ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
...ich ahne schreckliches...
Ja, noch bin ich / sind wir bei D1.
Stefan
...möchte ja nicht drängeln... aber was hat das jetzt mit D1 und großen logos auf sich?
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Stefan
...möchte ja nicht drängeln... aber was hat das jetzt mit D1 und großen logos auf sich?
Stefan
Re: Re: CPU's - Wer ist schneller?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
(...) Aber trotzdem rechnet sicher der P4 heutzutage in den meisten Fällen gegenüber AMD nicht. (...)
Sprechen wir hier von P4 gegen AMD oder von Intel gegen AMD?
Wenn wir vom Consumer-Bereich und Desktop-Prozessoren sprechen, sind P4 und Athlon absolut ebenbürtig, zielt man auf den Preis ab, gibt es ausser dem Image-Vorteil für Intel keinen Grund, den Athlon nicht vor zu ziehen.
Erweitern wir den Bereich allerdings auf Mobile- und Serverprozessoren, sieht es für AMD ziemlich Mau aus. Sicher, es gibt mobile Athlons und Durons als Gegenstück zu P4/Celeron mobile - einen speziellen Serverprozessor wie den Xeon, oder vergleichbare Technologien zu Centrino-Konformen Notebooks sind noch nicht in sicht. (Und ein Notebook, das de facto nicht hörbar ist, ist genial)
Sollte mein nächster Rechner wieder ein PC werden, wird darin wohl aufgrund des Preis-/ Leistungsverhältnisses ein Athlon werkeln.
Beruflich, im professionellen Umfeld, führt für mich allerdings immernoch nichts an Intel vorbei.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von !ND
Ich frage mich oft, wieso nennen die es 'XP professional' obwohl es für die schlimmsten amateure und home-user gedacht ist...
...dann hast Du noch nie ernsthaft mit XP Pro gearbeitet. XP Professional ist ein optisch aufgewertetes Windows 2000. Auf keinen Fall schlechter, in einigen Bereichen einfacher zu bedienen und stabiler/schneller.
XP Home ist mit der Professional-Version nicht vergleichbar.
Stefan
Mädels, kommt jetzt langsam mal wieder runter.
Es gibt nichts, was gegen einen AMD spricht, aber ausser beim Preis hat der AMD dem P4 nichts voraus. Der Intel bietet dafür das ein oder andere technische Schmankerl mehr.
Im Serverbereich führt sowieso nichts an Intel vorbei (Xeon etc.), AMD zielt auf diesen Bereich nicht oder nur halbherzig ab.
Und immernoch bleibt die Frage AMD oder Intel, IE oder Opera, Windows oder Linux eine reine Glaubensfrage. Keiner hat dem Anderen so gravierend viel voraus, dass ein Umstieg unumgänglich ist. Die Kunst liegt einzig und allein darin, andere Meinungen/Ansichten zu tolerieren und die eigene Meinung nicht immer als ultimativ darzustellen.
Aber wie bei vielem etablierten gilt auch hier: "Anti ist in."
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von stendate
(...)
Es macht nicht wirklich Sinn, ein OS zu verwenden, in dem man sich vor animierten Icons nicht mehr zurechtfindet. (ja, ich weiß dass man es umstellen kann).
BTW: Das war meine Meinung, sollte kein FLAME sein!
Warum machst Du es dann nicht?
Ich verwende seit Anfang des Jahres zuhause (PIII 800, 640 MB) und im Büro (PIII 800, 512 MB) windows XP Professional SP1 im "klassischen" Design mit "klassischem" Startmenü.
Vor der Installation habe ich mich in verschiedenen Fachzeitschriften und Foren mit XP auseinander gesetzt und nach der Installation erstmal diverse Kommunikationsmöglichkeiten eliminiert und die Performance optimiert. Ist zwar einige Arbeit u.a. in der Registry, seither habe ich aber zwei schön schnell und sehr stabil laufende Systeme.
Auch ich habe im letzten 3/4 Jahr und seit SP1 meine Meinung über XP Professional geändert und würde nicht wieder zurück auf W2K wechseln.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Richtig. Aber wenn !ND es nicht richtig machen kann - was nicht wirklich schwierig ist -, soll er ruhig nen P4 kaufen
Solange Du alles im Griff hast, ist die Welt ja in Ordnung.
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Hi Stefan,
Bist Du bei D1?
Gruß,
Chris
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Hat keiner einen Tipp bezüglich meines Anliegen welches ich eben geschildert habe?
Eine Diskussion über unsinnige Benzinsorten ist nunmal spannender als ein ordinärer Kratzer... ![]()
Als erstes wäre herauszufinden, ob es sich bei Deiner Lackierung um einen Opel-Standard-Lack oder einen Sonderlack handelt. Bei einem Standardlack kannst Du kleinere Blessuren mit einem Lackspray vom Opelhändler oder aus dem Fachhandel beheben. Sieht zwar nicht so perfekt aus, dürfte am Stoßfänger aber nicht unbedingt gleich auffallen.
Wenn es ein Sonderlack ist, wirst Du gezwungenermaßen zu Opel oder einer professionellen Lackiererei gehen müssen, diese können Dir den Lack dann anrühren.
Opel wird dir wahrscheinlich einen neuen Stoßfänger andrehen wollen. Informiere Dich doch mal über die diversen freien Lackierereien, die günstig Reparaturen solcher Schäden anbieten. Für 80-150 € (Je nach Zeitbedarf) wird der Schaden professionell entfernt und nur so viel wie nötig lackiert.
Stefan
Hola,
wollte auf mein neues 6310i wieder das Firmenlogo als Betreiberlogo aufspielen. Über die diversen Internet-Logoversand-Dienste ist es immer verstümmelt (unten und rechts abgeschnitten, Auflösung eines kleinen Logos) angekommen.
Also Logomanager gekauft und per Datenkabel rübergebeamt. Hat einwandfrei funktioniert.
Wenn ich jetzt allerdings per LM das Logo an meine Kollegen als SMS versende, werden zwei SMS versandt und beim 6310i kommt es wieder nur verstümmelt an. Auf dem 6100 wird es allerdings wiederum korrekt dargestelt.
Welches Problem hat also das 6310i mit großen Logos, die per SMS versendet werden? Das 6210 konnte diese einwandfrei darstellen.
Stefan
Re: back2topic
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von unentschlossen
(...)
HT (zwei prozesse gleichzeitig)
Wer spielt und encodiert gleichzeitig einen Film.
Wer installiest ein Programm und komprimiert dabei gleichzietig 100mb.
Momentan gibt es sehr wenig HT optimierte Software also wenig nutzten.
Aber wofür überhaupt soo viel power-egal.
Naja - auf solch popelige Anwendungen kann man Hyper Threading nicht reduzieren. Interessant wird diese Technologie allerdings erst im professionellen (Server-)Einsatz. Ich werde es demnächst ja testen können.
Zitat
MFG
gruß an alle dies komplett gelesen haben
Danke
Stefan