Beiträge von Stefan

Sehr gute Punkte werden hier genannt!

Der Übersicht wegen wäre ich für eine komplette Umstrukturierung. Übrig blieben vier Foren:

Handys -> Nokia, Siemens, SE und das ganze Geraffel rund ums Handy und Provider etc. zusammenpacken

Keine Handys -> Geplauder, A/K, Community, Festnetz, Hardware etc.

Glückwünsche -> Geburtstag, Stati etc.

Clubgründungen -> Eines der TT-Standbeine

Auf dem restlichen Platz könnte man ja sämtliche User, die Online sind inkl. Bild, Geburtstag, ICQ, MSN, AIM, Blutgruppe, Monitorauflösung etc. draufpacken.

Für die diversen geistreichen Threads im Geplauder könnte man ja eine komplett neue Domain einrichten: http://www.Lebenshilfe-Treff.de

Für einen zweiten Server sollte aufgrund der exorbitanten Werbeeinnahmen und der hohen Administratoren- und Moderatorengehälter genug Geld vorhanden sein. Jeder User sollte dann natürlich noch 20 MB Webspace für Bilder etc. gratis bekommen.

...das temporäre Augenzwinkern und Muskelkontraktionen in der Hand kannst Du, wenn es nicht ständig und anhaltend vorkommt unter Stress abhaken.

Ich habe ab und zu an der Oberlippe leichte Zuckungen, wenn ich beruflichen Stress habe oder psychisch angespannt bin. Erst gestern berichtete mir ein Arbeitskollege, der sich im Enstadium seiner Diplomarbeit befindet, von solchen Gesichtszuckungen.

Also keine Panik. Verschwindet wieder so schnell wie es gekommen ist.

Stress erlebt man übrigens oft unbewusst. Psychische Anspannungen kommen auch meist erst zu Tage, wenn man mal richtig zur Ruhe kommt und eigentlich ganz entspannt ist.

Finde ich garnicht mal so abwegig. In Kalifornien um ca. 21.10 Uhr ein mittleres Erdbeben stattgefunden, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte.

Unheimlich isses scho. Da sitzt man wie gelähmt auf dem Schreibtischstuhl und zweifelt erstmal an seiner Wahrnehmung... :rolleyes:

Habt ihr auch dieses "grummeln" gehört??

...und ich hatte erst meinen heutigen Chili Con Carne Genuss in Verdacht...

Salzstollen? Ich lebe zwar erst knapp 23 Jahre in Freiburg, aber hier und in der Umgebung ist mir noch nie ein Salzstollen begegnet, der so groß ist um in einem Raum zwischen der Schweiz, Freiburg und Stuttgart die Erde beben zu lassen.

Denke eher, dass es ein normales, kleines - wenn auch heftiger als sonst - Erdbeben war, das hier im Rheingraben ab und zu vor kommt.

Re: In Stuttgart hats grad leicht Gebebt

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    hats noch jemand im raum stgt. gespürt ?

ich unterhalte mich grad mit zwei freunden per icq und alle drei habens gemerkt

Wir könnten uns streiten, ob Freiburg jetzt im Raum Stuttgart oder Stuttgart im Raum Freiburg liegt...

Mich hat´s zumindest eben ca. 5 Sekunden lang garnicht mal ganz so leicht durchgeschüttelt.

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Also im Augenblick sind 32MB eingestellt und mehr geht sowieso nicht.

Soll ich das so lassen, oder ist das vielleicht sogar ein bißchen viel für mein anwendungsgebiet?

Kommt ganz darauf an, in welchem Bereich Du Deinen PC nutzt. Für Office und Internet reichen bei einer Auflösung von 1024x768 vier oder acht MB vollkommen. Arbeitest Du mit Grafikprogrammen oder machst einige Spiele, würde ich 16, besser 32 MB einstellen.

Zwischen Finanzamt und GEZ gibt es gewaltige Unterschiede. Das FA ist eine staatliche Institution (wenn auch genauso lästig :D ) die ganz andere Rechte und Handhaben hat.

Die GEZ ist eine privatwirtschaftliche Organisation, die zwar gerne einen staatlichen Eindruck machen würde, aber definitiv nicht mehr Rechte hat, als ein Staubsaugervertreter. Dass die Einwohnermeldeämter sehr lapidar und datenschutzrechtlich bedenklich mit Adressen ggü. der GEZ umgeht ist eigentlich noch die größere Frechheit.

Das traurige ist nur, dass die ÖRn keine konstruktiven Änderungsvorschläge annehmen. Dabei stünde an erster Stelle eine komplette Umstrukturierung des Verwaltungsapparates. Dann sollten neue Konzepte wie Pay per View angedacht werden. Für Quotenbringer wie Wetten dass..., interessante Sendungen/Dokumentationen und gute, spannende Filme und Serien zahle ich gerne einen Beitrag.

Leider werden diese Verbesserungsvorschläge, die von ausserhalb, aber auch innerhalb kamen/kommen nur sehr halbherzig angegangen und möglichst schnell unter den Tisch gekehrt.

Deine letzte Aussage zählt also nicht ;)

@BB007:

Deine Meinung über Elefanten teile ich zu 100%! So eine penetrant dumm-dreiste Nervensäge gab´s hier schon lange nicht mehr.

Deine Meinung zur GEZ nicht ganz. Die Gebühren für ÖR-Fernsehen sind nicht grundsätzlich falsch. Die schon fast verbrecherischen Methoden der GEZ dagegen schon! Dazu wurde aber in vielen anderen Threads schon genug geschrieben.

Solange Du Dich nicht anmeldest, kannst Du nicht belangt werden - bist Du angemeldet und zahlst nicht, greifen die Mechanismen, die Dir die GEZ schon bei der vorzunehmenden Anmeldung weismachen will.

Solange die Gebührenerhebung nicht drastisch umstrukturiert wird, sehen die ÖR-Rundfunkanstalten keinen Cent von mir.