Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    In diesem Falle sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob man nicht den ganzen Poster wegschließt.

MfG
    bimmelbommel

...oder - um eure Gedankengänge mal fort zu setzen - eine (wie es WilliW auch schon vorschlug) Mindestaltersgrenze einführen. An dem von euch herangezogenen Beispiel wird IMO ziemlich deutlich, dass man mit 13 Jahren noch nicht die geistige Reife aufweisen kann, um in solch einem Forum sinnvoll mitposten zu können. Klar, mag natürlich ein Einzelfall sein, bei dem TT´schen Altersdurchschnitt (IMHO 23??) fällt dies allerdings recht schnell auf.

Aber das ist (leider) in einem öffentlichen Forum nicht realisierbar.

Wie meinte mein Opa immer: "Wenn ich Bundeskanzler wäre - ich saaage Dir...!" Übertragen auf TT würde ich sagen: "Wenn ich Administrator wäre..." :D

Aber das will und kann ich hier niemandem antun. Auf Dauer wäre TT mit 95% gesperrten Usern auch recht langweilig... ;)

Stefan

IMHO ist dieser nicht deaktivierbar und auch sehr sinnvoll, da ich z.B. das Mobilteil oft so in die Ladeschale lege, dass es nicht ständig geladen wird (der Akku wird es danken). Wird das Mobilteil richtig eingelegt, ertönt der Wuittungston und ich kann mir sicher sein, dass es geladen wird.

Was nervt denn überhaupt so an dem Ton? Ich finde ihn im Gegensatz zum 4000 Micro sehr unaufdringlich.

Stefan

Re: @ stefan (klugscheisser)

Zitat

Original geschrieben von coolwater
    hast du ALLE meine beiträge mal durchgelesen, he?
    (...)

Moment...

Jjjjja. Jetzt schon. Zumindest 80%. Und ich bleibe dabei.

Schönen Sonntag noch.

Stefan

Nun fragt er aber speziell nach der Unterschrift auf der Karte, welche im Internet z.B. aber völlig überflüssig ist. Auch in seinen Beiträgen ist nicht herauszulesen, dass er die Karten im Internet einsetzen möchte.

Daher bleibe ich bei meinem Standpunkt.

Stefan

Re: Re: was mich "stört"...

Zitat

Original geschrieben von coolwater
    genau!!! echt...immer mecker mecker mecker..hey sorry, manchmal erwischt man halt das falsche forum oder vertippt sich..und dann gibt es immer wieder ein drama....wäre echt mal gut wenn sich manche klugscheisser zurückhalten würden!!!

bye

Das schreibt genau der Richtige.

Mehr als überflüssige Threads und Postingschinderei habe ich von Dir noch nicht gelesen. Daher ist es ziemlich daneben solch hochtrabende Worte von sich zu geben.

Stefan
    (Klugscheisser)

Zitat

Original geschrieben von Philip
    Weil ich die Karten nur mit Umständen bekommen habe. Von wegen Schüler und kein regelmäßiges festes Einkommen. Dabei verdiene ich 400 € pro Monat. Letztendlich sind die dann doch drauf eingegangen.

(...)

Dann mische ich mich nun doch mal ein:

Wozu braucht ein Schüler mit "400€ Einkommen" eine Kreditkarte ...nein... zwei Kreditkarten??? Ich bin mir des Protz-Faktors bewusst, aber gibt es auch sinnvolle Gründe für Kreditkarten in Deiner Situation? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mir fehlt dafür einfach das Verständnis.

Zur Unterschrift:
    Lieber eine schlecht lesbare, als garkeine Unterschrift. Damit wird bei Verlust der Missbrauch geradezu begünstigt. Argumente nach dem Motto der nachgemachten Unterschrift ziehen IMO nicht. Kommt Dir die KK abhanden meldest Du es i.d.R. unverzüglich der KK-Gesellschaft. Ab diesem Zeitpunkt haftest Du nicht mehr für Zahlungen mit dieser KK.

Stefan

Naja - so pauschal kann man das Thema nicht angehen.

Autos von vor 15 Jahren sind in keinster Weise mit aktuellen Modellen vergleichbar. Wenn Du schon Deinen Astra mit einem Audi vergleichst (Was ja schon fast eine Rufschädigung für Audi an sich ist...:D ), brauchst Du Dir nur mal die nackten Daten anschauen. Der Astra wog vielleicht 1.100 kg und hatte bis auf Servolenkung wahrscheinlich keine elektrischen Verbraucher etc. Ein Audi A3 z.B. wiegt heute gut 1.400 kg. Dieser hat Klima, el. FH, zahllose elektrische Helferlein etc. Elektrische Verbraucher konsumieren viel Strom=Sprit. Allein für das höhere Gewicht muss der Motor schon mehr Kraft aufwenden.

Man kann also neue Motoren nicht nur am Spritverbrauch messen. Fast wichtiger als niedriger Verbrauch sind geringe Emissionswerte. Bis vor kurzem hast Du wahrscheinlich katlos ungefilterte Schadstoffe in die Luft geblasen. Heutige Motoren mit D3 oder D4 erzeugen nur noch etwa 5% der Schadstoffe.

Aber es geht auch anders:

2.3 Liter Diesel mit 67 PS, 1.400 kg Leergewicht, Bj. 06/1987, Durchschnittsverbrauch: 8-9 Liter

2.4 Liter Diesel mit 150 PS, 1.485 kg Leergewicht, Bj 09/2002, Durchschnittsverbrauch: 7-7,5 Liter

Stefan

...ich wünsche mir ein Handy vom (technischen) Format des Siemens S4. Gut bedienbare Tasten erstklassige Sprachqualität, bombenfeste Verarbeitung und ein sehr guter Empfang. Dazu die Standbyzeit der aktuellen Nokia und Magnesiumgehäuse/Rahmen der guten alten Ericssons. Das alles im Design des Bosch 909s oder Siemens S40.

Stefan

Genau diese Antwortmöglichkeit, dass man schlicht aus Überzeugung keine MMS verschickt, fehlt mir bei der Umfrage.

Wie auch für den großen Blauen, wäre der Preis für mich sicher das letzte Argument, keine MMS zu versenden. Würde ich MMS versenden wollen, würde ich mir auch ein passendes Gerät anschaffen. Die Antwortmöglichkeiten sind also für viele recht schwammig und unpassend gewählt. Schade.

clausi28: Ich kann und will zwar nicht für BB007 sprechen, aber ich denke, dass wir in dieser Hinsicht recht ähnliche Ansichten haben. MMS ist eben nichts halbes und nichts ganzes. Möchte ich z.B. einen Urlaubsgruß versenden, genügt eine SMS. Lege ich wert auf Bild und Ton, kommt man, um dies in akzeptabler Qualität zu erreichen, nicht an E-Mail vorbei.

Wozu also MMS? Auf briefmarkengroße Bildchen und quäkenden Sound kann ich getrost verzichten.

Ganz davon abgesehen, bin ich aus dem Alter raus, jedem Trend gnadenlos nachrennen zu müssen.

Stefan

Wiedermal eines meiner Lieblingsthemen...

Wann und warum jemanden etwas "stört", ist wie so vieles auch, eine sehr subjektive Empfindung. Wenn es so einfach ist, bei der Rechtschreibung über einiges hinweg zu sehen und vieles zu tolerieren, warum klappt das dann nicht auch bei den angesprochenen Kritikpunkten?

Ein Hilfsmod/Verbesserungs/Schlossforderungs - Beitrag wird dann erst störend, wenn ich mich darüber aufrege. Was ich damit sagen will: Kann ich Verfehlungen einiger User akzeptieren, sollte ich auch mit der auf die Entgleisung (in welche Richtung auch immer) folgende Reaktion/Kritik locker umgehen.

Würde ich mich über jeden Scheiss oder Angriff gegen mich aufregen, könnte ich schon lange nicht mehr ruhig schlafen und hätte "Zweehunnert Puls...bald".

Die Quote der Hilfsmods ist bei TT relativ gering. Ad hoc fallen mir nur zwei Namen ein, bei denen ich den hier :rolleyes: mache, wenn ich deren Beiträge lese.

Anders ist es bei den Rechtschreibemuffeln. Fehlende Unterscheidung zwischen Groß-/Kleinschreibung kann ich noch relativ gut akzeptieren und empfinde es auch nicht als sonderlich störend. Kommt dann noch fehlende Interpunktion dazu oder werden die Satzzeichen ohne Leerzeichen gesetzt, könnte ich regelmäßig in die Luft gehen. Das hat nichts mit Schwäche zu tun, das ist reine Faulheit und eine Frechheit den Usern ggü. die diese Beiträge lesen sollen. Ich lese über solche Beiträge einfach hinweg, (Hallo, ThaFUBU :D ) da mich diese Art schlicht ankotzt.

Bis vor einiger Zeit bin ich übrigens immer zusammengezuckt, wenn z.B. BB007 in einem Thread auftauchte, in dem ich mich auch mit einem evtl. etwas zynischen oder kritischen Beitrag verewigt habe. Seine Kritik hat allerdings immer Hand und Fuß, und ich empfinde diese nie als störend oder anmaßend.

Solange die Kritik also auf einem gewissen Niveau stattfindet - was auch eine gewisse Portion Bissigkeit und Zynismus enthalten darf/muss - geht diese absolut in ordnung und jeder User muss damit umgehen können.

Schliesslich ist TT keine Behörde, auf der alles geradlinig und innerhalb strenger Konventionen ablaufen muss.

Meine Meinung.

Stefan