Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    (...)


    316i E46 war einer in mobile glaub ich für 12000€ mit klima , unfallfrei , 1 hand :top:


    316i = 102 PS.


    Zitat

    Original geschrieben von DolbyDigital
    (...)Es geht prinzipiell um die 190PS-Varianten...


    Dein Tipp ist also hoffentlich nicht Dein Ernst...


    Was für eine Frage... :rolleyes:


    Auf dem linken Bild sehe ich ein optisch und technisch Überholtes Fahrzeug, was langsam aber sicher aufgrund der günstiger werdenden Anschaffungspreise zur Prolo-Kiste verkommt.


    Rechts ein technisch sehr ausgereiftes, junges Fahrzeug mit tollem Design und höherwertiger Ausstattung, welches von anspruchsvollen Individualisten gefahren wird.


    Also ganz klar Alfa. Notorische Nörgeleien wie technische Probleme, mangelnde Qualität etc. ziehen schon lange nicht mehr.


    Moooooooment!


    Der Unterschied besteht immernoch darin, ob ich jemanden werben muss um den Vertrag zu erfüllen, oder ob ich durch Werben einens neuen Kunden den Preis verringern kann.


    so wie ich das sehe, bist Du keinesfalls verpflichtet, jemanden zu werben - hast Du darauf keine Lust, zahlst Du eben die 165€ Leasingrate. Ob sich das bei diesem rollenden Briefkasten noch lohnt, ist eine andere Frage.


    Zitat

    Original geschrieben von Praemienhai
    Ich verurteile keine Turbodiesel. Ich gebe nur zu bedenken, daß die angebliche "pure" Kraft der modernen Diesel nichts mit dem Motorkonzept zu tun hat. Ein Diesel ohne Turbo ist ein Langeweiler Nr. 1. Siehe SDI ;) Und ein Benziner mit Aufladung ist einem aufgeladenen Diesel leistungsmäßig auf jeden Fall überlegen.


    ?? Du beschwerst Dich, dass ein Turbodiesel nur aufgrund des Turbos einem Benziner überlegen ist, Lobst aber schon wieder Turbogeladene Benziner über den grünen Klee. Irgendwie widersprichst Du Dir selbst.


    Gut - dann vergleichen wir einen Turbo-Benziner mit einem Turbo-Diesel und einen "normalen" Diesel mit einem "normalen" Benziner.


    Schon aufgrund des geringeren Drehmoments kommt z.B. ein Passat 1.8 T (150 PS) mit meinem 150 PS Diesel beim Beschleunigen nicht mit. Mag sein, dass er am Ende mit 240 km/h an mir mit meinen 220 km/h vorbei zieht. Der Passat dreht dann mit ungefähr 6.000-7.000 Umdrehungen, macht einen Höllenlärm und konsumiert 22 Liter Super Plus. Ich kann mich mit meinem Beifahrer bei 3.500-4.000 U/min noch locker unterhalten und es fließen etwa 10-12 Liter Diesel durch die Leitung.


    Das wären nach der Beschleunigungs-, Höchstgeschwindigkeits-, Lärmpegel- und Verbrauchsdisziplin 3:1 für den Diesel.


    Bei den "normalen" Benzinern und Dieseln (sagen wir mal 60 PS) sieht es genauso aus, wenn auch auf einem viel Geringerem Niveau.


    Ein Diesel holt nunmal mehr Kraft aus seiner Leistung - Eigentlich sind D und B Prinzipbedingt nur schwer vergleichbar.


    Zitat


    Ein Benziner ist einem Diesel eigentlich in allen Punkten überlegen, mit Ausnahme vom Verbrauch!! Sound (gut, ist Geschmackssache!), Herstellungskosten des Motors und der Anbauteile, Laufruhe, Drehfreude (macht Spaß, wenn man beim Überholen des LKW´s auf der Landstraße bei 4000 U/min. in den Begrenzer läuft!) usw.


    Blödsinn. Wozu brauche ich Drehfreude, wenn 100% der Leistung schon um 2.000 Umdrehungen anliegen? Benziner erreichen ihr Leistungshoch hingegen erst bei 3.500 - 5.000, bei einigen sogar erst bei 7.000-8.000 U/min. Bei der von Dir beschriebenen Situation komme ich garnicht in diese Drehzahlbereiche, weil ich den LKW dann schon lange hinter mir gelassen habe. Auch ein Diesel ist in der Herstellung nicht wesentlich teurer - die Hersteller profitieren eben von der Beliebtheit der Dieselfahrzeuge und berechnen einen kräftigen Aufschlag.


    Zitat


    Einziger, aber gewichtiger Vorteil des Diesels: der geringere Verbrauch. Dafür aber wieder unsaubere Abgase (vorallem viel höhere Rußbildung bei der Verbrennung, bis heute nicht gelöst; Partikelfilter funktionieren ja scheinbar auch nicht zufriedenstellend, haben sich zumindest bis dato nicht durchgesetzt)


    Wie Du evtl. mitbekommen hast erfüllen heute sämtliche Diesel D3, wenige schon D4. In diesem Punkt dem Benziner auf keinen Fall unterlegen. Der Rußpartikelfilter funktioniert bei Peugeot seit Jahren einwandfrei. So langsam ziehen die anderen Hersteller nach, der nächste wird Alfa/Fiat/Lancia sein. Das eizige Problem bei diesem Filter ist der Preis. Deshalb die zögerliche Ausbreitung, da kaum ein Autofahrer bereit ist, dafür mehr zu bezahlen.



    Zitat


    Warum sollte ich ?? :D Siehe oben, ein Diesel ist nur aufgrund seines Turbos so kraftvoll. Und nicht, weil er ein Diesel ist...


    Schon wieder ein Widerspruch. Warum versuchst Du dem Diesel den Turbo madig zu machen?? Was sind den Benziner ohne Turbo?


    Egal wie Du es hindrehen willst, ein gleich starker und gleich schwerer Benziner ist einem Diesel immer unterlegen. Ob nun mit oder ohne Turbo.


    Ich kann mir anmaßen, dies zu behaupten, da ich schon oft den direkten Vergleich hatte.


    Zitat


    Er zieht NUR beim Verbrauch den kürzeren, sondt eigentlich nirgendwo...


    Wurde soeben von mir widerlegt.

    Zitat


    Da liegst Du falsch... :D ;) Ich würde auch Diesel fahren, so ist es nicht, aber ein Benziner gefällt mir besser. Und so wird es auch bleiben...


    Gruß,
    Bastian


    Das ist schön für Dich. Aber auch die Vorliebe für den Benziner kann an den nuchternen, objektiven Fakten nichts ändern.


    In diesem Sinne

    Ich kann Dir nur von allgemeinen Erfahrugen mit Brother MFC´s berichten. Speziell vom 790er.


    Dieses Gerät läuft bei bekannten seit nunmehr einem Jahr ohne jegliche Probleme. Die Scan-, Druck- und Faxqualität liegen auf sehr hohem Niveau und die Betriebskosten sind dank der einzeln austauschbaren Tintentanks für jede Farbe sehr niedrig. Im Standby-Betrieb erzeugt es keinerlei Geräusche, die Konfiguration läuft über die Software oder das integrierte Display problemlos.


    Allgemein sind die Brother MFC´s also zu empfehlen.


    Ich empfehle Dir die DeTeWe-Varianten:


    TA33 Clip: Normaler TA mit Clip-Funktion, kostet in den Internetshops ca. 50-60 €


    TA33 USB: TA mit integrierter ISDN-Karte und Clip. Kostenpunkt ca. 80 €.


    Beide haben dem Telekom-Gerät das bessere Design voraus, das TA33 USB bietet darüberhinaus zum gleichen Preis noch eine interne ISDN-Karte und einen schnellen USB-Anschluss für die Konfiguration des TA über den PC. Beim Telekomgerät ist dies nicht möglich - es muss über das Telefon und Tastenkombinationen programmiert werden.


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Nützt dir nichts, ist eh nur ein Verwandter von mir.


    Wer jetzt? Der Urheber der Aussage, oder derjenige, der Dir von dieser Aussage erzählt hat. Ersterer Fall wäre armselig für Deinen Verwandten, solche leute haben in einer demokratischen Partei nichts zu suchen und stellen glücklicherweise nur einen kleinen Bruchteil der CDU dar.


    Bei zweiterem wäre die Aussage belanglos - Verwandte erzählen viel, wenn der Tag lang ist.



    Zitat


    Nein, darauf wollte ich nicht hinaus, ich hatte einfach nur mal Lust den Spruch eines CDU'lers hier anzubringen :D ;)


    Na denn...


    Zitat


    Mal wieder ?


    Hast recht - falsch rübergekommen. Nicht Du persönlich bist damit gemeint. Damit meinte ich die Richtung, in die sich der Thread aufgrund der Aussagen einiger anderer bewegt - deshalb "mal wieder".


    Zitat


    Schon klar, und Merkels Lakaien-Touren in die USA zeugen überhaupt nicht von einer Übereinstimmung der CDU-Politik mit der des republikanischen Präsidenten :rolleyes:


    Wohl wahr - peinliche Aktion. Das hat aber weniger was mit politischer Übereinstimmung als mit Profiliersucht und Machtgehabe zu tun.


    Zitat


    So ... bis hierhin hast du ja vermutlich eh nicht gelesen, weil du vermutlich wegen Langeweile nach spätestens 3 Zeilen meines Postings eingeschlafen bist ... g'n8 :D


    Puh - geschafft. Musste zwischendurch zwei Nickerchen halten. :D


    Habe die Ehre

    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    (...)
    wahrscheinlich heulst du dich jetzt bei deinen freunden den mods aus das ich dich anmache.


    :D ...das lese ich ja jetzt erst. Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet ich ein "Freund" der Moderatoren sein soll? Bei dem Schwachsinn, den ich die letzten Wochen teilweise geschrieben habe, müsste ich eher ein "Feind" der Chefetage sein.


    Aber keine Angst, deswegen grabe ich das Kriegsbeil nicht wieder aus.


    Das soll nun das letzte OT von mir in diesem Thread sein. Sonst macht noch einer meiner Freunde hier zu. :D


    In diesem Sinne

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht sollte man an diesem Tag auch einmal and ie vielen Frauen denken, denen es nicht so gut geht wie in Deutschland. Und selbst hier.
    Nur mal so als Denkanstoß!


    Meiner Meinung nach gilt dieser Tag nicht auch sondern explizit den gesellschaftlich benachteiligten Frauen. Den beruflich erfolgreichen, berühmten und gesellschaftlich auf oberster Ebene stehenden Frauen muss man nicht unbedingt gedenken - zumindest nicht im Sinne der Verbesserung der Lebenssituation vieler Frauen weltweit.


    Trotzdem machen explizite Welt- Frauen, Kinder, AIDS etc. - Tage keinen Sinn. Vielleicht sollte man allgemein an einem oder mehreren Tagen den benachteiligten Menschen dieser Welt gedenken. Ob Frau, Mann oder Kind, das Leiden ist immer dasselbe.


    Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Jeden Monat ein Mitglied für so nen Smart :eek:
    Das ist ja praktisch schon fast ein dreistes Schneeballsystem.


    Naja - so krass muss man es dann auch nicht sehen. Du bist ja nicht verpflichtet, jeden Monat einen neuen Kunden zu werben. Wirbst Du niemanden, zahlst Du Deine 164€. In den Monaten, wo Du einen Kunden beschaffst, eben nur 39€.


    Ich kann dabei beim besten Willen kein Schneeballsystem erkennen.