Beiträge von Stefan

Die englische Version des Songs heisst "Not Gonna Get Us". Vielleicht ist es anhand dessen etwas einfacher, ihn zu übersetzen.

Edit: Aufgrund dubioser Pop Ups auf der verlinkten Seite, habe ich den Text besser kopiert:

Quelle: http://www.letssingit.com

Übrigens zwei nette Mädels, die gute Musik machen. Zu empfehlen sind auch "All the Things she said" und "Stars".

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    (....)
    Für mich wäre beim Diesel das Hauptargument der Fahrspaß. Schei* auf Steuer und Spritverbrauch, ich will Power! :D
    Aber ganz ernsthaft würde ich mir im Moment unabhängig von der Laufleistung am liebsten einen Diesel kaufen.

Jaaaaa - *Tim Taylor - Grunzen* meeehhrr Power!

Schon der 5-Zylinder Commonrail Sound bei meinem Dieselchen ist Pote...äh... Power pur! Diesel Fahren macht ungleich mehr Spass als Benziner. Du hast in allen Drehzahlbereichen beim Tritt aufs Gas Kraft anliegen - Fahrspass pur. Was kümmert da noch die vergleichbaren Benzinern gegenüber niedrigere Endgeschwindigkeit.

Auch bei einem Literpreis von 1€ lohnt sich der Diesel allemal. Ca. 25-50% weniger Verbrauch kompensieren noch so einige Preiserhöhungen. Bleibt nur noch die Strafsteuer. Mit Gesundheitsgefährdung hat ein Diesel schon lange nichts mehr zu tun - der Staat versucht damit nur anteilig die niedrigere Mineralölsteuer zu kompensieren. Solange alle brav bezahlen ist ja auch alles im Lot, kein Grund für Anpassungen an den technischen Fortschritt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon lange nicht mehr auf den Spritpreis geschaut habe. Tanken muss ich sowieso - egal wie teuer. Das einzig Positive dabei ist, dass ich den Sprit nicht selbst bezahlen muss. :rolleyes:

Dieseln ist :cool: mit einem Schuss :D in Verbindung mit :) oder einfach :top:

Vielleicht ist es angebracht, erstmal kleinere Brötchen zu backen, um sich die Zutaten dann auch noch leisten zu können.

Gerade bei der Klassifizierung der Reifen bis Geschwindigkeitsklasse "V" sind Reifen das allerletzte, woran ich sparen würde - schliesslich sind sie eine Deiner direkten Lebensversicherungen.

Ihr polarisiert eure Argumentation auf eine einzige Person und ein, zwei Themen. So kann man doch nicht die gesamte politische Arbeit einer Partei definieren.

In jeder Partei gibt es Ausreisser nach links oder rechts in den Programmen. Das sind leider die Themen, die vorwiegend die Boulevard-Presse aufgreift und so falsches Wissen und noch falschere Eindrücke unter den Bürgern/Wählern verbreiten.

Deshalb gebe ich nicht allzu viel auf Partei-Berichte in der Alltagspresse und informiere mich lieber in seriöser Fachpresse oder bei den Parteien oder auch bei Reden der Politiker selbst.

Auch wenn ich momentan absolut nichts von der SPD halte (Schon garnicht von den Grünen, da man viele Vorhaben leider nicht ernst nehmen kann) würde ich mir nicht anmaßen aufgrund einzelner Aussagen von Personen dieser Partei polemische Hetze zu veranstalten. Das Grundprogramm sämtlicher deutscher Parteien geht in Ordnung, von einzelnen Auswüchsen mal abgesehen.

Auch Stoibers Aussagen zur Frage ausländische Kinder / Schule vertrete ich zu großen Teilen - obwohl ich Stoiber menschlich nicht ab kann.

Man darf diese Frage nicht zu radikal sehen. Ein, zwei oder auch drei Kinder, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, sind in einer durchschnittlichen Schulklasse sehr gut aufgehoben, stören den Lehrplanablauf nicht und profitieren von den anderen Schülern.

Was allerdings nicht angehen kann - und das ist genau der Punkt, den Stoiber und die CDU/CSU aufgreift - sind 80% Schüler, die kein oder nur sehr bruchstückhaft deutsch sprechen, lesen und schreiben können. Davon profitieren sicher nichtz die ausländischen Kinder, die unter sich sind und keine Veranlassung sehen, deutsch zu lernen. Die deutsche Minderheit in den Klassen geht dadurch den Bach runter, da sie kaum die möglichkeit haben, kontinuierlichen und anspruchsvollen Unterricht zu erhalten. Solche Klassen-Situationen sind sehr oft in Berlin und weniger extrem in den klassischen Zuwanderungsstädten (Hamburg, Mannheim, Offenbach etc. pp.) anzutreffen.

Gegen diese Situation muss was gemacht werden - niemand spricht von einem generellen Schulverbot für Ausländer an deutschen Schulen.

Dass die Ausländerintegration und Schulbildung in klassisch schwarzen Bundesländern besonders gut funktioniert steht allerdings ziemlich in Konflikt mit der hier teilweise vorherrschenden Meinung... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von speakers

ähm, wie lange geht denn so ein Aschermittwoch:confused:

Äh... vom 01.01. bis 31.12. ?

Zitat

Ich für meine Person fände es auch mal wieder spannend in den Normalzustand zurückzukehren. Falls heute der Höhepunkt war ist ja zumindest langfristig eine Ende in den nächsten Jahrzehnten abzusehen ;)

Vergiss´ es. In der deutschen Politik wirst Du nie einen konstruktiven Normalzustand erleben. Nur eine gewisse Annäherung ist möglich. Besonders in der aktuellen Situation wo die Alltagspolitik von verschiedensten Kommissionen und gegenseitigen Schuldzuweisungen fast völlig verdrängt wird.

Sachliche Politik ist doch garnicht der Sinn eines Politischen Aschermittwochs.

Der einzige Grund ist polemisiertes Kräftemessen, jeder haut den Anderen und stellt sich gut dar. Sozusagen ein Bauchpinseln der Parteianhänger - neue Wähler sind damit nicht zu gewinnen, die Stammwählerschaft wird nur bei Laune gehalten.

Sozusagen ein parteiübergreifender "Komödienstadl".

Um es mal mit Heinz Becker auszudrücken: (Einige User atmen tief ein...)

"Jo - is gut." (Die User atmen erleichtert wieder aus - er hat nicht Dummschw***** gesagt)

Ich gebe auf. Sonst polarisiert sich die Agression noch mehr auf mich. Sollte vielleicht über eine TT-Pause nachdenken - kommt einigen hier vertretenen Usern sicher entgegen (Dramaturgisch wertvolles "Auf die Trändendrüse drücken")

Nun haben wir uns wieder lieb. Nach dem Motto "Eschde Fründe..." (Happy End)

In diesem Sinne

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    So ein Bullshit.
    Der Ton macht die Musik, nicht die Frage nach kontrovers oder nicht.
    (...)

Da sind Deine beiden Sätze ja ein Paradebeispiel. Eine vermeintlich gut gemeinte Aussage, die durch den vorangegangenen, kleinen Satz eigentlich schon vor der Entstehung akustisch (oder hier besser schriftlich) storniert wurde.. :rolleyes:

Vielleicht drücke ich mich etwas kompliziert aus. Mir stößt allgemein auf, dass besonders im TT die Netiquette (oder wie auch immer bezeichnet) wie ein heilige Kuh behandelt wird. Wenn es klare Worte auf den Punkt bringen, warum sollte ich mich dann erst noch um Kopf und Kragen argumentieren?

Solche Threads bieten meiner Meinung nach Konfliktpotenzial pur. Auch wenn es nur ein User ist, der sich durch absolut aus dem Zusammenhang gerissenes Zitieren auf den Schlips getreten fühlt. (Ich bestehe übrigens weiterhin auf Komplettierung oder komplette Löschung der Zitate!)

Warum also auf ein quasi nicht vorhandenes Problem explizit hinweisen? Dadurch entstehen doch erst Konflikte, die gemeinhin unter den Usern geklärt werden. Einige wenige Beispiele kann man sicher nicht als Referenz darstellen oder gar den Untergang der Diskussionskultur im TT befürchten.

Warum kann man einiges nicht einfach etwas lockerer sehen? Im TT herrscht genug Disziplin und im großen und ganzen ein gepflegter Umgangston - auch wenn mich obige Zitate als das letzte Arschloch (Ui, böses Wort) dastehen lassen.

Gut - ich bin ja nicht verbohrt. Ich für meinen Teil werde versuchen, zukünftig etwas besonnener in solchen Situationen zu reagieren.

Aber leider lassen mich Deine Zitate, R.U.Serious, in einem völlig falschen Licht dastehen, weshalb ich mit leichter Penetranz immernoch fordere, dass Du diese entfernst. Mit dieser Art stellst Du einzelne User an den Pranger und bist dadurch für mich keinen Deut besser, als die von Dir bescholtenen, vermeintlich streitsüchtigen User. Sowas grenzt für mich schon leicht an eine gewisse Hetze, mit welchem Ziel auch immer.

Ihr seid die Guten! Weiter so, Jungs!