Beiträge von Stefan

Björn, Deine Unbedarftheit in sachen KFZ macht Dich schon fast wieder sympathisch. :)

Es gibt drei Sorten Benzin:

- Normalbenzin bleifrei 91 Oktan
    - Super bleifrei 95 Oktan
    - Super Plus bleifrei 98 Oktan

Die Oktanzahl gibt die Klopffestigkeit, sprich das Verbrennungsverhalten des Kraftstoffes an. Je mehr Oktan, desto "sauberer" und effizienter die Verbrennung.

Dein Corsa braucht Super bleifrei. Du könntest zwar theoretisch auch Normal tanken, der Verbrauch wird allerdings wahrscheinlich ansteigen und die Leistung sinken, da der Motor nunmal für Super Bleifrei ausgelegt ist. Super Plus bringt zwar keinen Nachteil, allerdings auch keinen erheblichen Vorteil, sodass sich der Aufpreis nicht lohnt. Im Osteuropäischen Ausland und in Russland ist es allerdings aufgrund der teilweise schlechteren Spritqualität angebracht, ab und zu Super Plus zu tanken, um beeinträchtigungen zu vermeiden.

Keine Angst, Dich bekommen wir auch noch zum Auto-Experten! ;)

Stefan

@SchlauleTobbi:

150.000.000.000 € kosten uns also die in Deutschland lebenden Ausländer. Du bist Dir aber schon bewusst, dass dies 70% des gesamten Bundeshaushaltes sind? Demnach bekommt jeder der 8.000.000 Ausländer Jahr für Jahr 18.750 € überwiesen. Schon klar. :rolleyes:

Kleiner Tipp: Sonnenschutzfaktor 30.

So. Und jetzt zu eigentlichen Thema:

Was erwartet ihr eigentlich von solch einer Diskussion? Es bilden sich sofort zwei Lager: Einmal die Ausländerkritischen, andererseits die selbsternannten Toleranzapostel und "Wir haben uns alle lieb"- Poster.

Einige kluge Aussagen sind allerdings auch gefallen: Die Gewaltbereitschaft steigt proportional zur sinkenden Intelligenz. Bevölkerungsschichten mit vergleichsweise hohem Bildungsniveau lassen sich gegenseitig auf derartige Provokationen und Machtgehabe erst garnicht ein.

Deshalb kann man meiner bescheidenen Meinung nach eine überproportionale Gewaltbereitschaft nicht an der Nationalität sondern höchstens an der gesellschaftlichen Stellung und am Bildungsniveau festmachen.

Es ist nunmal Tatsache, dass unter den Ausländern ein geringeres Bildungsniveau und insgesamt ein niedrigerer Lebensstandard herrscht. Daran gibt es nichts zu beschönigen, mit Ausländerfeindlichkeit hat das auch nichts zu tun.

Für die Zukunft können wir nur hoffen, dass die Integrationsmaßnahmen mehr Erfolg zeigen und auch mehr Ausländer bereit sind, sich in die deutsche Gesellschaft integrieren zu lassen (Was meiner Meinung nach immernoch der größte Knackpunkt ist). So wie es momentan ist, kann es zumindest nicht mehr lange weiter gehen, sonst knallt es irgendwann gewaltig.

Vielleicht ist es dann auch irgendwann soweit, dass wir uns solch unsinnige Diskussionen sparen können. Immer getreu dem Motto: "Don´t feed the trolls."

Stefan

Mädels, streitet euch nicht, hier ging es um eine technische Frage und nicht um Designstreitigkeiten. Senderlisteffm hat Kritik geübt - nicht auf die freundlichste Art, also genau auch mein Stil ;) - die absolut angebracht ist und konstruktiv umgesetzt werden kann.

Ganz davon abgesehen, sind es zwei grundverschiedene Seitenkozepte und Zielgruppen. Je mehr Informationen eine Website enthalten soll, desto nebensächlicher wird das Design.

So. Und jetzt lese ich den hochinteressanten Artikel über GSM-R weiter.

Stefan

Die DAT, Schwacke, TÜV und DEKRA-Bewertungen sind nahezu identisch. Die Unterschiede liegen je nach Berechnunggenauigkeit bei max. +/- 100-200€.

Aber gerne noch mal langsam.

Das Auto hat einen Händlereinkaufspreis von 3.970 €. Würde ein Händler das Auto weiter verkaufen, stünden auf dem Preisschild ca. 4.600 bis 4.800 €.

Dir liegt ein Angebot von 4.450 € vor. Bist Du geschickt, kannst Du den Preis auf 4.200-4.300 € drücken. (Hier ein Kratzer, da eine Delle...)

Was willst Du eigentlich noch hören?

- Ja, zu dem Preis ist das Auto günstig.
    - Ja, das ist ein guter Preis.
    - Nein, es ist kein Schnäppchen, aber es ist günstig.
    - Nein, Du kannst bei dem Preis nichts falsch machen.

Also: KAUF´ ES!!
    (Natürlich erst nach einer ausgiebigen Probefahrt, vielleicht lässt sich bei der Gelegenheit noch ein Klappern finden, was den Preis drückt)

Stefan

@xaruba:

Schonmal daran gedacht, - wenn sich die Suizid-These bewahrheitet - dass es auch eine spontane Entscheidung gewesen sein könnte? Ich denke mal nicht, dass JWM von seiner Persönlichkeit her der Mensch ist, der seinen eigenen Tod vorab gründlich plant.

Abgesehen davon sollte es nicht unsere Aufgabe sein, darüber zu diskutieren, wie er sich mit weniger Aufsehen umbringen hätte sollen/können.

Stefan

Eine generelle Frage habe ich auch noch:

Mein Navi orientiert sich neben dem GPS-Signal noch an einem Kreiselkompass und Radsensoren. Ob auch ein Tachosignal anliegt, weiss ich nicht. (Wäre ja aufgrund der Radsensoren überflüssig. Oder?)

Ein nachgerüstetes Radio-Navi hat ja nur das GPS- und Tachosignal. Wie sieht´s denn damit in hohen Häuserschluchten, bei extrem schlechtem Wetter und in Tunnels aus? Nimmt die Genauigkeit merklich ab?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Man kann über Jürgen Möllemann denken, was man will.
    Er war auf jeden Fall ein charismatischer Mensch, der gerne polarisiert hat und die Parteienlandschaft der letzten Jahre mitgeprägt hat.
    (...)

So ist es.

Und wenn es auch niemand hören möchte, hat er in vielen Situationen einfach die Wahrheit gesagt und es auch mal gewagt, Kritik an Personen und Institutionen zu üben, die für die (scheinheilige) Mehrheit absolut tabu waren. So schädlich die Israel/Friedmann-Aktion war, so ganz unrecht hatte Möllemann nicht.

Zitat

Schade nur, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten eine Schlammschlacht der Medien erleben werden, die alles andere als sauber sein wird.

Die schmutzige Wäsche toter lässt sich eben viel einfacher waschen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    (...)

Kann ich das eigentlich dem Autoverkäufer vorlegen die Berechnung aus dat.de das der wagen weniger wert ist als 4450eur?oder wird auf sowas vom verkäufer het net berücksichtigt?

björn

Wie ich schon geschrieben habe, ist der bei DAT berechnete Wert der Händlereinkaufspreis. Du legst einem TT-Händler z.B. doch sicher auch keinen EK vor und verlangst, dass er Dir ein Handy zu diesem Preis verkauft...;)

Beim Händler würde der Wagen auch für 4.500-4.800 € auf dem Hof stehen. Verhandle einfach ein bisschen, 100-200 € sind sicher noch drin.

Stefan