Beiträge von Stefan
-
-
-
...i.d.R. ist die Rufumleitung immer von dem Anschluss zu bezahlen, von dem aus die Umleitung geschaltet wurde.
Es sei denn, Du wurdest auf den dahinter steckenden Mehrwertdienst hingewisen und die anfallenden Kosten wurden genannt.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von jupiter
Sorry, wenn ich hier in den Thread so "reinplatze", aber ist das T300 für 79€ so ein gutes Angebot. Kenne mich mit den Preisen nicht so aus, deswegen meine Frage.Vielen Dank für Eure Antworten und Infos.
MfG jupiter:)
...der momentane Neupreis liegt beim Internet-Händler bei etwa 130 €, eBay ruft ca. 100-110 € auf.
Expert selbst Verkauft die Dinger ohne Karte für 189€ ohne und 229€ mit Kamera.
Soviel dazu

Stefan
-
So...
Neuigkeiten von der Südfront:
Expert Schäfer, Freiburg:
Lagerbestand: 20 Pakete in der Auslage, mindestens 200 im Lager.
Preis: 79€
Simlock: Nein
Maximale Abgabemenge: 2 Pakete pro Ausweis...Ich frage mich jetzt nur, was ich mit zwei Handys machen soll...
...
Naja, werde ich wohl die Verwandt-/Bekanntschaft beglücken.Stefan
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von toyboy
@ stefandas ist übel...
gibt es eine Möglichkeit, einen externen Stellplatz zu schaffen, so dass nur noch 8 Fahrzeuge dann (vernünftig) parken können ? (parkt der Vermieter auch da? schmeisst ihn raus
)Nee, leider nicht. Am einen Ende der Parkplätze steht so ein Steinhaufen (Das Haus) und am anderen Ende Garagen. Eigentlich wollte ich deswegen schon eine Garage mieten, aber da das Doppelparker sind, ist mein Auto mit einer Höhe von 1,47 m zu hoch. Maximal zugelassen sind 1,45 m

Naja - der Parkplatzkampf geht weiter!
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
nur mal so eine dumme Frage:Warum parkst du nicht einfach auf der rechten Außenseite, dann hast du mindestens 30 Zemntimeter Platz zum Aussteigen.
Dürfte doch wesentlich einfacher sein, als Knis mit dem Vermieter, oder?
Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt...
Es sind neun nebeneinanderliegende Parkplätze. Je nach dem wie meine Parkplatznachbarn parken, kann ich nur zur einen oder anderen Seite ausweichen, oder wie gestern abend erst wieder, garnicht parken.
Jeder will schliesslich bequem ein- und aussteigen können, die Nachbarn, die nicht in einem Kleinwagen unterwegs sind und ein paar Zentimeter mehr Platz brauchen, sind da herzlich egal.

Nur mal zur Veranschaulichung:
Wenn ich mit meinen direkten Parkplatznachbarn die Parkplätze korrekt befahre, sprich genau zentriert parke, ist zwischen den Rückspiegeln links (Peugeot 206 CC) und rechts (Golf III) noch ein Zwischenraum von ca. 3-4 cm. Vernünftiges Aussteigen, ohne das Nachbarfahrzeug zu berühren/beschädigen ist da nicht mehr möglich.Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Ich habe einen neuen Punto (Bj. 2001) mit 1200 cm³ und 80 PS, Klimaanlage, el. Fh etc. und brauche im Stadtverkehr ~6,5-7,5 Liter und bei Überlandfahrten ~6 Liter.
(...)"Ich habe das selbe Auto mal (Allerdings ohne Klima) *räusper* auf 12 Liter bekommen. Das 60 PS Pendant (mit Klima) konsumierte bei meiner Fahrweise etwa 10-11 Liter.
Dazu muss gesagt werden, dass ich im Alltag einen 150 PS Diesel gewohnt bin, welcher bei meiner nicht gerade sanften Fahrweise 7,0 bis 7,5 Liter Diesel braucht. Den 130 PS Passat TDI habe ich sogar auf 5,9 bis 6,5 Liter drücken können.
Andererseits braucht der 10 Jahre alte Uno meiner Schwester (43 PS) im Schnitt 5 Liter, der 6 Jahre alte 316i Compact (102 PS) eines Kumpels schluckt 11-12 Liter, der 4,5 Jahre alte Brava 1.6 mit 103 PS meiner Mutter ca. 7,5-8,5 Liter.
Man kann also, ohne dass man ein Auto selbst fährt, die Verbräuche nicht miteinander vergleichen. Jeder hat eine andere Fahrweise, die mal sparsamer und mal verschwenderischer ist.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Hallo,
habe mit der Vermieterin gesprochen die Anlage ist Umlagefähig, da sie hydraulisch ist und sie gewartet werden muss. Das macht eine Firma und nicht der Hausmeister !!Ist die Garage nun zusammen mit der Wohnung, oder privat gemietet? Ist sie Privat bei einer dritten Person gemietet, sind sämtliche Kosten mit diesem Mietpreis IMO abgegolten.
Zitat
Dann die Wartung des Parksystem ist nicht im Mietvertrag aufgeführt.D.h. es gibt einen separaten Vertrag für die Garage?
ZitatAlles anzeigen
Also ich wohne jetzt seit 4 Jahren im Raum Stuttgart ( Herrenberg ) und habe mich noch nicht an die Nebenkosten gewöhnt, was ich früher in Hamburg hatte und jetzt hier .....Was für ein Unterschied !!
Thorsten
Wie wahr...als ich vor einigen Jahren in Berlin auf Wohnungssuche war, (Bin dann doch im sonnigen Süden geblieben
) haben mich die geringen Miet- und Nebenkosten angenehm überrascht. Aber im Süden ist anscheinend alles ein bisschen teurer...Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Stimmt schon, im Web brauchst Du nix unterschreiben. Trotzdem sollte die Karte unterschrieben sein, falls sie mal in falsche Hände fällt.Und Deine Meinung zum Thema "Kreditkarten für Schüler gesetzl. verbieten?" war hier leider nicht gefragt.:flop:
Bitte was?? :confused:Was interpretierst Du in meine recht einfache Aussage hinein?? :flop:
Zitat
Sowas provoziert nur eine heftige Debatte, die keinem etwas bringt. BTW: Ich bin Student mit 230EUR BAFöG und hab auch 'ne Visakarte. Ist im Urlaub einfach praktisch. Kein Bargeld am Automaten zu überhöhten Gebühren ziehen. nur 1% Gebühr bei Auslandseinsatz in Nicht-Euro-Ländern.
Wenn Du Dir von 230€ BAFöG Auslandsurlaube leisten kannst...
Demnach kann es Dir finanziell nich sooooo schlecht gehen...? Oder? Aber das ist hier nicht Thema.
Allerdings definiere ich einen Schüler als eine zuhause lebende Person ohne festes Einkommen. Demnach fehlt mir leicht das Verständnis, warum ein Schüler eine eigene KK benötigt (Wäre diese von Mami und Papi wäre es zwar nicht unbedingt besser, aber was anderes).
Nunja - ist mir im Prinzip auch scheissegal. Ich ziehe hiermit meine Anfangsfrage zurück...
Zitat
Also nicht böse sein und BTT:top:Ausnahmsweise.
Stefan