Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Also schiefgelaufen is bei mir nix. Ich war mal 3 Monate arbeitslos, das war eigentlich alles. Ich war nachm Bund bei ner Sonderabfall-Entsorgungsfirma (Asbestententsorgung), da ging das halbwegs. Aber dann gabs halt kein Asbest mehr in dem Wirkungskreis der Firma, so mußte ich mir was andres suchen. Am Ende war ich fast nur noch im Tiefbau, aber da wurde es dann auch rar mit Aufträgen, und dann bin ich bei der Zeitarbeitsfirma gelandet. Mit "ordentlichen" Arbeitsplätzen is hier halt nix. Naja. Bin halt froh daß ich überhaupt Arbeit habe.

Du musst Dich sicher nicht aufgrund akuter Synapsen-Verklebungen einiger User rechtfertigen! Sei lieber stolz auf Dich, dass Du nicht dem Arbeits- oder Sozialamt auf der Tasche liegst! :top:

Zitat

Morgen nochmal 2 Überstunden schrubben (Teile müssen raus), Freitag auch, aber da is normal 12.45 Schluß, da machen wir noch ne Stunde länger, dann fahre ich mal ins Büro und werd meinem Chef das mal vortragen. Vielleicht weiß er ja auch gar nich was ich da genau mache :)

Viel Erfolg! Ein persönliches Gespräch bringt immer mehr als ein geduldiges Stück Papier.

Zitat

Und: den Post von Hirschi nehm ich net so ernst, manche denken halt bissel anders oder wissen nich was in der Welt so vor sich geht ;)

Eben.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Habe auf Dein Posting schon gewartet;)

Bin aber mal auf Stefan's Beitrag gespannt.(...)

Voilá: Sauladen! :flop:

Am 10.04. habe ich das SL10 bestellt - keine Bestätigungsmail.

Am 14.04. kam das SL10D per Post NN an - Display defekt.

Am 14.04. habe ich direkt per E-Mail reklamiert - keine Reaktion.

Am 16.04. ging ein Fax bzgl. der Reklamation direkt an den GF - keine Reaktion.

Am 23.04. (heute also) habe ich wiederum dem "Geschäftsführer", Herrn Médaillon, ein Fax und eine E-Mail mit identischem Inhalt geschickt, eine Frist zur Kontaktaufnahme gesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht.

BTW: Das Telefon klingelt kategorisch durch.

Bisheriger Eindruck: :flop: :flop: :flop:

To be continued...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Als Hilfsarbeiterlohn könntest du recht haben... aber ich bin mir sicher das du nicht bei 7,20 Euro Brutto für eine Arbeit schuften gehst die eigentlich über die Tätigkeiten eines Hilfsarbeiters hinaus geht (so habe ich es verstanden). Wie viele andere hier im Forum sicherlich auch.

Ich habe ihn schon richtig verstanden. Wenn er nunmal als Hilfsarbeiter angestellt wird, bekommt er den Lohn eines Hilfarbeiters.

Er muss abwägen, ob er aufgrund dessen zu seinem Chef geht. Sind es wirklich anspruchsvollere Aufgaben, muss auch der Entleiher mehr an die Zeitarbeitsfirma abdrücken.

Bei Zeitarbeit muss man nunmal ca. 25% Abstriche bei den Lohnvorstellungen akzeptieren - die Firma muss ja auch von was leben.

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    (...)(bei Netto allerdings IMHO auch).

Bitte?!? Es gibt genügend Leute, die nur davon träumen können, 1152 € Netto auf dem Konto zu haben. (Bei 8 Std./Tag, 20 Tage/Monat)

Und auch 7,20 € Brutto sind als Hilfarbeiterlohn alles andere als Ausbeutung.

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Hallo? Wo ist dein Problem? (...)

Naja - ein bisschen freundlicher kann man das schon rüberbringen...

Seit einigen Jahren ist es nunmal so, dass die Versicherungen nur noch den Wiederbeschaffungswert der Sache erstatten. Dieser liegt bei einem 3 Jahre alten 8210 nunmal rein rechnerisch bei 70€.

Natürlich ist es erstmal ärgerlich, aber 70€ sind schonmal 70€ mehr, als wenn man keine Versicherung hätte.

Sieh´s positiv, kauf Dir ein gebrauchtes 8210 und Du kannst sogar die FSE weiternutzen. Bei eBay liegen 8210er momentan zwischen 40 und 60€. Vielleicht bekommst Du sogar ein jüngeres und hast noch Geld übrig für eine neue Oberschale.

Also: Think pink!

Viel Erfolg!

Re: Produktfäsclung, Markenimitation, was haltet ihr davon?

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    (...)Wenn man auf soetwas wertlegt sollte man auch das Original tragen auch wenn es oft etwas mehr kostet.

-Timo;)

Das ist der entscheidende Satz. Wer auf das Image einer Marke wert legt, muss eben in den sauren Apfel beissen und den höheren Preis bezahlen. Wobei natürlich zwischen Markenfälschungen und Imitationen unterschieden werden muss: Fälschungen sind meist von mieser Qualität und 1:1 auf das Original bezogen.

Imitationen können - IMHO - auch einfach an das Design der Markenware angelehnte Produkte sein, die keine bedeutend schlechtere Qualität aufweisen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Und es ist noch leichter - Du bist das beste Beispiel - für Atomstrom zu sein und statt an die Zukunft zu denken sich jetzt über den billigen Strom zu freuen!

Zitat

Du ziehst einzelne Argumente ins Lächerliche

Zitat

bedienst Dich simpler Klischees

Zitat

verstehst noch nicht einmal ansatzweise meine Argumente!

Zitat

Klarer Fall von sachlich nicht verstanden! :eek:

Zitat

Unterm Strich bleibt also festzuhalten, dass es sich noch nichteinmal um sachliche und sinnvolle Gegen-Argumente handelt :flop:

Zitat

Du hast Dich insbesondere mit Deinem letzten Posting selbst disqualifiziert

Zitat

Herzlichen Glückwunsch, zum Glück ist das Forum ist Zeuge :)

Zitat

Offensichtlich (siehe Beispiel) ist dieses Niveau zu hoch für Dich.

Glückwunsch. Damit geht sicher der Sachlichkeits-Preis des Jahres an Dich. :top:

Bei dieser Diskussion hast Du allerdings einen entscheidenden Punkt falsch verstanden: Bist Du gegen irgendwas (In diesem Fall die Atomenergie) hast Du Argumente anzubringen weshalb. Es kann nicht angehen, dass sich angegriffene noch selbst verteidigen und um Kopf und Kragen argumentieren müssen.

OK, Du willst Argumente für die Atomenergie:

- Günstiger Strom für Industrie, Wirtschaft und Verbraucher
    (Das Killerfeature schlechthin)
    - Sehr sichere Art der Stromerzeugung
    (Auch wenn Du den deutschen Kraftwerken ständig gefährliche Störfälle unterstellen willst)
    - Sehr saubere Art der Stromerzeugung
    (Rechne mal die zu entsorgenden Brennstäbe nach 30-50 Jahren gegen die Emissionen von z.B. Braunkohle-Kraftwerken auf)

Das sind die drei Hauptargumente für die Atomenergie. Sinnvolle Alternativen habe ich von Dir, Elefant, bisher allerdings immernoch nicht vernommen! :flop:

Abgesehen davon, dass ich tatsächlich ein "wie" vor das "in Norwegen" interpretiert habe, ist Dein Vorschlag wohl kaum ernst zu nehmen. In Deutschland tausende Arbeitsplätze vernichten, um in Norwegen teuren Strom einzukaufen? Die Norweger werden sich bedanken. Woher sollen sie die Kapazitäten für den Energiebedarf nehmen? Und: Ist das nicht nur eine Verlagerung, um sich nicht eigene Alternativen einfallen lassen zu müssen???

Sehr schwach, Elefant

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Wenn Dir zur Frage Atomenergie nicht mehr einfällt als auf niedrigem Niveau gegen User zu stänkern, denen Du argumentativ nicht gewachsen bist ist es höchste Zeit mal ein bischen Pause von TT zu machen Stefan :p

Abgesehen von Deiner Überheblichkeit, die Du in diesem Satz mal wieder trefflich auf den Punkt bringst, würde der letzte Teil des Satzes auf Dich bezogen, Elefant, TT viel Ruhe spenden und einiges an Konfliktpotenzial nehmen. :rolleyes:

Zitat

Zurück zum Thema:

Das es Menschen gibt, deren Ziel es ist anderen in grossem Umfang zu schaden dürfte spätestens nach den Ereignissen am World Trade Center klar sein! "Schlechte" Menschen mit terroristischen Tendenzen gab es schon davor, okay - die Dimension des Terrors ist jedoch eine ganz andere :eek:

Ist das ein Grund, in sämtliche, potenzielle Risikobauten terroristische Anschläge hinein zu interpretieren? Das ist doch paranoid.

Zitat

Eben diese Gruppe von Menschen hätte sicherlich auch ihre Freude an einem verstrahlen Wirtschaftszentrum mit vielen hunderten oder tausenden Toten und noch viel mehr langfristig gesundheitlich geschädigter Menschen :(

Das ist doch langweilig. Wie wäre es mit Giftgasanschlägen auf Kindergärten, vergiftetes Essen in Schulen, eine Atombombe auf die Regierungszentren oder noch schlimmer: Ein Virus, das TT lahmlegt!

Nur weil es die Medien dramatisierend hochkochen, muss man doch nicht wegen jeder möglichen Gefahrenquelle in Panik verfallen.

Zitat

(...)Warum macht man soetwas nicht in Norwegen, wo Strom sehr günstig und wirklich umweltfreundlich per Wasserkraft gewonnen wird?

Evtl. weil es in D die geographischen Voraussetzungen einfach nicht gibt? Dieser Satz ist doch wachsweich und nur ein verzweifeltes Argument, um krampfhaft "Anti" sein zu können.

Zitat

Möglichkeiten, sinnvoller und bewusster mit dem Strom umzugehen ohne gleich Deutschland auf Steinzeitniveau zu reduzieren gibt es - man muss es nur wollen! :)

Bla - Bla - Bla!

Wo sind die Fakten? Nenn´ doch mal ein paar Beispiele. Es ist leicht gegen die Atomkraft zu protestieren, ohne sinnvolle Lösungsansätze und Alternativen ist dies allerdings nur scheinheilig und von absolut keinem Nutzen.

Geh´ doch mal mit gutem Beispiel voran und beziehe nur noch Strom aus Sonnen- oder Wasserenergie. Aber das ist dem Elefant wahrscheinlich zu teuer. Wäre doch dramatisch, wenn Du dadurch nicht mehr bei TT jeder noch so normalen Aussage einen Elefantösen Satz entgegnen könntest.