Beiträge von Stefan

Jetzt habe ich auch verstanden, worauf du hinaus wolltest.

Genau neben, teilw. sogar fast unter der Achterbahn ist ein großer Prakplatz. Also rein technisch, geografisch, physikalisch ist das schon sehr gut möglich.

Stefan

Jetzt dürfte aber langsam mal gut sein mit den Beileidsbekundungen. Hier ist schliesslich kein Mensch, sondern ein ordinäres Stück Plastik "gestorben"!

Natürlich ist es dumm gelaufen und zugegeben denke ich auch als allerletztes an ein Handy in der Tasche, wenn ich eine Achterbahnfahrt vor mir habe. Aber passiert ist nunmal passiert. Eine geschickte Formulierung wird sich für die Versicherung schon finden lassen. Viel grlücklicher wäre ich, dass es keinen Menschen getroffen hat. Ein Handy unter diesen Umständen kann auch schon mal tödlich sein...

me too.:
    Sehr gewagte These. Meinst Du es kommt jemand auf die Idee, wenn er ein zerschmettertes Handy neben seinem Auto findet, dieses für einen schon bestehenden Schaden verantwortlich zu machen? Schliesslich kann das Handy von überall herkommen oder schlicht von einem anderen Auto überfahren worden sein.

Letztendlich zahlt auch jede Teilkasko einen Glasschaden ohne Anrechnung der Selbstbeteiligung und des Schadenfreiheitsrabattes.

Also ist die Version meiner Meinung nach schon sehr weit dahergeholt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    mir egal lass es teuer werden, am besten soll alles so teuer werden das jeder konsumgeile losheult, ich kann völlig autark leben ohne jeglichen konsum.......nachdem mein letztes auto vor 4 jahren abgebrannt ist habe ich 3 jahre kein auto gefahren, das war genau die zeit wo es mit der ökosteuer und den benzinpreisen so hoch ging, ich war das ewige geheule leid, jeder sagte die benzinpreise sind so hoch , ist aber trotzdem gefahren.

Einen unterhaltsameren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dann wirst Du sicher auch nichts dagegen haben, dass TT nun pro geschriebenem Wort einen € kostet. Und jetzt heul´ los.

Zitat

so, jetzt habe ich mir wieder ein auto geholt, weil ohne auto ist man doch der dumme und bezahlt doppelt soviel und füttert irgendwelche verkehrsbetriebe durch, aber ich glaube mit meinem verzicht von 3 jahren habe ich für mein leben genug für die umwelt getan.

Gut, dass nur eine Minderheit diese Ansichten teilt.

Zitat

beim rauchen ist es genau so, ich rauche nur geschnorrte zigaretten von freunden, meist meiner freundin, ist schon ewigkeiten her das ich mir ne schachtel geholt habe.

Passt irgendwie.

Zitat

wenn ich keine habe dann rauch ich eben nicht

Was ausnahmsweise mal eine gute Ansicht ist...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Chevygnon: Bist du eigentlich bei jedem Thema automatisch anti? Oder betrachtest du das Leben an sich als Buerde?

Hast Du seinen Beitrag überhaupt aufmerksam gelesen? Ich glaube nicht, Tim...äh...xodus.

Das hat nichts mit "Anti" zu tun, ich konnte zumindest keine generelle Ablehnung (was "Anti" wohl recht trefflich definiert) gegen Notebooks feststellen. Er äussert seine persönliche Meinung / Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger.

BTW: Ich sehe für mich momentan auch keinen Grund, ein Notebook anzuschaffen. Bin ich jetzt "Anti"? :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von leloo:
    Im Schnitt verursachen die Raucher zwar mehr Kosten, allerdings zahlen Sie für die Zigaretten mehr an Steuern ein als Sie an Kosten verursachen

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich kann nur sagen: Hervorragend! :top:

Ich habe letzte Woche erst das Ergebnis einer Studie gelesen:
    Die Raucher kosten 20 Mrd. € pro Jahr (Mehraufwendungen z.B. im Gesundheitssystem) und bringen nur 13 Mrd an Steuern ein.

Gegen den Gestank wird das aber nur wenig helfen, die meisten sind so süchtig, dass sie wegen dem Preis nicht aufhören würden... ;)

:rolleyes:

Stefan

Beim Lesen Deiner Beiträge ruhig zu bleiben, fällt mir momentan extrem schwer. Ich versuch´s aber trotzdem.

Schauen wir uns die Situation mal ganz sachlich an:

In D fahren ca. 43.000.000 PKW umher. Dieser Zahl gegenüber stehen, grob geschätzt, 2.000.000 Motorräder. Man muss nicht besonders schlau sein, um die geringe Wahrscheinlichkeit zu erkennen, dass sich zwei Motorräder frontal treffen.

Ist aber aufgrund der exorbitant höheren Wahrscheinlichkeit ein PKW an einem Unfall beteiligt, ist selbstredend der PKW-Fahrer daran schuld, da dieser generell rücksichtslos und unvorsichtig, eventuell speziell Motorrädern ggü. gleichgültig reagiert.

Motorradfahrer hingegen sind ja die seriosität in Person. Rechstüberholen ist ihnen gänzlich unbekannt, die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden besonders innerorts penibel eingehalten und auf der Autobahn fährt man sowieso maximal 120. Dicht auffahren? Nein. Sowas macht ein Biker nicht. Mindestens ein Meter Abstand besteht auch bei Tacho 200. :rolleyes:

Auch wenn Du es nicht hören willst, solltest Du tatsächlich das Gehirn einschalten, bevor du manchen Beitrag verfasst. Aber das ist Dir wahrscheinlich sowieso egal und Du gehst jetzt erstmal den Aufkleber "Motorradfahrer töten nicht..." auf Deinem "Blech-Fahrrad" streicheln.

Leider kommt man durch solche Beiträge immer öfter vom Thema ab.

Auch wenn mich die Erhöhung der Tabaksteuer nicht sonderlich tangiert, halte ich jegliche Steuererhöhung in dieser wirtschaftlichen Situation schlichtweg für falsch. Hat der Verbraucher höhere Kosten, sinkt die Kaufkraft und damit auch das Steueraufkommen. Mit solchen Maßnahmen beisst sich die Regierung in den eigenen Schwanz.

Vielmehr sollte man wieder zur gerechteren Besteuerung übergehen. Deutsche Großkonzerne fahren Milliardengewinne ein, zahlen aber nur einige Hunderttausend Steuern. Die Damen und Herren Politiker erlangen nach 4 Jahren im Amt einen fetten Pensionsanspruch, obwohl sie noch nie einen Cent in die Rentenkasse eingezahlt haben. Irgendwie herrscht dort ein Missverhältnis.

Stefan