Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    (...)Ich denke es geht um provozierende User.Der große Abschaum des Forums.(...)


    Da muss ich Dir absolut recht geben!


    Na denn: Sperrt mich, liebe Administration und Moderation. Einen Provokateur erster Stunde next Generation (Danke, Laubi) kann man hier nicht gebrauchen. Abschaum schon garnicht. Ich werde mich fügen und meines Lebens in unendlicher Langeweile fristen - sicher kann ich den Abschied von TT irgendwann verschmerzen.


    Vielleicht noch ein letztes Plädoyer: Sperrt bitte auch alle User, die korrekter Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung nicht fähig sind. Und wenn es nicht zu viel verlangt ist, sperrt bitte auch alle weiblichen User. Die haben in einem Männerforum nichts zu suchen und lenken uns - oder zukünftig euch - zu sehr von der Redlichkeit in diesem Forum ab. Ich möchte nicht zu viel verlangen, aber wenn ihr schon am sperren seid, dürfte es auch kein Problem sein, sämtliche User mit dem Vornahmen Klaus zu sperren. Den Namen mag ich nämlich nicht.


    Ich wünsche euch ein freundliches, aufregend langweiliges und elitäres weiteres Dasein bei TT, liebe Ex-Kollegen und Ex-Chefs.


    In diesem Sinne - dem Untergang eines stilvollen Provokateurs fristend


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Und die Felgen stelltst Du Dir daheim in die Vitrine?


    Also Jochen, ich weiss ja nicht, was Du mit Deinen Alufelgen machst. Etwa ans Auto montieren? :eek:


    Dann kannst Du ja gleich mit einem Handy telefonieren - Banause! :rolleyes:


    Zitat

    Clever, im Februar und bei rund 0 Grad mit Sommerreifen rumzufahren!


    Ja - nicht? Ich fand es auch freundlich, dass mir letztens im tiefsten Schneetreiben ein sommerbereiftes Fahrzeug einfach so, obwohl ich keine hatte, Vorfahrt gewährte - er kam einfach nicht vom Fleck. Ist doch praktisch.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Na ja wie gesagt Geschmackssache aber mal ehrlich


    (...)


    Welche is schöner :rolleyes: :)


    Also auf den ersten Blick würde ich sagen, die untere. Aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und bin in dieser Hinsicht völlig unbedarft und unvoreingenommen.


    Also wenn Du ein unabhängiges Urteil haben willst: Ja - je länger ich sie mir anschaue, die untere gefällt mir besser. Der Besitzer dieser Felgen kann sich glücklich schätzen. Gibt seinem Auto sicher den letzten Schliff. Wirken lange nicht so prollig und spätpubertär wie die oberen.


    Aber wie schon geschrieben, das Thema interessiert mich eigentlich als Fahrradfahrer überhaupt nicht.


    Der Stefan...

    Kommt darauf an, welches Fahrzeug Du mit diesen "geilen" Felgen "verschönern" willst. Auf einem Mercedes, Audi oder BMW würde ich diese als "billig" (optisch) empfinden.


    Insgesamt wirken mir diese Felgen zu prollig. Ich mag eher edlere Felgen, die ein gewisses Understatement ausdrücken.


    Ich bin zumindest noch von diesen, auf meinem Autochen befindlichen Felgen begeistert:



    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    (...)
    2) Solltet ihr das ja noch können, egal, zu spät, dann muss ichs mir halt von meinem Vater erklären lassen (...)


    BINGO!!


    Keine Ursache, immer gerne wieder.


    Der Stefan...

    Wenn die Befragten nicht zufällig unter sämtlichen Bundesbürgern ausgewählt werden und nicht min. IMHO 1.500 Antworten vorliegen, kann man die Umfrage nicht auf die gesamte Bevölkerung beziehen.


    Deshalb ist die Umfrage nicht repräsentativ, da nur eine bestimmte Gruppe (TT-User) befragt wird und die befragten nicht zufällig ausgewählt werden sondern auf eigen Intension hin teilnehmen.


    Der Stefan...

    Hallo?


    Zitat

    Hab hiern paar Aufgaben, wäre nice wenn die jemand lösen könnt


    Zitat

    Wäre echt nice, ist 7. Klass Stoff! Ich komm nicht weiter!


    Zitat

    Hausaufgaben-Threads werden hier nicht so gerne gesehen...


    Also löse die Aufgaben selbst. Wäre "nice".


    Hier kann Dir sowieso kaum jemand helfen, da es so gut wie niemanden gibt. der in die 7. Klasse geht... :D


    Der Stefan...


    Das deckt sich absolut nicht mit meiner Erfahrung. TA33 und TA33 Clip sind zwar äusserlich identisch aber überall wo ich bisher darauf gestoßen bin, eindeutig deklariert. Der TA33 USB sieht schön äusserlich total anders aus.


    Letztendlich kann man sie auch am Preis auseinander halten:


    TA33: ~50€
    TA33 Clip: ~65€
    TA33 USB: ~80 €


    Der Stefan...

    Weissu, nen Honda kannst aba mit voll viel Spoila tjunen. Und nen richtige Saund noch rein. :D


    Ernst beisete:


    109 PS, 1.6er Benziner in einem 1400 kg Auto. Vergiss es. Da wirst Du nicht froh. Wie siehts denn mit größeren Motoren beim Volvo aus? Dürfte den Preis auch nicht allzu stark nach oben korrigieren.


    Vom Inenraum her ist der Volvo sehr hochwertig und perfekt verarbeitet. Das Design des Armaturenträgers ist zwar bieder aber funktionell. Einzig die Größe des Innenraums ist für einen Mittelklassewagen meiner Meinung nach zu klein. Etwa Golf-Format. Das Fahrwerk (allerdings als Kombi und im Diesel) fand ich zwar nicht perfekt, aber keinesfalls schlecht oder kritisch.


    Vom Design, der Wertigkeit, des Images und der verarbeitung her würde ich klar zum Volvo greifen, allerdings mit größerem Motor.


    Beim Honda handelt es sich noch um das alte Modell. Designmäßig und qualitativ (Verarbeitung) haben mir Honda bisher nicht so gut gefallen. Das Image und der Wiederverkaufswert sind auch um einiges schlechter als beim Volvo.


    Im großen und ganzen nehmen sich aber beide Fahrzeuge nicht viel, beide haben Schwächen und auch Stärken.


    Willst Du also seriös unterwegs sein, greifst Du zum Volvo. Sportlicher bist Du sicher mit dem Honda unterwegs.


    Der Stefan...

    Re: Re: Aufruf ! Keine 3,5 Meter in Ba-Wü ! Helft alle mit !


    Zitat

    Original geschrieben von !ND


    legal? illegal? scheissegal! einen mt-biker fängt sowieso niemand.


    wenn ich mich durchgehend in der legalität bewegen wollte müsste ich kiloweise leucht/blink/reflektier-schrott an meinem rad befestigen und (...)


    Das dachte sich der Radfahrer auch, der vor ca. 2 Jahren vor der Hofeinfahrt meines damaligen Arbeitgebers bei Dunkelheit unbeleuchtet, zu schnell und von der falschen Seite auf dem Fussweg ankam und sich mit dem LKW anlegte. Der gießt die Blumen jetzt von unten.


    Zitat


    edit: und bevor noch jemand was falsch versteht: ich fahre rücksichtsvoll, bin freundlich und passe auf. ich schade niemandem und an mir soll das friedliche zusammenleben auch nicht scheitern.


    Und der Papst ist evangelisch... :rolleyes:


    Wer in Freiburg wohnt oder schonmal unterwegs war, wird die ach so rücksichtsvollen Radfahrer kennen.


    "Rote Ampel? Wos is des?"


    "Einbahnstrasse? Aha. Sowas gibts...?"


    "Vorfahrt? Der Autofahrer kann doch bremsen..."


    "Sie haben Ihren Rückspiegel verloren. Was bleibt der auch an meinem Lenker hängen..."


    "Auch ein Radfahrer darf die volle Breite einer Strasse nutzen. Zur Not zu dritt nebeneinander..."


    Ja - man kann sagen hier herrscht Krieg zwischen Radfahrern und Autofahrern. Am Rande fallen die Taxifahrer durch besonders arrogante und egoistische Fahrweise auf. Aber wo ist das ncht so.


    Trotzdem unterstütze ich obige Aktion. Lieber brechen sich diese Rowdies im Wald den Hals, als dass ich im Stadtverkehr dann vielleicht (Ist der Autofahrer generell) schuld bin.


    Der Stefan...