-
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Da ich zum ersten mal alleine fahre:
Kann man da überhaupt alleine hinfahren?
:confused:
Ich meine natürlich, ob man alleine bleibt?:cool:
Alles anzeigen
Also wenn es Dir darum geht:
Betrunkene, vögelwillige "Damen" findest Du, wenn Du es geschickt anstellst, sicher mehr als genug.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Also wenn Du das professionell haben willst und oft unterwegs bist, würde ich auf jeden Fall mir einen extra Bildschirm besorgen.(...)
CU
Ich habe zwar auch einen großen 7,5" Navi-Bildschirm, nutze aber zu 99% die Pfeildarstellung. Besonders wenn man sich an das Navigationssystem gewöhnt hat, braucht man die oft nur verwirrende Kartendarstellung so gut wie garnicht.
Ein flüchtiger Blick auf den Pfeil und die Befolgung der Sprachbefehle ist absolut ausreichend.
Viel mehr würde ich auf die Genauigkeit und die Bedienbarkeit des Systems achten. Ein großer Bildschirm kostet nur Geld und wird schnell nebensächlich.
Für 400-600 ist kein neues Navigationssystem zu bekommen. Die weiter oben angegebene Preisspanne bei guenstiger.de bezieht sich auf reine Navigationseinheiten, ohne Bildschirm. Dieser kommt mit 200-300 € noch dazu.
Meine Empfehlung deshalb: Blaupunkt Travelpilot, bei guenstiger.de z.B. für 719 €.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
(...)
Bei Rückfragen zu den Verträgen auch hier bitte wenigstens den Namen angeben, Fragen wie " warte auf meine Karte, Gruß Stefan " helfen nicht wirklich weiter. Auch wir müssen die Unterlagen raussuchen und es fällt uns leichter wenn wir wenigstens einen Namen dazu hätten.(...)
CU
Marcus
...und wann bekomme ich nun meine Karte? 
SCNR
Stefan
-
Achtung, ein rein objektiver Beitrag zu einem Opel:
Das letzte, was an einem Opel kaputt geht, ist der Motor. Bei entsprechender Pflege und Einhaltung der Wartungsintervalle ist der Motor für mindestens 150.000 km gut.
In einem Auto mit Klima bleiben die Fenster sowieso meistens zu, ZV muss bei einem Zweitürer auch nicht unbedingt sein.
Also: Zuschlagen.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Wollte unserem Freund zeigen, daß er trotz seiner gelegentlichen, ähhhhh, Fehlgriffe in der Comunity wilkommen ist und ich mich freue, mal wieder was von ihm zu hören, nachdem er 2 Wochen gesperrt war!(...)
Das ist doch ein Sperrungsgrund. Oder?
Wie kann man sich über diese Tatsache auch noch freuen...
Unser liebster Elefant (aka Forenpolizist(?)) ist glücklicherweise immernoch gesperrt. Alles andere wäre auch ein schwarzer Tag für TT.
Stefan
-
Der bei DAT berechnete Fahrzeugwert ist der Händlereinkaufspreis. D.h. wenn Du das Fahrzeug z.B. in Zahlung geben würdest, würde sich der Händler daran orientieren. Der Händler selbst Verkauft das Fahrzeug dann mit einem Aufschlag von 20-30%.
Als Endkundenpreis geht die Summe in Ordnung. Ein Schnäppchen ist es zwar nicht, aber keinesfalls überteuert.
Stefan
-
Spassbremse #1: Chevygnon
Spassbremse #2: BigBlue007
Spassbremse #3: Stefan
Wir sollten uns das mit dem eigenen Forum nochmal durch den Kopf gehen lassen... 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
@ Stefan:
Wow, das nenne ich doch echt mal differenziertes Denken... :top: 
Nicht immer von sich selbst auf andere schließen... 
Zitat
Deswegen bremse ich ja auch prophylaktisch vor jeder entsprechenden Kreuzung ab.
Stimmt. Ich bremse auch immer von 80 auf 50 runter, wenn ich innerorts auf eine Kreuzung zu fahre. 
Zitat
Es geht doch nichts über gut belegte Vorurteilwe die mit Sicherheit für jeden Radler, der auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, zutreffen.
Zitat
allerdings wird man auf diese Weise bei nahezu jeder zweiten Kreuzung fast durch von rechts kommende, unaufmerksame Autofahrer zusammengefahren. Viele Autofahrer preschen grundsätzlich bis unmittelbar vor die Kreuzung, ohne daran zu denken, daß sie dabei mitten auf dem kreuzenden Radweg stehen bleiben

Zitat
Eigentlich habe ich mich bemüht, ausdrücklich nicht zu pauschalisieren - das schient aber bei so manchem Zeitgenossen irgendwie nicht wirklich angekommen zu sein. 
Davon merkt man leider nicht viel. Klares Statement von Dir: Radfahrer werden grundsätzlich Opfer rücksichtsloser Autofahrer.
Damit Du Dir evtl. ein differenzierteres Bild machen kannst, lade ich Dich gerne einen Tag hier nach Freiburg ein. Dort fährst Du dann einfach 1-2 Stunden mit dem Auto durch die Gegend und ich garantiere Dir, dass Deine Ansichten über Fahrradfahrer einen deutlichen Knick erleiden, sofern es "bei so manchen Zeitgenossen" wie Dir "irgendwie ankommt".
Stefan
-
Zitat
(...)ganz besonders viel Spaß macht das, wenn man sich als Radfahrer jenseits der 30 km/h auf einem solchen Radweg bewegt; (...)
Und das dann noch am besten auf einem kombinierten Fussgänger-/Fahrradweg. Schon klar.
Mit diesen Geschwindigkeiten gehört ein Fahrrad auf die Strasse und nicht auf einen engen Radweg. Ein wenig vorausschauendes Denken tut auch den Radfahrern gut. Mit 30 auf eine Kreuzung zurasen ist nicht nur hirnrissig, sondern auch verantwortungslos. Das ganze dann am besten noch aus der falschen Richtung und Abends/Nachts unbeleuchtet. Betätigt man dann noch die Hupe, weil an einer Kreuzung bei roter Fußgängerampel direkt beim Anfahren ein Rad vor die Schnauze schiesst und man in die Eisen steigen muss, bekommt man noch den Stinkefinger gezeigt.
Rücksicht und Vorausschauendes Fahren sind für Fahrradfahrer Fremdworte. Das ist zwar eine sehr pauschale Aussage, bei den Autofahrern wird aber auch nur pauschalisiert, warum also nicht andersrum genauso.
Nervfaktor Nummer 1: Fahrradfahrer.
Stefan
-
1. Ein 16-Jähriger, der gewerbliche Angebote postet.
2. Kindische (dem Alter entsprechende) Reaktionen, wenn kritisiert wird.
3. 119 € für eine Tastatur, die einen momentanen UVP-Preis von 99$ (83 €) hat.
Fazit: Ein zu 99% uninteressanter Handelspartner.
Bevor die gewerblichen Umstände (Geschäftsfähigkeit des "Geschäftsführers", Impressum etc.) nicht eindeutig geklärt sind, hielte ich eine Schliessung solcher Threads für angebracht. Ausser Konfliktpotenzial haben diese sowieso nicht viel zu bieten und der User ist schliesslich auch nicht nur positiv aufgefallen.
Stefan