-
Wie breit muss lt. Gesetz/Verordnung ein PKW-Stellplatz mindestens sein?
Ich habe das Problem, dass die PKW-Stellplätze bei mir im Hof maximal 2 Meter breit sind. Je nach dem, wie die Nachbarn parken, kann ich meinen Stellplatz nicht nutzen oder werde ab und zu auch zugeparkt. Mein Auto hat eine Breite von 1,75 m. Wie viel Platz da noch zum aussteigen bleibt, wenn man mittig parkt, kann sich jeder ausrechnen.
Kann ich den Vermieter dazu bewegen, die Stellplätze aufgrund irgendeiner gesetzlichen Grundlage verbreitern zu lassen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 2m bei den heutigen Fahrzeugbreiten ausreichend sein müssen. Das Haus wurde übrigens Ende 70er / Anfang 80er gebaut.
Stefan
-
Der Lautsprecher wird per Kabel und Stecker mit der Platine verbunden. Evtl. hat sich dieser Stecker mit der Zeit gelöst??
Du kannst das DT200 recht einfach öffnen. Unten vier Torx-Schrauben, oben geklipst.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Ist man eigentlich in einer höheren Schadensklasse wenn man sowas im Auto hört?

IMHO mindestens so gefährlich wie Alkohol... *g*
SCNR
Mickey09
Alles anzeigen
Pssst...die Versicherung weiss davon nichts. 
Besonders lustig ist, wenn man an der Ampel steht und der Beifahrer nichts anderes zu tun hat, als das Fenster zu öffnen und das Radio auf zu drehen... Bin ich froh, dass ich den Master-Schalter für die Fensterheber auf meiner Seite habe. Auch der Mute-Knopf am Lenkrad war mir noch nie so sympathisch...
Aber was macht man nicht alles für den Erhalt einer Freundschaft...
Stefan
-
*Räusper*
Done 
Eins interessiert mich doch noch: Wie wird die Werbefreiheit technisch realisiert? Werbefrei kommt mir TT plötzlich Schweineschnell vor. Oder täusche ich mich in meiner Euphorie?
Stefan
-
Kleine Zwischenfrage:
Welche Farbe haben die Dinger denn?
Werde doch am Montag glatt dem Expert mal einen Besuch abstatten müssen...
[Edit: Der weiter oben genannte eBay-Verkäufer ist der Expert in Freiburg...:eek: Bin mal gespannt, ob es dann am Montag überhaupt noch welche zu diesem Preis gibt...]
Stefan
-
Im Auto:
Heino, Flippers, Kastelruther Spatzen, Wagner und SWR4. (Allerdings nur wenn ein bestimmter Freund neben mir sitzt...)
Ansonsten: SWR3
Auto/Zuhause:
Pink, Avril Lavigne, t.A.T.u., Nickelback, Jesse Cook, Enigma, Pothead und ab und zu BO.
Was mir tierisch auf den Sack geht ist: Hip Hop, Rap, Techno und ähnlicher musikalischer Müll. Genauso wenig halte ich von Retortenstars á la Alexander, Daniel K., No Angels, Brosis etc. und Boygroups.
Stefan
-
,,,hast Du an den NTBA das Netzkabel angeschlossen? Bekommt der NTBA vom Telefonanschluss nicht genug Strom, muss dies durch das Netzkabel überbrückt werden.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
(...)
Ich denke, erst die Kombination Basis plus ein Mobilteil ergibt ein Telefon.
Zwei 4000/S1 im Walkie-Talkie Modus ergeben auch ein Telefon... 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Wo wir grade beim Thema Vorteile des Lesens sind: Es muss korrekt Chevygnon heißen
(...)
In diesem Sinne...Noch Fragen Herr Verteidiger?
Einspruch!
Och mensch.
"I schwätz halt, wie mir´s Maul g´wachse isch!!"
Würdet ihr euch Stefan, Karl, Klaus, Dieter oder ähnlich nennen, gäbe es sicher keine Probleme bei der Schreibweise des Namens.
Wenn man schnell schreibt, passieren solche Fehler nunmal ab und zu. Wenn es euch lieber ist, kann ich allerdings zukünftig mein volles Augenmerk auf die korrekte Schreibweise von Namen legen und dafür die Rechtschreibung/Grammatik/Interpunktion völlig vernachlässigen.
Bekennende Rechtschreibidioten wurden jedenfalls noch nie auf einen falsch geschriebenen Namen angehauen.
Stefphfffan
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
(...)
Hast du uebrigens auch meinen Nick genau gelesen, Stephan?;)
(...)
1:0 für Dich, ksoduz. 
BTT: Auch in Chevignons anderen Beiträgen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass er generell Anti ist. Wenn er sich nunmal, wie glücklicherweise noch genug andere, nicht immer dem Mainstream beugt, kommt bei manchen nunmal dieser Eindruck evtl. rüber.
Aber sich verteidigen kann er immernoch selbst.
Stefan