Beiträge von Stefan

So. Um mal Klarheit in die Sache zu bringen, habe ich zwei ausstattungsmäßig identische Fahrzeuge konfiguriert:

Alfa 147 Progression 1.6 105 PS: 17.110 € (Ohne ESP)
    Fiat Stilo Dynamic 1.6 105 PS: 17.270 € (Mit ESP)

Ausstattungsmerkmale (Auszug):
    - Klimaanlage
    - Front-, Seiten- und Kopfairbags
    - ZV mit Fernbedienung
    - CD-Radio
    - Elektrische Fensterheber vorne
    - ABS
    - Elektrisch verstellbare Spiegel

Überraschender weise kommt ein Preisvorteil für den Alfa heraus, da der Stilo in der Basis zwar einen günstigeren Grundpreis, aber eine schlechtere Ausstattung hat. Einen großen Vorteil hat der Stilo für die 160 € Mehrpreis: ESP. Das ist beim Alfa unverständlicherweise in dieser Ausstattungslinie auch nicht gegen Aufpreis zu bekommen.

Ausstattungsbereinigt haben Stilo und 147 etwa den selben Grundpreis, wobei beim Fiat durch geschicktes Verhandeln sicher ein netter Preisnachlass drin ist. Beim 147, der ein "Selbstläufer" ist, dürften Preisverhandlungen eher ein mageres Ergebnis haben.

Alles in allem bleibt der Stilo also leicht günstiger als der 147. Entscheidend ist letztendlich der Geschmack. Eine gewisse Seriosität im Stilo oder Individualismus mit geilem Design im 147.

Stefan

PS: Schön, dass man auch mal normal über italienische Autos diskutieren kann :top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei den Benzinern ist Alfa gegenüber Fiat schon etwas vortschrittlicher, bei Alfa gibt es schon Benzindirekteinspritzer und bei den konventionellen Benzinmotoren hat Alfa eben Twin Spark Doppelzündung. Aber die Dieselmotoren sind bei Alfa und Fiat ziehmlich identisch.Dann bleibt beim Alfa nur noch das er edler aussieht als der Fiat.

Das ist in der Marktpositionierung begründet.

Fiat deckt mit den Modellen zum günstigen Preis sämtliche Standards ab. Kleinst- und Kleinwägen, Kompaktwagen/Kombi, Großraumlimousinen und Transporter, sowie einen günstigen Sportwagen und Roadster.

Alfa war und ist für die sportliche Note und als Technologieträger zuständig. Anspruchsvolles und individuelles Design, fortschrittliche Technik.

Lancia hat eigentlich nur eine Definition: Luxus.

Über Ferrari muss ich sicher nicht philosophieren.

Wenn sich die Fahrzeuge durch die Positionierung nicht unterscheiden würden, hätte der Fiat-Konzern einen noch schwierigeren Stand als er jetzt schon ist.

Stefan

Meine klare Empfehlung: http://www.expressphoto.de

Dort kannst Du über ein Web-Interface die entsprechenden Bilder auf einen Server hochladen und bekommst diese innerhalb 1-2 Tagen in absolut brillanter Qualität zugesendet. Der Versand kostet 2,85 €, pro Bild werden (je nach Größe) ab 0,15 € fällig. Der Versand der Bilder erfolgt auf Rechnung.

Ich habe dort schon dreimal Fotos bestellt und bin jedes mal begeistert.

Stefan

Schlagt mich dafür, aber wenn man in einem Telefon-Forum öffentlich fragen muss, was man der Freundin schenken soll, finde ich das armselig.

Wenn ich mich mit einem Menschen beschäftige und auf ihn eingehe, weiss ich zumindest immer recht schnell, woran er/sie eine Freude haben könnte und suche dementsprechend das Geschenk aus.

Stefan

Re: Re: Gigaset 4000 Comfort lädt nicht

Zitat

Original geschrieben von jochar
      Stefan

Gut dass Du als Blitzmerker auch bis zum Ende gelesen hast ! :D

Ich streite mich nur ungern, aber durch seine Aussage haben sich definitiv sämtliche Tipps bezüglich Akkus erübrigt. Wenn Du ihm dann trotzdem noch unbedingt Tipps bezüglich der Akkus reinwürgen willst - bitte.

Stefan

Nen 1300er. Nen anderen als 1000, 1100, 1200, 1300 gibt es als nen Duron nicht.

Also nen typischer AMD-Etikettenschwindel. Nen Bezeichnung wie 2000+ klingt einfach - marketingseitig - besser als nen 1300er.

Stefnen