1. Verbiete ich Dir hiermit, mich mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten in diesem Thread zu verewigen. Solltest Du ein persönliches Problem mit mir haben, so kannst Du das gerne per PN klären, aber sicher nicht auf diese Weise.
2. Sind es eher Leute wie Du, die aus irgendeiner überzogenen Moral heraus auf solche Textpassagen hinweisen. Im Normalfall überlese ich selbige - ich gehe davon aus, dass es 90% der User genauso geht.
3. Kommen solche Textpassagen sicher nicht aus lauter Jux und Dollerei zustande. Auf meinen Fall bezogen reagiere ich generell sehr direkt und oft auch provozierend - sicher nicht einfach nur so. Ich lasse mich nur ungern angreifen oder ins lächerliche ziehen.
Wenn Du schon den (sicher nicht durch mich) aus dem Ruder geratenen Thread über die CSU ansprichst, war ich nicht der erste, der rechtsradikalismus ins Spiel gebracht hat. Manchmal ist es sinnvoll, "Schwachsinns-Poster" mit den eigenen Waffen zu schlagen und überzogen auf den geschriebenen "Müll" hin zu weisen. Nicht jeder versteht denn Sinn dahinter oder kann sich damit identifizieren - nicht mein Problem.
Allgemein nehmen es einige User bei TT sehr genau mit der "Netiquette", spielen sich als Moralapostel oder Hilfsmod auf. Sehr häufig wird es derart überzogen (Wie auch in diesem Thread), dass der Eindruck entsteht, dass TT krampfhaft "sauber" gehalten werden muss, in dem User, die nicht nur geradlinig, redlich und überaus freundlich im TT unterwegs sind als gänzlich unerwünscht betrachtet werden. Und schon wieder kann man - wenn man denn unbedingt will - eine Parallele zum dritten Reich ziehen, in dem nur eine bestimmte, elitäre "Rasse" gewünscht war. (Sarkasmus pur...)
Soll TT tatsächlich irgendwann so steril und aufgesetzt freundlich werden, ohne jegliche Querdenker?? Schöne Aussichten.
Solange es nicht übermäßig wird und meinen Schreibstil negativ beeinflusst, werde ich auch zukünftig genüsslich "böse Worte" schreiben - ich denke, dass es vielen Usern genauso geht.
Wenn nicht aus jeder Fliege gleich ein Elefant (der gleichnamige User ist natürlich nicht damit gemeint) gemacht wird, hat man hier ein viel entspannteres miteinander und muss sich in solchen Threads nicht äussern.
Ich habe fertig.