...Ergänzung:
Wenn Du weiterführende Fragen zum Stilo Dynamic 1.6 16 V hast - ich fahre heute und morgen als Leihwagen einen. (Vielen Dank nochmal an den LKW, der mich abgedrängt und somit zwei meiner Alufelgen getötet hat...)
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...Ergänzung:
Wenn Du weiterführende Fragen zum Stilo Dynamic 1.6 16 V hast - ich fahre heute und morgen als Leihwagen einen. (Vielen Dank nochmal an den LKW, der mich abgedrängt und somit zwei meiner Alufelgen getötet hat...)
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von elgo
Das mit den 80PS habe ich mir schon gedacht, daher wird es wohl der 1,6er mit 103PS. Diesel würde sich vielleicht schon lohnen (z.Zt.20-25TKM), kann ich ich mich aber nicht so richtig anfreunden und ist in der Anschaffung auch teurer (Jahreswagen)
Bei der Fahrleistung würde ich auf jeden Fall den Diesel bevorzugen. Dieser bietet einen viel kräftigeren Motor, mehr Fahrspass und geringeren Spritverbrauch als jeder Benziner. Als Neuwagen kostet der JTD momentan genauso viel wie der Benziner. Das dürfte bei den Verhandlungen um einen Jahreswagen ein gutes Argument sein, um den Preis zu drücken.
ZitatWerkstätten habe ich mit meinen Punto mit 130TKM noch nicht allzuoft ausserplanmässig gesehen, mal hoffen, dass es so bleibt
Fiat´s gehen entweder in den ersten 10.000 km kaputt oder garnicht. (Naja, bei welchem Hersteller ist das nicht so. In den ersten paar tausend Kilometern treten überall die diversen Kleinigkeiten auf)
Zitat
Ich tendiere ja zu einem Dynamic, doch gibt es entscheidende Gründe, die gegen die Active-Ausstattung sprechen, vor allem auch die Polster, da blicke ich nicht so ganz durch
:confused:
Der Dynamic hat ggü. der Active-Ausstattung zusätzlich die Klimaanlage und ein CD-Radio serienmäßig, was die 1.000€ Mehrpreis locker wett macht. Zudem gibt es Leder und Xenon nur in Verbindung mit Dynamic. Im Active gibt es nur eine Polsterfarbe: Dunkelgrau. Im Dynamic kannst Du zwischen Hellgrau, Blau, Beige (Leder) und Anthrazit (Leder) wählen.
Stefan
Lass´ Dich nicht verrückt machen, mein Arbeitskollege hat kürzlich für die Zulassung seines neuen Geschäftswagens (Was macht man nicht alles, dass das Auto in der richtigen Stadt zugelassen wird
) ca. 60€ inkl. allem drum und dran und inkl. Wunschkennzeichen bezahlt.
Mit diesem Betrag wirst Du rechnen müssen. Die am Anfang des Threads genannten 150.- € sind utopisch und völlig aus der Luft gegriffen. (Zumindest auf D bezogen)
Stefan
Du bezahlst die Gebühren für die Auktionen, die Du getätigt hast.
Aus dem Wortlaut entnehme ich, dass Du eBay entweder keine Einzugsermächtigung erteilt hast oder die Bank die Abbuchung (wegen unzureichender Deckung?) nicht durchgeführt hat.
Wenn Du Dich bei der Anmeldung bei eBay für die Überweisung der Gebühren entschieden hast, würde ich das auch ab und zu mal tun, da sonst Dein Account gesperrt wird.
Stefan
Deutsche Post proudly presents direkt auf der Startseite:
Versicherte Briefe gibt es bei der Post in der Form nicht. Was in Frage kommt, ist ein Einschreiben mit Rückschein, um sicher zu gehen, dass der Brief zugestellt wurde.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von jochar
Was will uns der Dichter denn jetzt mit diesem (imho unsinnigen) Beitrag sagen ?!?
Für die Durchblicker und Schnellmerker unter uns auch gerne nochmal langsam und zum Mitschreiben:
Der Threadersteller schrieb in seinem ersten Beitrag, dass er andere Akkus ausprobieren wird. Sämtliche Hinweise auf die Akkus bezogen erübrigen sich daraus resultierend und sind schlichtweg
unsinnig
.
Stefan
Bin zwar kein Full-Time Stilofahrer, habe aber auch schon so einige Erfahrungen mit dem Wagen sammeln dürfen.
Zur Motorenwahl: 1,2 16 V: Vergiss´es. Mit den 80 PS und ca. 1.250 kg Leergewicht wirst Du nicht glücklich. Viel besser sieht´s da schon mit dem 1,6er mit 103 PS aus. Das ist meiner Meinung nach der beste Benziner für den Stilo. Immer genügend Kraft, läuft lt. Tacho 200 und braucht im Schnitt ca. 8 Liter. Eine echte, drehzahlgierige Schnecke ist der 1,8er mit 133 PS. Da fühlt sich der 1,6er agiler an.
Echtes Sahnestückchen ist der 1,9 JTD mit 115 PS, wenn Du sehr wenig fährst allerdings uninteressant.
Zur viel gescholtenen Qualität: Ich bin eine Woche lang völlig entspannt und ohne Klappergeräusche einen Stilo JTD auf den Strassen Ungarns gefahren - wer schonmal in Ungarn war, kennt diese besseren Feldwege. Die Verarbeitung macht inzwischen einen sehr guten Eindruck, besagter Stilo einer Bekannten hatte bisher (1,5 Jahre) keinen Unplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Aber wie es sich in der Bauerndenke immernoch hält: Klappert ein Fiat, ist das typisch. Klappert ein VW ist es eine Ausnahme. Genauso ist es in der Werkstatt. Der Fiat steht da, weil es typisch ist und ein Fiat dort hin gehört, ein VW z.B. kann nur eine Ausnahme sein.
Meiner Meinung und Erfahrung nach kannst Du den Stilo ruhigen Gewissens kaufen.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
hast du schon mal ausprobiert die Akkus rauszunehmen und nach einigen Sekunden wieder rein?
(...)
Hast Du schon einmal probiert die Akkus in einem separaten Ladegerät zu laden ? Am Besten wäre ein ladegerät das die Akkus vorher auch entladen kann ... (Akkupflege)
ZitatOriginal geschrieben von ra-ma
Ich teste gerade mal andere Akkus, habt Ihr noch Ideen/Tipps?
![]()
Stefan
Suche + master_of_mobile = Lösung
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von SL45Freak
Kleiner Tipp: Weiter Denken!
(...)
Und gleich ungelesen Retour an Dich zurück.
Merken hier manche eigentlich nicht, was für einen Mist sie schreiben? Denk´ doch einfach mal ein bisschen nach (Ich weiss das ist um diese Uhrzeit viel verlangt) und informiere Dich an geeigneter Stelle (http://www.bundesfinanzministerium.de) bevor du solch einen Blödsinn auch noch aufgreifst und untermauerst.
Der Bundeshaushalt (Ausgaben, gerundet) für 2003 beträgt:
247.900.000.000 €.
- 150.000.000.000 € für die Ausländer
- 48.000.000.000 € für die allgemeine Verwaltung
- 23.000.000.000 € für die Verteidigung
- 12.000.000.000 € für Bildung, Wissenschaft etc.
- 108.000.000.000 € für die soziale Sicherung (Sozial-/Arbeitslosenhilfe, Renten, Versicherungsleistungen)
- 12.000.000.000 € für Landwirtschaft, Forst etc.
- 10.300.000.000 € für Verkehrs- und Nachrichtenwesen
- 16.500.000.000 € für Grund- und Kapitalvermöhen (Deutsche Bahn, Erblasttilgung etc.)
- 40.000.000.000 € für allg. Finanzwirtschaft (Schuldentilgung, Zinsen etc.)
Nicht immer so kurzsichtig und beschränkt denken. Dann klappts auch mit der Plausibilität.
Stefan