ZitatOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
Was mir auffällt ist, dass hier viele von Käufen bei Händlern abraten. Ich für meinen Teil möchte mein Auto aber auf alle Fälle bei einem Händler kaufen, welcher mir mindestens 1 Jahr Garantie erlebt.
Meine Freundin hat sich gerade einen Corsa B gekauft und der musste innerhalb der ersten 4 Monate bereits zweimal zur Nachbesserung. Es waren jeweils nur kleinigkeiten, aber dank der Garantie gab es nie irgendwelche Probleme, bzw. Kosten. Selbst einen Leihwagen gab es während der Reperatur.
Das ist für mich eigentlich ein ziemlich starkes Argument pro Händler :confused:
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich würde nie einen jungen gebrauchten von privat kaufen. Beim Händler habe ich besagte Garantie und auch gleich einen Ansprechpartner, falls doch mal was sein sollte.
Der Preis muss bei einem Händler nicht unbedingt höher sein - dort zahlst Du sicher die realistischeren Preise. Die Vorstellungen, mit denen manche private an die Sache heran gehen ist teilw. gewaltig überzogen.
Ein weiterer Vorteil bei einem Händler ist der gründliche Check, der bei Gebrauchten durchgeführt wird.
Also sicherer fährt man bei einem Gebrauchten <8 Jahre auf jeden Fall beim Händler.
Der Stefan...