Beiträge von Stefan

Nu macht den Jungen mal nicht verrückt.

Ich hatte vor zwei Jahren einen David-Server innerhalb von einer Woche lauffähig, bis alle Feinheiten passten (Exchange-Anbindung, MSN-Zuordnung für 160 Mitarbeiter, Deckblätter, Briefpapiere etc.) sind acht Wochen ins Land gezogen. Seither läuft er ohne Störung.

Tobit-Seitig hatte ich keinerlei Vorkenntnisse und habe mich durch das etwa 1000-Seitige Handbuch gekämpft - wenn man sich dahinter klemmt klappt das schon.

Die nicht gerade günstigen Preise von Tobit sollten Dir bekannt sein - der kompetente (Nach Ingo fragen :D ) Telefonsupport (1st Level) kostet nach der 30-Tage Frist pauschal (damals) 130 DM.

Ja - Ford hat ein Weltexclusives Patent auf die beheizbare Frontscheibe.

Kein anderer Hersteller bietet diese aus Lizenzrechtlichen Gründen an - Renault hat sie Anfang 2003 aus dem Programm genommen.

Ein glücklicher User mehr.

Zitat

Original geschrieben von DagBO

(...)

Fünf weitere User haben einen DA in Auftrag gegeben :top:
    Und wo bleiben die restlichen 92 User ;)

Muss ich das mit den Bestätigungen verstehen?? Bekommt der Begünstigte eine Bestätigung, wenn ein DA zu seinen Gunsten eingerichtet wurde??

Bin in Bank-/Rechnungswesen eine absolute Niete... :rolleyes:

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Kameraführung in der Serie "Dia Wache" getestet wurde, da sie mehr dynamik und realität in die Handlung bringen soll....

...was ich für absoluten Schwachsinn halte. Die Kameraführung ist derart dilettantisch, dass einem eher schlecht wird. die Bewegungen sind derart gestellt, dass keinerlei Dynamik aufkommen kann. Das kann die Lindenstrasse ja besser.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    (...)
    EDIT: Einen Fiat kann man sowieso nicht mit einem Auto eines deutsches Herstellers vergleichen :cool:

Kennst Du den Spruch von dem dummen Bauern, der nichts frisst, was er nicht kennt und lieber verrecken würde? (Überspitzt und hart ausgedrückt, trifft aber genau Deine Aussage)

Schade, dass ich den Thread jetzt erst lese.

Dabei kann ich von Erfahrungen aus erster Hand sprechen. Vergleichsobjekte:

VW Passat Variant 1.9 TDI, 96 KW (130 PS) 4-Zylinder, Sechsgang-Getriebe (8 Wochen quer durch D gejagt)

vs.

Lancia Lybra SW 2.4 JTD, 110 KW (150 PS) 5-Zylinder, Fünfgang-Getriebe (Seit 09/2002...)

Gemeinsam ist beiden die Bärenkraft ab 1800 Touren mit jeweils 310 NM Drehmoment, sowie die Anfahrschwäche im ersten Gang, was auch für die Reifen deutlich besser ist.

In sämtlichen Drehzahlbereichen läuft der JTD deutlich ruhiger und weniger Nagelnd als der TDI. Wer das Gegenteil behauptet, sollte den Ohrenarzt aufsuchen. Das ist allerdings nicht nur auf die Commonrail-Technologie zurück zu führen, sondern auch auf den zusätzlichen Zylinder und zwei Ausgleichswellen.

In Beschleunigung und Elastizität schlägt der JTD den TDI um jeweils 1,5 bis 2 Sekunden. Im Vergleich zum 2.5er TDI mit 150 PS sind die Werte ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den TDI.

Der TDI hat eine steilere Leistungsverlauf-Kurve. In niedrigen Drehzahlen ist er dem JTD absolut ebenbürtig, ab einer Geschwindigkeit von 160 km/h geht ihm aber deutlich die Puste aus. Der Passat lief ziemlich widerwillig mit einiger Geduld lt. Tacho 200 km/h. Wenn man bei dieser Geschwindigkeit beim Lybra aufs Gas tritt, klettert er gleichmäßig und nicht sonderlich angestrengt auf lt. Tacho 223 km/h. Da sowohl die VW als auch Lancia-Tachos sehr genau gehen, kann man von realistischen Werten sprechen.

Insgesamt breitet der Commonrail-Diesel seine Leistung gleichmäßiger bis zur Höchstgeschwindigkeit aus, der TDI ist bei hohen Drehzahlen eher zäh und träge. So kommt es zustande, dass ich an einen (200 KG leichteren) Golf TDI mit 115 PS ab 80 bis ca. 120 km/h nicht heran komme, ihn aber ab ca. 130 km/h locker rechts liegen lasse.

Absolut ungeschlagen ist der TDI definitiv im Verbrauch. Im Passat habe ich mit sehr viel Autobahnanteil zwischen 5,8 und 7,0 Liter verbraucht. Der JTD braucht 6,8 bis 7,8 Liter auf 100 km.

Der Vergleich ist eigentlich 1:1 auf den Vergleich 90 PS TDI gegen 115 PS JTD übertragbar.

Völlig Marken-Wertungsfrei ist meiner Meinung nach die TDI-Technologie bis in 5 Jahren überholt. Die Verbrauchswerte des TDI mit dem ruhigen Lauf und der gleichmäßigen Kraft des Commonrail wäre die perfekte Kombination...!

Zu guter letzt noch ein Seitenhieb: Der Lybra ist deutlich besser verarbeitet als der Passat!!

Mundi:

Lass´ gut sein. Solch hochtrabende Worte heben das Durchschnittsniveau Deiner Beiträge auch nicht unbedingt.

Wenn Du Beiträge nicht verstehst, lese sie doch einfach zwei-, drei- oder viermal durch, bevor Du so einen spätpubertären Schwachsinn schreibst.

Als kleinen Tipp kann ich Dir empfehlen, in Google nach der Definition von "Sozialneid" zu suchen. Plötzlich wirst Du verheerende Parallelen zu Deinen Worten finden.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Wenn du dich aber aufregst, dann wenigstens mit richtiger Rechtschreibung

Wenn Du aber Müll schreibst, dann wenigstens mit richtiger Rechtschreibung.

Zitat

Pervers ? Es gibt wirklich schlimmeres ... also reg dich nicht unnötig über irgend 'nen dummen Spruch im TT auf

Richtig müsste es lauten:

Pervers? (ohne Leerzeichen vor dem "?") Es gibt wirklich schlimmeres. Also rege (oder reg´) Dich nicht unnötig über irgend einen dummen Spruch im TT auf.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ich finds behindert:D Sich selber covern? Kassiert sie dann auch ihre Tantiemen? Oder wandert wegen Copyright Verletzungen ins Gefaengnis? Probleme gibts...:D

Kindisch... :rolleyes: