Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich glaub schon das mein Auto normal ist, ist ein Skoda Fabia Sedan 1,9 TDI. (...)

Erstmal OT: Der 100 PS TDI?? Damit ist das Autochen eine echte Knallbüchse...:top:

Tja - Diesel und Kleinwagen. Da hatte ich beim Tanken auch schon so meine Probleme. Die Zapfpistolen für Diesel haben für manche Tankstutzen einfach einen zu großen Durchmesser. Die Luft kann nicht schnell genug entweichen und die Zapfpistole macht zu.

Als ich letztes Jahr einen Fabia 1.9 TDI Combi fuhr, musste ich schon ziemlich "zielen" damit der Sprit gleichmäßig reinfloss. Einhängen und loslassen war damit nicht. Einen Punto 1.9 JTD habe ich überhaupt nicht betankt bekommen, da egal in welcher Position, die Zapfpistole sofort abstellte - ob jetzt die Tanke oder das Auto eine Macke hatte weiss ich nicht. Habe ihn an dem Tag zurückgegeben.

Im Gegensatz dazu kann ich in den Lybra 2.4 JTD-Stutzen die Zapfe einhängen, nach ein, zwei Versuchen hält sie einwandfrei und tankt wie von selbst. In den MB C220 CDI kann man wiederum fast die gesamte Zapfpistole in den Stutzen "reinwerfen" und man braucht sich um den Halt keine Sorgen zu machen.

Also nicht verzweifeln, ausnahmsweise hat das nichts mit "Frau und Technik" zu tun. :D

Re: Wecker gesucht...

Zitat

Original geschrieben von xjw
    (...)

PS: Bin Student ;) :D

Warum lässt Du Dich morgens nicht einfach von dem 12 Uhr Kirchengeläut´ wecken??

Oder wie es im Radio immer heisst: "Mahlzeit liebe Hörer, guten Morgen, liebe Studenten..."

@ phs73: Du darfst mich gerne Stefan nennen. Auf diese unchristliche Schreibweise bestehe ich. ;)

@ Martyn: Common = Gemeinsam(e), Rail = (Zu-)Leitung

CR bezieht sich nur auf die Zuleitung des Kraftstoffs. Wie viele Pumpen vorhanden sind, ist unerheblich. I.d.R. ist dies bei einem Verbrennungsmotor nunmal eine. Nur VW/Audi gehen mit der Pumpe-Düse Technologie einen eigenen Weg.

Also nochmal zusammengefasst: (Am Beispiel eines Vierzylinders)

Common Rail:
    Eine Kraftstoffzuleitung, eine Pumpe

Konventioneller TDI:
    Vier Kraftstoffzuleitungen, eine Pumpe

Pumpe-Düse TDI:
    Vier Kraftstoffzuleitungen, vier Pumpen

So einfach ist das... ;)

Vielleicht können es diese Illustrationen veranschaulichen:

Commonrail: (Eine Leitung/Pumpe versorgt die Einspritzdüsen)

(Vierzylinder)

Pumpe-Düse TDI:

(Jede Einspritzdüse besitzt eine eigene Pumpe [1] und Kraftstoffzuleitung)

Der konventionelle TDI wird über eine zentrale Kraftstoffpumpe versorgt, jede Einspritzdüse hat eine eigene Spritzuleitung.

Zitat

Original geschrieben von YKC
    trage stets weisse hugo boss v-necks drunter. sehen auch ohne hemd/polo drüber noch ganz passabel aus. vor allem bei polos mit label auf der linken brust finde ichs weitaus angenehmer mit was drunter.

d.

Nimm´s mir bitte, bitte, bitte nicht übel, aber bei dem Satz musste ich spontan an "Traumschiff" aus der Bullyparade denken... :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong:
    Hi!
    Ich hab mich als Frau schon immer gefragt, warum Männer diese Teile überhaupt tragen. Vor allem im Hochsommer! UNd wenns zu warm wird rennen sie einfach so im UNterhemd rum.
    Erklärts mir!!!

Mekong

Tja meine Gutste, auch die Herren der Schöpfung sollen seit gewisser Zeit einen gewissen Drang Richtung Körperpflege haben.

Darauf ist zumindest bei mir das Tragen der T-Shirts unter Hemden begründet. Als Hasser von unangenehmen Körpergerüchen ist man natürlich froh, wenn etwas Baumwolle die Suppe auffängt und so übermäßige Duftentwicklung vermeidet. Dazu werden auch noch Deoflecken auf dem Hemden vermieden und die Schweissflecken brauchen erheblich länger, bis sie sichtbar werden.

Ganz davon abgesehen, sieht ein unter einem Hemd platziertes T-Shirt IMHO um einiges chicker aus, als unmotiviert hervorstrebende Brustlocken.

In diesem Sinne...

Da hänge ich meine Frage doch glatt an:

Gibt es ein Programm, welches in einem geschriebenen Text korrekte Interpunktion und Grammatik automatisch anwenden kann? Am besten schon beim schreiben...

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    Hah, hier wird ja gestritten...

Naja, ich wollte nur nochmal hören wie das mit der Steuer und Versicherung ist. Sehr hoch? Hattest du schon Probs mit deinem Verdeck?Weil das hör ich auch immer wieder dass es schnell einreißen soll, was an dem Klapp-Mechanismus liegen soll.

Alex

OK, um auch mal was zum Thema beizutragen:

Die KFZ-Steuer beträgt bei Euro 2 ~104€, bei D3 ~86€ jährlich.

Versicherung kommt natürlich auf Deine persönlichen Voraussetzungen an. An einer Beispielrechnung (Vollkasko, 300€ SB, 100% Beitragssatz, Stadt) bin ich auf ~3.000€ jährlich gekommen.

Bei Teilkasko mit 500€ SB, 100%, Stadt, sind es dann noch ~1.600 € jährlich.

Kannst Du ganz auf eine Kasko verzichten (Was ich absolut nicht empfehlen würde) sparst Du nochmal ~200€ jährlich.

Wie es bei Kunststoffverdecken nunmal so ist, brauchen diese mehr Pflege als Stoffverdecke. Wenn Du beim Kauf darauf achtest, dass das Verdeck hinsichtlich dessen noch nicht angeschlagen ist, hast Du bei entsprchender Pflege wenig Probleme damit. Toll sieht IMHO die Barchetta z.B. im Winter mit einem Hardtop aus...das schont das Verdeck natürlich ungemein.