Och nöööö. ![]()
Pandur, merkst Du nicht, dass wir uns im Kreis drehen?
Die heroisch herablassenden Argumente, dass italienische Autos generell sehr schlecht verarbeitet sind, ständig in der Werkstatt stehen und nicht mehr an den Mann zu bringen sind hatten wir jetzt schon zur genüge.
Zu Deinem "LOL": Man ist nunmal unumstritten in einem ansprechend gestylten Italiener stilvoller unterwegs als in einem Allerweltsauto. Auch wenn es Dir nicht passt, sind BMW Allerweltsautos, die eine sehr breite Masse ansprechen.
Nur weil ihr im BMW-Treff aktiv seid, heisst das noch lange nicht, dass Ihr jeden Kenntnismäßig zum Thema Auto in die Tasche stecken könnt. Ich bin mir sicher, dass ich verschiedenere Autos gefahren bin, als Du bisher. Auf dem Papier und anhand Vorurteilen den BMW als besser da stehen zu lassen ist sicher nicht Sinn der Sache.
Ich gehe von vorn herein sehr neutral an sämtliche Autohersteller heran. Die aktuellen Italiener haben mich nunmal vom Design und Preis-/ Leistungsverhältnis her überzeugt. Das kann in einigen Jahren schon wieder ganz anders aussehen. Zum kotzen ist nur die herablassende und von Vorurteilen verseuchte Art, mit der Italienern gegenüber hier begegnet wird - mit verbohrt hat das meinerseits nichts zu tun.
Und als abschliessenden Satz: Ich habe verglichen* und stehe zu 100% zu meiner Entscheidung für einen Lancia Lybra.
Habe die Ehre
* Zum Vergleich standen Ende 2002: (Jeweils Kombi-Variante)
Alfa 156 2.4 JTD, BMW 320d, DC C220 CDI, VW Golf/Bora/Passat 1.9 TDI, Skoda Octavia 1.9 TDI, Audi A4 1.9 TDI, Lancia Lybra 2.4 JTD, Renault Laguna 2.2 dci, Ford Focus/Mondeo 1.8 TDCI, Volvo V40 1.9 d, Rover 75.