Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Electrique
      muellix:

Hmm, meine Frage ist aber irgendwie noch nicht beantwortet.

Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du nicht mit bekommst, was in D abgeht, hast Du ziemlich viel verpennt oder bist bisher mit Scheuklappen durchs Leben gegangen.

Zitat

1. Wirtschaftsdaten: da braucht man nicht drüber zu reden, das hätte keine Regierung vorher angekündigt.

Es geht nicht darum, dass Informationen nicht weiter gegeben wurdens, sondern steif und fest, trotz besseren Wissens, das Gegenteil behauptet wurde.

Zitat

2. Steuer- und Abgabenerhöhung auf breiter Front?
    Krankenkasse ok. Obwohl da ja eigentlich auch nicht die Regierung was für kann, oder?! Das ist ein Punkt, mich würde das etc. interessieren! Was wurde denn konkret erhöht? Ich meine das durchaus ernst, vielleicht hat mich der Klausuren-Stress in letzter Zeit etwas blind gemacht gegenüber steuerlichen Neuerungen.

1. Krankenkasse teurer
    2. Rentenversicherung von 19,1 auf 19,5 %
    3. Vierte Stufe der Ökosteuer = Benzin, Öl, Gas, Strom teurer
    4. Herabsetzung der Eigenheimzulage
    5. Anhebung der "Dienstwagensteuer" um 50%
    6. etc. pp.

Zitat

"Spiegel Leser wissen mehr" :) Klar, was meinst du wieso ich den aboniert habe? :D

Es gibt viele, um einiges serösere Blätter als den Spiegel. Aber das nur am Rande.

Zitat

Meine persönliche Vermutung ist, dass dieser Denkzettel kein Protest gegen die Politik selber ist, sonder eher gegen die Art wie die Politik sich dargestellt hat. Nämlich leider viel zu wankelmütig, zu unsicher. Wie auch du gesagt hast, gegen das Chaos! Weil nach der Wahl auf einmal viele der SPD-Politiker die eine Kamera vor dem Gesicht hatten, ihre "tollen" Ideen rausposaunten. Letztendlich waren das aber alles nur Ideen, den maroden Staat wieder auf Vordermann zu brigen. Das diese Ideen vielleicht nur auf den ersten Blick gut waren, siehe Vermögenssteuer (war übrigens ein interessanter Artikel im Spiegel darüber), aber auf den zweiten nicht sehr hilfreich, haben die "Ideengeber" erst hinterher feststellen müssen.

:top:

Die Wähler haben wahrscheinlich kein Problem damit, negative (Wirtschafts-) Prognosen zu "verdauen", sondern eher mit der gelinde ausgedrückt "Verarsche" mit welcher der Wähler getäuscht wurde.

Bullson:
    Die Kaufkraft zu senken um die Schulden abzubauen ist irgendwie kontraproduktiv. Sinnvoller wäre es doch, auf die Defizitüberschreitung zu pfeifen und erst einmal die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen, so die Kaufkraft der Bürger und in nächster Konsequenz auch die Steuereinnahmen zu steigern.

Ein sinnvoller Schritt wäre vielleicht auch mal, die Gehälter von Abgeordneten und Beamten zu erhöhen und sie Sozialabgaben zahlen zu lassen. Wie kann es sich weiterhin eine große Ersatzkasse leisten, 14 Monatsgehälter zu bezahlen, andererseits aber Milliarden-Defizite einzufahren?

BTW: Wusstest Du, dass der durchschnittliche Arbeitnehmer 157 Jahre arbeiten müsste, um den Pensionsanspruch eines Mandatträgers und Amtsinhabers (z.B. Staatssekretär) zu erlangen, den er nach 8 Jahren hat??

Irgendwo krankt es hier gewaltig. Das kann man wahrscheinlich nicht an einer Partei/Regierung festmachen, momentan polarisiert es sich eben.

Der Stefan...

Schön - Hessen behält eine gute Regierung und Niedersachsen bekommt eine. Durch die dadurch erlangte Mehrheit in der Budnesversammlung dürfte wohl der nächste Bundespräsident von der CDU sein. (Schäuble?)

Endlich tut sich mal wieder was und die Regierung bekommt vom Wähler die Rote (oder besser schwarze?) Karte gezeigt. Jetzt ist die Bundesregierung auch wieder zu konstruktiven Gesetzesentwürfen gezwungen, um regierungsfähig zu bleiben und diese durch den Bundesrat zu bekommen.

ein "schwarzer Tag" für die Regierung - Hoffentlich hat Schröder dieses Signal verstanden.

Der Stefan...

P.S.: Wer Polemik findet, darf diese behalten!

Da ich sowieso ein Gegner des Gigahertz-Wahn bin, meine Empfehlung, den Rechner auf zu rüsten:

- Neue GraKa (GF3/4, ATI Radeon etc...)
    - Mehr RAM - bei den momentanen Preisen würde ich direkt auf 512 MB gehen.
    - Schnelle (7.200 RPM) Festplatte

Alles in Allem kommst Du dann auf etwa 300-400 €. Prozessorleistung ist nicht alles und mit 900 Mhz solltest Du so schnell keine Probleme bekommen.

Der Stefan...

Dich als Raucher sollte das doch eigentlich nicht stören - eben ein jahr früher in die Kiste... :D

Sicher sind die Dämpfe des verbrannten Feuerzeugbenzins in gewisser Weise Gesundheitsschädlich. Dadurch wird das Rauchen selbst auch nicht schädlicher, als es jetzt schon ist.

Besser wäre natürlich, wenn Du die Zigaretten weg lässt und dafür zwei- dreimal täglich am Zippo schnüffelst.

Der Stefan...

Hoppla - was geht denn hier ab? Wird das jetzt eine Beweihräucherung des Users Nokia4Life - oder sollte der Thread eigentlich dazu dienen, Unstimmigkeiten zwischen beiden Usern aufzuklären...!

Alles weitere könnte ja eigentlich auch per PN zwischen den Usern geklärt werden.

Übermäßiges lob kann einen Händler oder User auch ganz schnell in einem falschen Licht da stehen lassen - Muss N4L eine Lobby zur Sicherstellung einer gewissen Immunität entstehen lassen? Ich denke nicht.

Also Back To Topic, sonst mache ich hier zu! ( :D )

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was sagt ihr denn zu einem Audi Cabrio (auch so Baujahr vor '90)? Hat doch eigentlich einiges...Cabrio, Auditechnik (also evtl. schwer verwüstbar?), sieht ganz gut aus....Meinungen?

Tja - wohl das schönste, jemals gebaute 4-Sitzer Cabrio. Am besten in Schwarz mit dem Chrom-Scheibenrahmen. Das 80er Cabrio gab es auch mit TDI-Motoren. Anfangs nur mit 90, später auch mit 115 PS.

Audi 80 Cabrio mit dem 115 PS TDI zum cruisen - dafür würde ich am Wochenende sogar meinen Italiener stehen lassen...

Versicherungstechnisch dürften die Kosten aber evtl. in Konflikt mit Deinen Vorstellungen stehen - auch die Wartungskosten sind nicht zu unterschätzen und letztendlich will ein Stoffverdeck auch penibel gepflegt werden.

Der Stefan...

Also ich hatte keinerlei Probleme, den Beitrag zu verstehen:

Er hat sich beim Herrn Wolf einen Getunten Mondeo TDCI gekauft, der sich hinterher als ST220 herausgestellt hat. Daraufhin überlegt er jetzt, ob er den ST220 beim Herrn Wolf gegen den ursprünglich bestellten TDCI tauschen lassen soll. Da es diesen aber nur in Silber gibt (Wie auf der Abbildung gesehen), er aber gerne einen in Blau hätte, möchte er nun von uns wissen, ob der Herr Wolf da noch was machen kann.

Aber eigentlich wollte er ja einen Focus haben, in dem er aber leider ein Krombacher verschüttet hat und so auf den Mondeo ST220 umsteigen musste, der silber war aber eigentlich ein blauer TDCI hätte werden sollen.

Ist doch ganz einfach...

Der Stefan...

Ach Mädels - macht doch aus den kleinen Pop-Ups nicht wieder eine TT-Staatsaffäre.

Die ewigen MS- und IE-Nörgler sollen doch einfach ihren Gozilla oder Opus benutzen und die Werbe-Banner/Popups ausblenden, sich hinter einer Firewall verstecken und ewig das Web waschen.

Den (mich eingeschlossen) ewigen MS- und IE-Nörgler-Nörglern bleibt eben nichts anderes übrig, als die Fenster zwei mal (in Worten: ZWEI Klicks!) zu minimieren oder zu schliessen.

Die für jeden komfortabelste Lösung wäre allerdings, wenn die Mods und Admins einfach Ihre gesamten Gehälter zusammen schmeissen, damit TT endlich werbefrei sein kann. Den eigenen Lebensunterhalt kann man schliesslich auch durch Schnorren verdienen. Also Mods und Admins: Zeigt euch gegenüber der Community mal etwas sozialer!!

So, jetzt muss ich bei RTL anrufen und mich beschweren, da läuft nämlich gerade wieder Werbung...

In diesem Sinne - Yipppiiieeeee...

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Für das Risiko, u.U. 2 defekte Karten austauschen lassen zu müssen, sind mir 30.63 EUR etwas zu viel...

Nomadd

Dann bestellst Du Dir einfach die Stanze mit und hast endlich mal eine perfekte Lösung für zwei Sim-Karten. Ob es dann auch wirklich so funktioniert wie angegeben ist die andere Seite...

Der Stefan...