-
Zitat
Original geschrieben von kl02
So eine arrogante und dumme Antwort habe ich schon lange nicht mehr gehört.(...)
Dann hat meine Antwort Dein Leben ja ungemein bereichert :top:
Zitat
Original geschrieben von Krähe:
Wenn ich die hätte, würde ich sicherlich nicht Sozialwissenschaften studieren...
Aber der Gedanke, daß wir unsere Entworgungsprobleme einfach mal der nächsten oder übernächsten Generation aufhalsen, ist mir doch ziemlich unangenehm.
Das ist eben der Knackpunkt. Solange es keine ernsthaften Alternativen gibt, sollte man weniger Energie in die Bekämpung der AKWs sondern eher in die Erörterung zukünftiger Alternativen stecken.
Klar - AKWs sind Auslaufmodelle. Momentan haben wir aber keine andere Wahl. Und mal Ehrlich: Wo wären wir heutzutage ohne Atomenergie??
-
Zitat
Original geschrieben von STorM
(...)
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen von den irreführenden Gedanken das Ostern ein Kommerzzweck ist wegführen !!
Storm
Ich denke, Ostern sollte jeder für sich selbst definieren. Bekehrungsversuche sind sicher fehl am Platz.
Wenn es einigen an Ostern nur um "Fressen" und "Urlaub" geht - who cares?
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
(...)
Aber irgendein Land in der dritten Welt nimmt sich dieses Problems sicher an. :top:
Du sagst es. Wo also ist das Problem?
Dann doch lieber ein paar Braunkohle-Kraftwerke mehr, die erzeugen die Emissionen gleich und nicht erst in ein paar Jahrzehnten. Oder alles mit Sonnenkollektoren zupflastern und tausende Windräder daneben. Landschaftlich sicher sehr wertvoll. :top:
Bei dem momentaren Strombedarf geht nunmal nichts an der Atomkraft vorbei.
Oder wäre es doch besser, alle AKWs abzuschalten und den Strom billig in den Ostblockstaaten aus maroden AKWs zu beziehen?
Es ist leicht, auf aktuellen Technologiern herum zu hacken. Aber hast Du irgendwelche Alternativen parat, welche ein frühzeitiges Abschalten der AKWs ermöglichen? Ich wage zu spekulieren, dass dem nicht so ist.
-
Für die Brava/Bravo Radios gibt es flache "Doppelhaken" welche Du an den Seiten neben der Radioblende einschieben und einhaken musst. An diesen Haken kannst Du dann das komplette Radio rausziehen. Bitte keine Experimente mit Schraubenziehern oder ähnlichem.
Fahr´ einfach zum nächsten Fiat-Händler, der Zeitaufwand beträgt max. 10 Sekunden. Bei der Gelegenheit kannst Du Dir diese Haken gleich "schenken" lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
(...)
Schein aber eher unkritisch zu sein. In D wird ein Reaktor schon bei dem kleinstem Schluckauf vom Netz genommen. Lieber so als zu spät 
Bess dehmnäx,
Carsten
...obwohl es manchen "Umweltschützern" lieber wäre, dass mal was passiert, damit man einen Grund hat, gegen die Atomkraft zu sein. In deren Augen ist jedes AKW genauso potenziell unsicher wie Tchernobyl.
Also ein :top: für die umweltfreundlichste Energiegewinnung.
-
Herrlich. Auch bei der Osterfrage gibt es eine "Anti ist In" - Bewegung...
Frei nach DUSA-2772 würde ich in meinem Fall Antwort [1] wählen. Als lohnsteuerkartlich -/- benannter "ungläubiger" interessiert mich die biblische Intension Ostern zu feiern nicht die Bohne.
Andererseits ist Ostern eine gute Gelegenheit, meine Familie und Freunde mal wieder persönlich zu treffen und Abstand von Autobahn und Schreibtisch zu gewinnen - und damit ist auch für einen ungläubigen der Sinn Osterns (und sämtlicher, aderer christl. Feiertage) vorhanden.
In diesem Sinne...
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
(...)
Die schlechte: Das war's dann wohl erstmal mit neuen Titeln. 
(...)
Ooooch. Nicht mehr alle paar Tage ein neuer Titel? Wie soll das unser me too. denn überstehen.
Als nächsten Titel würde ich folgendes vorschlagen:

...aber dafür habt ihr ja noch ein, zwei Tage Zeit...
-
Neben dem 6100 hat das 6610 doch kaum noch eine daseinsberechtigung, Qualitätsmäßig ist es wohl auch eher unteres Mittelmaß. Warum also nicht schnell einstellen, bevor sich die Reklamationen häufen !?!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
(...) Eine hat zu meinem 325tds gesagt ich könnte sie gleich mit nem Traktor abholen.
Aber mein nächster wird definitiv wieder ein Diesel, aber ohne Modellbezeichnung. Und das Insiderwissen mit dem abgewinkelten Endrohr hat imho keine die keinen Diesel mag.
PAH! Und davon lässt Du Dich beeindrucken?? Ich käme nie auf die Idee, meine Diesel-Identität verschweigen zu wollen.
Ich habe mit meinem "Traktor" jedenfalls bisher nur Frauen transportiert, die von der Kraft und dem 5-Zylinder-Sound "angetan" waren.
-
Zitat
Original geschrieben von Triple6hater
1 L auf 1500 km ist ein normaler Wert für einen 6 Zyl. mit 200 PS.
Manche Leute müssen bei ihren Autos bei jedem Tankstop nen Liter nachfüllen.
Auch wenn es tatsächlich nicht so ist, geben die meisten Hersteller einen Ölverbrauch von bis zu einem Liter auf sogar nur 1.000 km an. Das dient nicht zuletzt dazu, etwaige Regressansprüche aufgrund durch Ölmangel verursachte Motorschäden zu vermeiden.
Ein Extrem in die andere Richtung ist z.B. mein Dieselchen. Dieser hat auf seinen ersten 12.000 km ziemlich genau 0,5 Liter Öl "verbraucht".
Aber zum Thema:
Versuch´s doch mal an großen freien Tankstellen oder z.B. bei JET. (Dort meine ich, Castrol gesehen zu haben). Die großen Mineralölkonzerne vertreiben meist nur eigene Öle.