Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von martin Reicher:
    Das einzige Modell das den Tank unterflur eingebaut hat, ist der Multipla Fiat und diesen finden einige sehr hässlich und zweitens ist die Markenpräferenz bei Autos extrem hoch, so dass die wenigsten aus wirtschaftlichen Gründen einen Fiat kaufen würden.

Ich denke, genau dabei liegst du absolut falsch. Eben weil viele ausländische Hersteller ein völlig zu unrecht schlechteres Image als die vermeintlich "besseren deutschen" haben, sind sicher die wenigstens Käufer auf großes Image aus - dort zählen eben gerade wirtschaftlichkeit aufgrund der niedrigeren Anschaffungspreise und fortschrittlichen Technologien. Argumente Qualitativer Minderwertigkeit zählen schon lange nicht mehr. Vom meist schöneren Design der Ausländer mal abgesehen.

Den Umweltvorsprung bei den aktuellen Technologien haben auch ausländische Hersteller inne. Den saubersten Diesel baut dank Russfilter Peugeot, ab diesem Jahr gib es bei Fiat/Alfa/Lancia in den neuen Multijet-Dieselmotoren ähnliche Filtersysteme.

BTW: Der Multipla Fiat wird dieses Jahr an den konservativen, europäischen Geschmack angepasst und erhält eine völlig neue Front ähnlich dem Fiat Stilo.

Zitat

Aber ich bin noch weniger Ressoucenkiller Ich fahre Bahn und Bus

Schön für Dich, dass Du (noch) nicht auf ein Fahrzeug angewiesen bist. Ich lege jährlich 40.000 km zurück - mit Bus und Bahn wäre ich (mit eingerechneten Verspätungen) sicher drei Jahre unterwegs.

Also lohnt sich diese Grundsatzdiskussion bei diesem Thema nicht. Das Thema zielt ganz klar auf Diesel-Fahrzeuge. Wer einen Diesel fährt oder fahren möchte, kann sicher nicht auf Bus und Bahn ausweichen. Deshalb sollte man sich eher auf die Verbesserung der aktuellen Technologien konzentrieren und nicht über unpraktikable Alternativen am Thema vorbei diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    Da merkt man dass du noch nie einen gescheiten Benziner gefahren bist. ;)

Gegen diese Aussage protestiere ich vehement!

Ich bin über mehrere Wochen oft Mercedes S350 (6 Zyl. 245 PS) und BMW 750i (altes Modell, 8-Zyl.) gefahren - ob das gescheite Benziner sind oder nicht, bleibt Dir überlassen. Aber von dieser Kategorie Fahrzeuge war nie die Rede.

Zum Vergleich standen 1.9er TDI (130 PS), 220er CDI (143 PS), 270er CDI (170 PS) und 320er CDI (204 PS), sowie aktuell 2.4er JTD (150 PS). Bis auf den TDI haben mich sämtlche Motoren mehr überzeugt als die "dicken" Benziner - aber das ist wiedermal reine Geschmacksache.

Zitat

Ein moderner Diesel mag ja viele Vorteile haben, aber der Sound gehört mit Sicherheit nicht dazu. Selbst die 6 Zylinder Commonrail-Diesel von BMW oder Mercedes (von den VW 4 Zylinder Pumpe Düse wollen wir mal gar nicht anfangen) kann man noch eindeutig als Diesel identifizieren. Und klingen nie so schön wie ein R6 von BMW oder andere gute V6 Benziner.

Das ist genauso subjektiv wie sämtliche, geschmackabhängigen Eindrücke. Ohne Zweifel klingt ein 6, 8 oder gar 12-Zylinder Benziner allererste Sahne - trotzdem empfinde ich persönlich den 5-Zylinder CR-Dieselsound als ansprechender. Pure Kraft eben, die den Geldbeutel an der Tanke schont.

Zitat

Im übrigen, ich höre immer Fahrspass und guten Durchzug im Zusammenhang mit der Benziner-Diesel-Diskussion. Das liegt einzig und allein an der Turbo-Aufladung der modernen Dieselmotoren. Fahr mal einen VW SDI und berichte mir dann, wie der Wagen geht... ;) Und ein aufgeladener Benziner (Turbo oder Kompressor, z.B. Mercedes 200 Kompressor) kommt auch schon sehr gut von unten, nämlich genauso gut wie ein ähnlich starker moderner Turbodiesel.

Und schon wieder vergleichst Du Äpfel mit Birnen und versuchst, Diesel schlecht zu machen. Einerseits verurteilst Du schier die Turbodiesel, hebst aber im nächsten Atemzug Turbo- oder Kompressorgeladene Benziner hervor!?

Wat denn nu?!?

Den SDI nimmst Du zurück! :D Das hat sicher nichts mit moderner, kraftvoller Dieseltechnologie zu tun. Diesen Motor hätte sich VW auch sparen können. (Wofür auch die mickrigen Verkaufszahlen sprechen)

Diesel wird nunmal mit Langstrecke, Kraft und Sparsamkeit definiert. In zwei dieser Punkte hat der SDI von vorn herein schon das Ziel verfehlt.

Ein vergleichbarer Benziner kann nie genauso gut wie ein Diesel sein - spätestens beim Verbrauch zieht er den viel kürzeren.

Zitat

Trotzdem viel Spaß mit euren Selbstzündern... ;) :D

Wusst´ ich´s doch! Bist ja nur neidisch! ;)

1. Quelle?

2. Was willst Du uns damit sagen? Dass wir eine gesamte Partei aufgrund einzelner Querulanten verurteilen sollten? (wenn diese Aussage der Wahrheit entsprechen sollte)

Oder versuchst Du mal wieder mit Nachdruck die CDU/CSU in eine rechtsradikale Schiene zu drängen...?

Leute, das Thema ist langsam langweilig. Schaut euch die an der Regierung beteiligten Pateien in den USA, Österreich, Schweiz und den Niederlanden etc. an - dagegen sind CDU/CSU autonom links.

Die Vobis-PCs dieser Baureihe haben ein sehr lautes Betriebsgeräusch und ein Gehäuse aus sehr dünnem Blech, was einen perfekten Resonanzkörper darstellt.

Wenn dann noch das DVD-Laufwerk läuft, ist Filme schauen sicher nicht mehr so angenehm.

Lieber nochmal 300 € drauflegen - zu dem Preis bekommt man bei Vobis gute Rechner.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    beim cabrio is diesel sowieso net so toll da hört man das nageln ja noch krasser da will man sound haben und keine nähmaschiene

da merkt man dass du noch nie nen modernen diesel gefahren bist die meisten modernen diesel sind bei warmem motor kaum noch von nen benziner zu unterscheiden meiner meinung nach klingt der kernige sound eines diesel sowieso viel besser als das heisere gehechel eines überforderten benziners

Zitat

Original geschrieben von joe2
    Fürs Cabrio oder den "Heizwagen" allerdings würde ich nach wie vor einen Benziner klar vorziehen, beim Cabrio einfach weil das normalerweise nicht so viel bewegt wird, beim anderen weils sowas mit Diesel einfach nicht gibt

Diesel und Cabrio ist ein alter Hut. VW/Audi haben seit Mitte der 90er im Golf und Audi 80 Cabrio die TDI´s mit damals 90 und 110 PS angeboten - bei den aktuellen Modellen des Golf/A4 Cabrio dürfte es nicht anders aussehen. Peugeot will in seinem neuen 307er Cabrio auch einen Diesel anbieten.

Allerdings entscheidet bei einem Cabrio im Falle Diesel sowieso nur der Fahrspass - wirtschaftliche Hintergründe hat das selten.

Zitat

Original geschrieben von xjw
    Ziemlich seltsam finde ich das doch recht klare Englisch der Beiden in ihren Songs im Vergleich zum ziemlich gebrochenen Englisch in Interviews (die eine übersetzt immer für die andere...)

Das ist ziemlich einfach zu erklären:

Lieder werden auswendig gelernt - Konversation in einer fremden Sprache kann man nicht auswendig lernen.

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    imho muss man doch gar keinen neuen fahrzeugschein erstellen lassen wenn man den wohnort wechselt :confused:

Wenn Du den Wohnort wechselst, musst Du selbstverständlich auch Dein Fahrzeug ummelden. I.d.R. gilt hierfür eine Frist von 6-8 Wochen.

Die Daten auf dem Fahrzeugschein sind auch beim KBA gespeichert - wenn Du aufgrund was auch immer unter dieser Adresse nicht erreichbar bist, wird´s teuer.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47

Es kommt mir fast so vor, als hättest du in Hannover die Rede von Stoiber mitgeschrieben... (...)

Neee...in Hannover war ich nicht - die dortige Rede ist mir auch unbekannt.

Stellt aber deutlich - ohne mich auf eine besondere Stufe stellen zu wollen - den Unterschied zwischen Politik verstehen und/oder interpretieren und Politikschlagzeilen stumpf konsumieren dar.

Als rechtsaussen wird man heutzutage leider schon dargestellt, wenn man das Wort Ausländer in den Mund nimmt oder die "Linke" Einstellung kritisiert. Also kein Grund zur Sorge.

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    *lol* hab ich gar nicht gewusst, dass es den hier auch gibt... na ja, das original find ich irgendwie besser!

danke!

Ja - die original russischen Versionen haben das gewisse Etwas. ein total anderes Hörerlebnis - hätte nie gedacht, dass russisch auch harmonisch klingen kann...

Edit: Dann passe ich die Situation mal den Gegebenheiten eines kostenlosen Internetforums an:

Ich stelle mir Deine Anregung mal in einer Ausgabestelle der Heilsarmee vor: (Reallife, mit echten Menschen :eek: )

"Hallo, gibt es heute Kartoffelsuppe?"

"Fragen Sie vorher die Leute da drüben - das wurde hier schon oft gefragt - Sie haben übrigens hiermit drei Wochen Hausverbot"

Noch Fragen?

Das ist sicher eine sehr sinnvolle Art, neue User zu begrüßen und das Forum antibakteriell rein zu halten.

Edit2: Auch so wird die Idee nicht besser

Habe die Ehre