es genauso eine Werkskomponente.

Zitat

Hmm also hier hast du es:

Aber naja, kann man ja sehn wie man will. Jedenfalls hat's mich auch gefreut Stefan!

:confused: Ihr sprecht in Rätseln, Massa.

Zitat

Wenigstens mit etwas hast du Recht: hehe
    :top:

Ohje. :rolleyes:

Zitat

Wie ist das jetzt zu verstehn??? Anflug von Alkohol-Überschuss?

Wie war das nochmal mit dem IQ? ;)

Zitat

Aha. Also haben wir heut unseren freundlichen tag erwischt!
    Ich kann auch anders. Aber ich glaube das gefällt den Admins hier nicht, also lasse ich mich nicht runter zu Dir! :top:

Armselige Aussage.

So. Und um des Forums Frieden, werde ich das erste Mal die Ignore-Funktion nutzen.

Und Tschüss, Krombacher11 aka Kromi

Stefan

P.S.: Das hier erinnert mich langsam an das frühpubertäre Vergleichen der Penisgröße unter der Dusche nach dem Schulsport :rolleyes:

Bevor Du an die großflächige Kratzer-Mit-Lackstift-Ausbesserungsaktion gehst, würde ich erstmal polieren. Ein Großteil der vermeintlichen Kratzer sind Lack- (oder was auch immer) Abrieb von anderen Fahrzeugen/Personen und lassen sich sauber auspolieren. Gerade um die Türgrifffe herum kann man die "Fingernagelkratzer" so locker entfernen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Also ich habe 38,40 (Wunschkenntzeichen inkl.) bei der Zulassungsstelle bezahlt + 1 Satz Schilder 18,-EUR war das günstigste! Das teuerste 26,-EUR, naja und noch plus 2eur parkgebühr:

macht 58,40 EUR, also nix 150eur oder so!

gruß Björn

Dann hast Du ja noch 91,60 € für den Kratzer übrig... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Meine "Bastlerei" besteht nur aus JL Audio Komponenten und einer Alpine Headunit. Ich habe mir das in einer Hifi Fachwerkstatt einbauen lassen.
    Und die verstehen auch ein kleinwenig davon was sie machen.

Dann ist doch alles im grünen Bereich. Oder?

Das ist ja mit Werkskomponenten vergleichbar - ich dachte, wir reden von selbst eingebauten Bassröhren und Endstufe an Endstufe.

Zitat

Stefan: Ich sage nicht das Bose schlecht ist, aber ich kann glauben das ein Komplettes JL System schlechter klingt als ein Bose System :)

Selbstverständlich nicht. Was wird mir hier ständig in den Mund oder besser auf die Feder gelegt? Klangempfinden ist eben ein subjektiver Eindruck. Ich bin mit (dem sehr guten!!) Bose vollends zufrieden, was soll ich mich dafür rechtfertigen und wo habe ich geschrieben, dass andere professionelle Systeme schlechter klingen?

Ich bin nun auch wieder nicht so brutal audiophil veranlagt, dass ich stets das Beste haben muss. Sicher gibt es neben Bose genug andere, ebenbürtige Hersteller. Aber was verdammt nochmal ist plötzlich an Bose so scheisse? Ihr tut teilweise gerade so als wenn das ein fernöstlicher Scheiss wäre.

Zitat

Ich habe den vergleich ja miterlebt, als ich mein Auto in der Werkstatt abgab war gerade ein Fabrikneuer Audi A4 mit Bose Soundsystem in der Garage dieser wurde komplett auf JL Audio umgerüstet und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht

Wenn der Käufer so bekloppt ist, erst Bose zu ordern und dann umzurüsten - why not. Ich zumindest hätte das Fahrzeug dann komplett ohne oder mit Standard-Soundsystem bestellt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    Aha der Stefan meint JL Audio wäre Bastelei.....

Soso. Der Beinpisser Nr. 1 ist wieder da. Hauptsache mal wieder eine Konfrontation eingehen, ohne richtig gelesen zu haben.

1. war hier die Rede von selbst nachgerüsteten Systemen, 2. wurde nie eine Marke genannt und 3. wurde über den hohen Bose-Preis geheult.

Zitat

also jetzt plauder ich hier mal ein bissel aus'm Nähkästchen:
    Mein Daddy und meine Mama fahren Benz mit Bose-Sound-System

Aaach - ganz was neues.

Zitat

....klingt ja ganz nett,

Ja. Klar. Bose klingt "ja ganz nett". Schon OK.

Zitat

aber STEFAN ich glaube nicht, dass du schon jemals in einem Auto gesessen hast, welches von JL-Boxen beschallt wurde.

Nö. Warum auch? Ich bin mit meinem Bose-Soundsystem vollauf zufrieden.

Zitat

Wenn die 75w RMS aus dem Front-und Rücksystem mal richtig loslegen, kann jeder Mercedes mit dem Bose-System nur eine tiefe Verbeugung vor so viel Klangerleben machen!

Bass und Lautstärke ist eben nicht alles.

Zitat

Und dass das JL-System genauso gut auf den Wagen abgestimmt sein kann, wie dein Bose-System dürfte wohl auch Jedem klar sein.....

Wenn es für den Fahrzeugtyp bestimmt ist und von Fachleuten eingebaut/Konfiguriert wird. Klar. Habe ich das jemals bezweifelt?

Zitat

Achso noch zur "Bastelei". Also ist es bei Dir nicht dasselbe, ob ich mir vom Werk aus Boxen einbauen lasse, oder diese gleich nicht einbauen lasse und dafür mir richtiges Zeug zulege??

Das sind wieder zwei verschiedene Dinge. Wenn ein Profi Hand anlegt kann eigentlich nichts schiefgehen. Die Hinterhof-Bastelei ist davon ausgeschlossen.

Zitat

Also deine Bose-Sachen müssen genauso eingesetzt werden wie meine JL-Audio-Komponenten.

Eben nicht. Mein popeliges, schlecht klingendes Bose-Soundsystem ist ab Werk serienmäßig auf genau den Fahrzeugtyp optimiert.

Zitat

Und mit Bastelei hat das rein gar nix zu tun, denn einmal drin; glaub mir; willst du die nie mehr rausnehmen oder dran rumbasteln!
    In diesem Sinne

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mein Soundsystem "rausnehmen" möchte?

Zitat

EUER JL-FREAK :top:

Ich hab´s befürchtet. Wäre ja auch schlimm, wenn Kromi, dann Krombacher11, dann wieder Kromi und im Moment wieder Krombacher11 mal nicht was besseres hätte als der gemeine Bose-Proll.

Jetzt habe ich schon so lange nichts mehr von Dir gelesen und du gehst mir sofort wieder auf die Eier. Was das bloße Lesen eines Namens doch bewirken kann... :D

Stefan