Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Sentinel
    also liebe leute, bevor ihr mich hier gar nieder macht. ich habe nix gegen die italiener im allgemeinen, sondern nur gegen italienische autos. es ist nun mal laut erfahrungsberichten und pannenstatistiken bewiesen, dass die auto nicht den qualitaetsstandard haben, wie die fahrzeuge von bmw beispielsweise.


    Wie soll man mit solch einer Einstellung objektiv mit Dir diskutieren? Ich schätze Dich mal als ein Mitglied der Fraktion "Italiener waren immer schlecht und werden immer schlecht bleiben" ein.


    Setz´ Dich einfach mal in einen modernen Alfa, Fiat oder Lancia. So groß sind die Unterschiede zur deutschen Konkurrenz nicht - gespnsorte TÜV-Reporte der Auto Bild etc. sind nicht gerade objektiv.


    Zitat


    optisch und ausstattungsmaessig moegen sie ja sehr ansprechend sein. aber das ist nun mal nicht alles, worauf es ankommt.


    Worauf kommt es denn noch so an, wo die Italiener Deiner Meinung nach schlechter sind?? Bei Preis- und Ausstattungsunterschieden umgerechnet um 5.000 bis 10.000 € kann ich mit dem einen oder anderen Mangel, der vielleicht eventuell unter Umständen bei einem BMW nicht auftaucht, leben.


    Zitat


    ich hab mir sehr wohl die muehe gemacht, den thread zu lesen. ich weiss, dass ein e46 noch ein bischen teurer ist. aber was man bei einem e36 an versicherung zahlt ist auch net ohne.


    Wenn Du mindestens 7.000 bsi etwa 10.000 € Mehrpreis als "bisschen" empfindest, hast Du natürlich recht.


    Damit soll´s auch gut sein. Einen überzeugten BMW-Fahrer davon zu überzeugen, den Horizont auch über die bayerischen Grenzen zu erweitern mache ich mir sicher nicht zur Aufgabe.


    In diesem Sinne

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und Engländer können nicht kochen, Spaniern ist alles egal, Franzosen trinken den ganzen Tag Rotwein und Deutsche haben alle einen Dackel. :rolleyes:


    NEIN!


    Um fünf Minuten zuvor gekommen. So was in der Art wollte ich auch gerade schreiben.


    Aber wir Italiener-Fans wissen es definitiv besser und lassen uns von solchen Aussagen schon lange nicht mehr ärgern.


    Zitat

    Original geschrieben von mattzer:
    Vielleicht bezieht er "italiener" auf die Auto´s die da Hergestellt werden. (also die Mittelklasse/Unterklasse Wagen)


    Und das soll diese unqualifizierte Aussage jetzt besser machen?


    Wenn er den Thread von Anfang an gelesen hätte, würde er auch ungefähr wissen, was sich DD vorstellt und keinen E46 empfehlen der in der geforderten Leistungsklasse exorbitant teurer ist als der gesetzte Preisrahmen. Hätte er weiterhin in seinem Leben mal einen "richtigen" Italiener ab 90er Baujahre gefahren, wüsste er, dass diese in der Qualität mit den "deutschen Maßstäben" absolut mithalten können.



    Bis dahin kann ich Dir nur zu 100% zustimmen.


    Analog zu Alfa hatte Lancia beim Lybra das selbe Bremsenproblem (Teilen sich 156 und Lybra nicht sogar das Fahrwerk??). Dies ist alledings inzwischen (Seit Modelljahr 2001) behoben - kann mir nicht vorstellen, dass Alfa dort noch hinterher hinkt, ist ja alles ein Laden. Die Bremsen sprechen bei meinem 2002er Lybra jedenfalls schön giftig an - von Ruckeln keine Spur.


    Bei Alfas vor MJ 2001 würde ich allerdings darauf achten, dass die Scheiben gegen bessere Ausgetauscht wurden oder einen Preisnachlass raushandeln.


    Fahrwerksschwächen kann ich bei den Italienern nicht feststellen. Trotz der viel weicheren, auf Komfort getrimmten Abstimmung meines Lybra SW habe ich keinerlei Probleme, von der höheren Seitenneigung in engen Kurven mal abgesehen. Auf der Autobahn liegt er knackig, Anfahrprobleme habe ich weder bei Nässe, noch auf Schnee oder an Steigungen - Immerhin zerren an der Vorderachse 150 Diesel-PS und 310 Nm.


    Der 146 dürfte in der Alfa-Famile allerdings eine Sonderrolle spielen. Dieser erinnerte mit Schrecken an die 80er Jahre bei Alfa. Dafür spricht auch der recht kurze Modellzyklus des 146 und die schnelle Ablösung durch den 147.


    Zitat

    Original geschrieben von Pandur
    (...)


    Vom Fahrwerk ist der 3er dem Alfa wohl dank Hinterradantrieb haushoch überlegen... dazu kommt der super Reichensechszylinder, der auch keine Wünsche offen lässt.
    (...)


    Warum soll das Fahrwerk eines Hecktrieblers dem des Fronttrieblers "haushoch" überlegen sein??


    Um ein gutes Fahrwerk unter ein Fahrzeug zu setzen, ist es ersteinmal egal ob Heck- oder Frontgetrieben. Es gibt bei beiden Varianten sehr gute und sehr schlechte Fahrwerke - das einzige, was von Haus aus differiert, ist das Fahrverhalten. Die einen lieben eben das gutmütige Untersteuern eines Fronttriebliert, die anderen können sich eben eher mit dem agressiven übersteuern des Hecktrieblers anfreunden.


    BTW: bei BMW-Treff.de bekommt er sicher keine unabhängige Meinung. Es spricht nunmal momentan mehr für den Alfa als für den BMW.


    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    ich würde sie trotzdem wen ichs ie nur 1mal im monat anmache auf volle suppe aufdrhene für 5minuten schaden kanns nicht


    ThaFUBU: es macht keinen unterschied ob nun kühlen oder heizen eingestellt ist der kompressor läuft in jedem fall das heisst dass kühlflüssigkeit (=schmierung/frostschutz) durch den kompressor läuft genau das ist der sinn der sache


    @Rest: Es mach keinen Unterschied, ob nun Kühlen oder Heizen eingestellt ist, der Kompressor läuft in jedem Fall. D.h. Kühlmittel (=Schmierung/Frostschutz) läuft durch den Kompressor und die Leitungen. Genau das ist der Sinn der Sache.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Meine läuft immer.
    Tag und nacht
    winter wie Sommer.


    Halte ich für ein Gerücht.


    Auch eine Klimaautomatik schaltet erst ab einer Aussentemperatur von +3-6°C (Je nach Hersteller) den Kompressor ein. Unter dieser Temperatur läuft zwar das Gebläse, der Kompressor bleibt aufgrund der Frostgefahr aus.


    Re: Welche Tasche für mein JVC Notebook


    Zitat

    Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Hallo ich besitze nun seit geraumer Zeit ein JVC 3210 Notebook.


    Nun möchte ich mal wissen was ihr mir für dieses Gerät für eine Tasche empfehlen könnt.


    Preislich nicht mehr als 150 Teuros.


    Schau´ Dich mal bei Dicota um. Die Taschen sind sehr gut verarbeitet, der Kundenservice ist vorbildlich und für 80-100 € bekommst Du dort schon einiges.


    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    OT: Satzzeichen sind dir auch völlig fremd, oder?


    Gib´s auf, daran haben sich schon viele andere gestört - den Verfasser interessiert dies allerdings nicht die Bohne.



    Bei obigem Fahrzeug frage ich mich allerdings, wie die Halterung für die abnehmbare Anhängerkupplung so unsichtbar versteckt wurde - Meisterleistung!


    Zitat

    Original geschrieben von Zeus

    Sofern man nicht an chronischem Euroüberschuss leidet ist ein schwächerer Motor stets ein guter Rat. Vor allem wenn man eh zu 98% in der Großstadt fährt. Da würde ich eher in den Komfort einer Automatik investieren.


    Ist ja schön und gut. Wenn der Threadersteller alerdings explizit nach einem Auto mit ~190 PS fragt, wird er auf Tipps für Fehzeuge mit nahezu der halben Leistung getrost verzichten können.


    Ich bin mir daher fast sicher, dass er sich vorher überlegt hat, was für ihn ein Auto kosten darf und kann - wer mit 190 PS liebäugelt kann über 102 PS nur lachen. Also bringt ihn dieser Tipp keinen mm weiter.