-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
(...)
Was bildest Du Dir eigentlich ein Stefan? 
Die Frage kann ich 1:1 an Dich zurück geben. Gerade Du bist ja schier für Deine "Toleranz" und "Menschenfreundlichkeit" bekannt. Herauszuheben ist noch Dein "differenziertes Denken" fernab von jeder Pauschalisierung. 
Also an Deiner Stelle würde ich die (Elefanten-)Füße besser still halten und solch hochtrabende Worte lieber zwei mal überlegen.
Langsam grenzt es schon an eine Mission, wie ich hier italienische Fahrzeuge verteidige(n) (muss). Ich habe seit ca. 10 Jahren Erfahrungen mit Fiat und Lancia. Diese sind bisher durchweg positiv, keine nennenswerten Probleme. Genau deshalb bringen mich diese Aussagen von Personen, die wahrscheinlich noch keinen neueren Italiener von innen gesehen haben, auf die Palme. Dann noch schnell ein Fahrzeug einer komplett anderen (Preis-)Kategorie und Zielgruppe empfehlen - hauptsache ein schlaues Posting verfasst.
Wenn jemand ins Auge fasst ein bestimmtes Fahrzeug zu kaufen, wird er sich über das Für und Wider sicher schon gedanken gemacht haben. Auf Halbwissen beruhende Aussagen sind dort sicher fehl am Platz.
-
Zitat
Original geschrieben von statix
es gehört - wie jeder fiat - nicht gerade zu den zuverlässigsten autos. fiat und qualität lässt sich nur schwer unter einen hut bringen. soll es ein neuer sein oder ein gebrauchtwagen?
nimm dir lieber was solides und ausgereiftes wie zb das audi 80 cabrio oder das neue a4 cabrio!
MFG STATIX
Schon wieder eine extrem unqualifizierte Pauschalaussage, bei der ich fast in die Luft gehe! :mad:
Wenn der Verfasser dieses Threads nach einer Barchetta fragt, wird er wohl kaum einen Audi 80 oder A4 ins Auge gefasst haben.
Statix - Sie sind sowas von raus!
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Gelernt ist gelernt. Und dann macht man es halt so.
So isses.
Wie schon geschrieben wurde, zeugt eine annähernd korrekte Rechtschreibung auch in einem Internetforum von Respekt den potenziellen oder tatsächlichen Lesern gegenüber.
Davon ausgeschlossen sind Flüchtigkeitsfehler - das kann jedem passieren. "Keine Gnade" hingegen kenne ich bei permanenten Kleinschreibern oder Feinden des gemeinen Satzzeichens. Solche Beiträge sind schlecht zu lesen und man verliert recht schnell die Lust, diese aufmerksam durchzulesen.
Also bleibt es auch bei mir beim "Du" und auch die restlichen grammatikalischen Regeln werde ich nach bestem Wissen versuchen so gut wie möglich zu befolgen.
Zitat
Genau so wie ich sogar bei Mails nach "Sehr ggehrter Herr YXYX," zwei mal schalte.
(...)
...so wie sich das eben gehört!!
Wenn Du den Ausdruck "schalten" noch kennst, ist Dir der "Leerschlag" sicher auch noch ein Begriff... 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Die VDO-Sparte, die Autoradios herstellt, ist aus Philips hervorgegangen.
edit: Und gehört jetzt offensichtlich zu Siemens. 
Ist es nicht nur die Navi-Schiene, die in Siemens aufgegangen ist?? Die Systeme werden allerdings weiterhin unter der Marke "VDO-Dayton" vertrieben.
Und was ist mit "VDO-Kienzle"? Unter diesem Namen werden Tempomaten etc. hergestellt und vertrieben.
Demnach existiert wohl wirklich nur noch der Name VDO.
-
Zitat
Original geschrieben von Rabb
Und was wäre gewesen, wenn da ein Kind über die Straße gerannt wär??
(...)
Das Strafsystem ist nunmal nicht auf "Hätte, wäre, wenn" sondern auf Fakten aufgebaut. Wenn der Vordermann grundlos bremst, dadurch einen Auffahrunfall provoziert, trägt er eine Mitschuld.
-
Äh...eventuell im Baumarkt? Oder bei Obi!
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 
Ist doch eine legitime Frage.
Ich habe das SL10 auch bestellt. (Mittwoch Abend) Bisher kam keine Bestätigung der Bestellung bei mir an. Anscheinend werden keine E-Mail-Bestätigungen abgeschickt - auch gut. Entweder ich bekomme es am Mo oder Di oder eben nicht. Bei NN gehe ich ja kein Risiko ein. Sollte es tatsächlich nicht ankommen, wird eben nochmal bestellt.
-
Zu 1: Postleitzahlenbuch
Zu 2: "Verzeichnis internationaler Vorwahlen" der Telekom
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von SkyNet
(...)
Sicherlich, ich hab´s im Prinzip auch immer dabei, aber ich lasse es auch ab und zu mal zuhause liegen weil ich einfach manchmal keinen Bock drauf habe.
(...)
:top:
Es ist extrem entspannend ab und zu einfach mal "...temporarely not available" zu sein!
Die hier beschriebenen Zwänge, ständig erreichbar und kommunikationsfähig sein zu müssen, grenzen ja fast schon an eine Neurose oder Phobie. "I-i-ich muss erreichbar sein! E-E-ERREICHBAR!!!" Meiner Meinung nach schon etwas 
Einen Handytick in alles Ehren - aber man kann alles übertreiben.
-
Nein. Eine mündliche Verwarnung findet nie den Weg zum KBA.
Aber: Ist es so schwer, sich (zumindest innerhalb der Probezeit) insofern zusammen zu reissen, dass man nicht Gefahr läuft, Verwarnt zu werden oder andere Verkehrswidrigkeiten zu begehen??
Fühl´ Dich bitte nicht persönlich angegriffen, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Ich besitze den Führerschein seit 14 Monaten (Habe ihn erst mit 21 gemacht), bin seither 40.000 km beruflich unterwegs gewesen und bis auf einmal geblitzdingst (60 km/h innerh. Ortschaft) noch nie mit der StVo in Konflikt getreten.
Muss man sich oder anderen mit "frischem" Führerschein etwas beweisen?
Tut mir leid, ich drifte vom Topic ab. Aber da das jetzt schon der zweite Thread zu dieser Thematik ist, stellt sich mir die Frage einfach. Aber vielleicht bin ich dafür zu alt 
Nix für ungut.