Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Joe2


    Wenn man sich die KK aufgrund falscher Angaben besorgt, und man selbige ansonsten nicht bekommen hätte.


    Die hier Argumentationslogik, die hier zutage tritt, ist abenteuerlich naiv :eek:


    Wo wir endlich wieder beim Thema wären.


    Das ist doch der eigentliche Knackpunkt. In diesem Fall wurde der Kredit aufgrund vorsätzlich falscher Angaben erschlichen. Wenn Handyjunkie das moralisch vertreten kann, soll und muss sie damit leben.


    Man muss aber eindeutig differenzieren und nicht jeden Ratenzahler automstisch zum Pleitegeier oder Betrüger abstempeln. Hätte sie einen normalen Finanzierungsvertrag abgeschlossen, hätte sie mit ehrlichen Angaben ihren Wunsch auch erfüllen können.


    Aber: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.


    In diesem Sinne könnte man die Diskussion doch eigentlich beenden.


    Zitat

    Original geschrieben von Joe2


    Warum so gereizt?
    Hunde? getroffen? Bellen? :)


    (...)


    Langsam wirst Du ziemlich anmaßend und unverschämt!


    Ich lasse nur sehr ungern die Behauptung stehen, dass Ratenkäufer von der "Werbung beeinflusste", "am finanziellen Anschlag" lebende Leute sind, die sich "finanzielle Notfälle" nicht mehr leisten können und so irgendwann auf die "private Insolvenz" angewiesen sind.


    Irgendwie hast Du den Kapitalismus falsch verstanden. Ich frage mich, wo wir wirtschaftlich stünden, wenn niemand Ratenkäufe, Kredite oder Leasing in Anspruch nehmen würde. Kannst Du mir z.B. ein Unternehmen nennen, welches bei der Bank keine Kredite laufen hat?


    Dass Du in Deinem privaten Umfeld schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist für Dich traurig, tangiert mich und die meisten hier allerdings peripher. Es besteht immer noch ein gewaltiger Unterschied zwischen solchen "Pleitegeiern" und Leuten die mit Geld umgehen können. Ich bin jedenfallst noch nie in finanzielle Nöte geraten, obwohl ich nie übermäßig viel Geld hatte. Ratenzahler und Kreditnehmer in diese Ecke drängen zu wollen ist das allerletzte.



    Zitat

    Original geschrieben von Mundi:
    und zum thema ratenkauf: mich stören die ganzen auf raten gekauften und geleasten dicken autos, ich könnte mir auch einen porsche auf raten leisten, aber dann könnte ich nie sagen das ist mein wagen.


    Dann hätten wir das Thema Sozialneid hiermit auch durchgekaut.


    Ich bin jedenfalls um meinen mir doppelt nicht gehörenden Wagen, weil Geschäftswagen und geleast :eek: , froh, ich habe keine Kosten und bekomme alle drei Jahre ein neues Auto. Nur deshalb jemanden an zu furzen, weil er sein Auto finanziert oder least, und deiner Meinung nach nicht sagen kann "Mein Auto" ist schon ziemlich naiv und kleinbürgerlich.


    Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    (...)
    Für mich hat Ratenkauf den Beigeschmack eines finanziell am Anschlag Lebenden, der sich nicht eingesteht, dass er eigentlich eine Nummer kürzer treten müsste, es aber aus was für Gründen auch immer nicht schafft.


    Was ich mir nicht sofort bar leisten kann, kauf ich mir auch nicht. Ausnahmen gibts bestimmt, aber sicher nicht im Bereich Gimmicks/Gadgets.


    So ein Quatsch!


    Jeder muss es selbst mit sich ausmachen, ob er auf Raten kauft oder nicht. Ich kaufe meine Klamotten, die ich bei Versandhäusern bestelle, fast immer auf Ratenzahlung. Auch wenn ich es mir definitiv leisten kann, zahle ich lieber monatlich 50 € anstatt auf einen Schlag 400 €. Man hat ja auch noch andere Wünsche, die man sich erfüllen möchte.


    Allgemein nutze ich so oft wie möglich Ratenzahlungsangebote oder bezahle mit meinen Kreditkarten. Am "finanziellen Anschlag" lebe ich deswegen mit Sicherheit nicht.



    Handyjunkies Aktion war trotzdem meiner Meinung nach das allerletzte. Wegen solche einem "Scheiß" würde ich es nie riskieren, mich strafbar zu machen.


    Einen Polizisten interessiert i.d.R. meines Erachtens nach nicht der Grund, weshalb eine Situation entsteht, sondern wie diese Situation entspannt werden kann.


    Würde sich ein Polizist (oder auch ähnliche Berufe) in jeden Fall emotional reinknien, hätten wir nur psychische Wraks auf den Revieren sitzen.


    Zitat

    Original geschrieben von Stuttgarter
    Also ich würde mich nicht auf den 0,0%-Zinssatz festlegen, sondern ausrechnen, was der Spaß unterm Strich komplett kostet. Bei solchen Finanzierungsangeboten sieht's mit Rabatt eher schlecht aus - da kann ein Kredit von der Hausbank bei ordentlichem Neuwagennachlaß günstiger sein.
    Eine Alternative könnte Leasing sein. Allerdings würde ich (arbeite selber in so einem Laden) einem Privatmann eher davon abraten...
    Deshalb: viele Händler abklappern, genau rechnen und nix überstürzen.


    Gruß
    Micha


    Also bei den momentan üblichen Bankzinsen (9-11%) kann ich getrost auf ein paar hundert oder auch 1000€ Rabatt verzichten, wenn ich zu 0,0% finanzieren kann. Auch bei der Finanzierung ist das ein oder andere Prozent Rabatt drin. Bearbeitungsgebühren fallen bei beiden Banken an - will ich den Kredit vorzeitig ablösen, muss ich an die Bank noch einen Zinsausfall-Ausgleich zahlen. Dies fällt bei 0,0% natürlich weg.


    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Das war wirklich ein klasse Posting von Stefan.........ich liebe Ironie..........schade ist der bittere Beigeschmack,das man sich dabei immmer etwas über andere User lustig macht ohne es zu merken.


    MFG Chris


    Betrachte es mal von der anderen Seite:


    Macht sich ein User, der ein Thema eröffnet, welches bereits 148 Mal besprochen und 2543114 Mal abgelehnt wurde, nicht eher in gewisser Weise über die restlichen 8.272 User lustig?


    Diese Threads erinnern mich immer an eine Kaufhaus-Kasse:


    K "Mama, ich will das haben"
    M "Nein"
    K "Maaamaaaaa, ich will das aber haben"
    M "NEIN VERDAMMT!"
    K "Warum?"
    M "Weil...blablabla..."
    K "Wiesooooo?"


    Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.


    Ansonsten: me too. & BB007: :top: Weiter machen!