Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Was mir auffällt ist, dass hier viele von Käufen bei Händlern abraten. Ich für meinen Teil möchte mein Auto aber auf alle Fälle bei einem Händler kaufen, welcher mir mindestens 1 Jahr Garantie erlebt.
    Meine Freundin hat sich gerade einen Corsa B gekauft und der musste innerhalb der ersten 4 Monate bereits zweimal zur Nachbesserung. Es waren jeweils nur kleinigkeiten, aber dank der Garantie gab es nie irgendwelche Probleme, bzw. Kosten. Selbst einen Leihwagen gab es während der Reperatur.
    Das ist für mich eigentlich ein ziemlich starkes Argument pro Händler :confused:


    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich würde nie einen jungen gebrauchten von privat kaufen. Beim Händler habe ich besagte Garantie und auch gleich einen Ansprechpartner, falls doch mal was sein sollte.


    Der Preis muss bei einem Händler nicht unbedingt höher sein - dort zahlst Du sicher die realistischeren Preise. Die Vorstellungen, mit denen manche private an die Sache heran gehen ist teilw. gewaltig überzogen.


    Ein weiterer Vorteil bei einem Händler ist der gründliche Check, der bei Gebrauchten durchgeführt wird.


    Also sicherer fährt man bei einem Gebrauchten <8 Jahre auf jeden Fall beim Händler.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    ja 8 L für einen Bravo ist normal,
    der Punto wird so auf 6 L kommen,


    aber für mich würden 75ps beim bravo reichen.


    Naja irgendwie ist halt Fiat eher für leute die nicht so viel kohle haben, und das ist auch gut so!


    Also bei dieser Aussage stehen mir fast schon wieder die Haare zu Berge. Billig ist ein Lada oder ein alter Skoda. Fiats sind günstig und eben für Leute, die für ein gescheites Auto nicht so viel bezahlen möchten wie für die Pseudo-"Wir sind die besten" VW-Kisten o.ä. Im direkten Vergleich ist der Bravo nicht viel günstiger als ein 3er Golf. Ausstattungsbereinigt lassen sich dann allerdings (Beim gebrauchten) gut 1.000 bis 2.000 € sparen.


    Zitat


    Also ich denke mit Fiat kann man nix falschen machen, es heißt zwar Fiat (fehler in allen teilen) aber wenn das wirklcih so ist, ist es schon komisch das soviele leute einen punto oder so fahren.


    Wieder ein sehr altes Gerücht, welches sich leider immernoch in den Köpfen vieler hält. Es heisst ja nicht umsonst: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Ab Baujahr 1988 kannst Du (ausser Regata, Ritmo) getrost jeden Fiat kaufen, ohne dass Dir die Reparaturen die Haare vom Kopf fressen. Glaube meiner Erfahrung und der vieler anderer und lass´ dich nicht von den ständigen pessimisten verrückt machen.


    Zitat


    Und bei Fiat ist viel serienmäßig im gegensatz zu VW das ist auch ein großer vorteil.


    Welch wahre Worte!


    Zitat


    Ist der Bravo denn teuer in versicherung und steuer?


    Ab 1996 sollte eigentlich schon Euro 2 drin sein. Wenn nicht, min. Euro 1. Bei Euro 2 kostet der 1.6er ca. 90 €, mit E1 ca. 170 € beim 1.4er also dementsprechend etwa 80 bis 150 €.


    Die Versicherung hält sich angenehm in Grenzen, da eben der Bravo/Brava nicht die typischen Verheiz-Kisten wie Golf, 3er BMW, Kadett/Astra etc. sind. Der Brava meiner Mutter kostet 45€ mtl. Vollkasko bei 30% Beitrag. Bei 100% und Teilkasko kommst Du auf etwa 70-90 € mtl. beim 1.4er.


    Zitat


    Der Bravo hat auch so ne geile sportliche form, das reizt mich sehr an ihm!


    Gruß björn


    Tja - den Italienern macht beim Design noch lange keiner was vor.


    Der Stefan...

    Bjoernyy:
    Beim Bravo kannst Du nicht viel falsch machen. Meine Mutter fährt seit über vier Jahren einen 98er Brava (5-Türer) mit dem 103 PS Motor. Letztens ging die Batterie kaputt, demnächst sind neue Bremsbeläge fällig. Sonst war bisher absolut NICHTS! (Knapp 45.000 km)


    Der 75 PS oder 80 PS (ab 98) Motor wäre mir persönlich inzwischen zwar zu schlapp, mein erstes Auto, ein Fiat Tipo Suite mit 75 PS hatte allerdings einen sehr guten Anzug und war echte 190 km/h schnell. Für einen Kompaktwagen also mehr als ausreichend. Die Sicherheitsausstattung sollte auch recht komplett sein - Doppelairbag, Gurtstraffer waren von Anfang an serienmäßig, bei ABS bin ich mir nicht sicher, ´98 war dieses jedenfalls - wie auch die Klimaanlage - serienmäßig. Elektrische Fensterheber, Servo und ZV sowieso. Deise mussten zu dieser Zeit im Golf noch teuer bezahlt werden...


    Die Fiat-Motoren sind generell sehr robust, gehören allerdings nicht mehr zur neuesten Generation - mit ca. 8 Liter Verbrauch wirst Du leben müssen.


    Gleiches oder ähnliches gilt für den Punto. Sehr robustes Fahrzeug mit kompletter Serienausstattung und oft Klima


    Der Stefan...

    wub:
    Vergiss´ bitte nicht, dass es hier um ein Fahrzeug für einen Fahranfänger geht. Es freut mich ganz besonders, dass Du auch zu den Glücklichen gehörst, die ein Fahrzeug weit jenseits von Cuore, Lupo, Polo, Punto und co. fahren und sich auch leisten können - ich würde auch nicht mehr in einen Kompakwagen, wie es mein erstes Auto war, steigen, seit dem ich in die gehobene Mittelklasse geschnuppert habe und diese auch fahre.


    Dein genereller Krieg gegen sämtliche Fahrzeuge, welche nicht ein Emblem von VW, Audi, Mercedes oder BMW tragen nervt inzwischen ganz gewaltig und lässt Dich ziemlich überheblich und versnobbt rüberkommen - ich kenne Dich nicht persönlich, möchte mir auch kein Urteil über Dich erlauben, aber Dein hiesiges Auftreten trägt zu dieser Ansicht schon ziemlich bei.


    @baber_akber:
    Schön, dass Du mit Deinem Cuore zufrieden bist. Ich habe absolut nichts gegen japanische oder ausländische Fahrzeuge - ganz im Gegenteil. Aber für den Threadersteller, der mit einem Audi 80 liebäugelt, ist ein Fahrzeug vom Format des Cuore ganz sicher das falsche.


    Bei Deinem "Crash" mit dem BMW kannst Du getrost die rosarote Brille absetzen. Lt. der auf dem Bild zu sehenden Beschädigungen war das doch ein Aufprall mit höchstens 10-15 km/h - die Beschreibungen, wie der BMW ausgesehen haben soll, erinnert mich an den 3er, der mir vor einem halben Jahr in eine neue Mercedes C-Klasse T-Modell gefahren ist (zum Glück nicht meiner gewesen...). Der BMW sahr schrecklich aus. Ganz im Gegenteil zum Benz. Der hatte nur ein paar Kratzer. allerdings war er auch 30cm kürzer und ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    So.


    Jetzt kommt wieder zum Thema zurück und begrabt das Kriegsbei zwischen deutschen und ausländischen Autos. Jedem sein Standpunkt - aber bitte immer mit dem richtigen Maß messen und einen Cuore nicht gleich mit einem Audi oder ähnlichem vergleichen.


    Der Stefan...

    EU-Neuwagen sind Fahrzeuge, die ursprünglich nicht für den deutschen Markt hergestellt wurden aber von einem Importeur mit bis zu 30% Preisvorteil (Re-)Importiert wurden.


    Laut EU-Entscheidung müssen von den Vertragswerkstätten auch diese Fahrzeuge gewartet und Garantieleistungen erbracht werden.


    Die Fahrzeuge unterscheiden sich oft in Ausstattungsdetails. So sind noch lange nicht in allen europäischen Ländern z.B. ESP oder Seiten- / Kopfairbags serienmäßig.


    Ansonsten unterscheiden sich die Fahrzeuge innerhalb Europas kaum.


    Der Stefan...

    Was furzt ihr ihn hier so an?


    Hier wurde schon oft über MF-Geräte diskutiert. Es gibt sicher genug User, die es interessiert. Warum soll er also nicht einfach mal darauf hinweisen?


    Über "Skandalösen Betrug" bei Wetten Dass darf diskutiert werden, über potenziell interessante Themen nicht? Irgendwas läuft hier falsch.


    McT.
    Den Vergleich mit der Frauenmode hättest Du auch besser für Dich behalten. Absolut fehl am Platz und an Polemik kaum noch zu übertreffen. :rolleyes:


    Also jetzt habt euch wieder lieb!


    Der Stefan...

    Finger weg davon. Die Rückschalen sind nur billig, sonst nichts. Eine ordentliche Befestigung ist aufgrund der viel zu weichen Haltenasen nicht möglich. Was beim 5110 noch einigermaßen funktioniert, ist beim 6110 sehr schlecht gelöst.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von UHT
      Stefan
    Das innenlicht an und das Radio aus hat nicht das Ople Gehirn sondern das Michael Gehirn gemacht :D(...)


    MfG


    UHT


    Mag sein, dass er das selbst gemacht hat.


    Ich wollte den Opel jetzt nicht überbewerten, aber viele Fahrzeuge bieten u.a. diese Funktion. Sprich bei einem Unfall wird die Benzinzufuhr unterbrochen, überflüssige elektrische Verbraucher abgeschaltet, Innenlicht und Warnblinker an.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead



    Kann ich nur bestätigen.
    Rauche 2 Schachteln am Tag und den Hunger kann man dadurch Abends gut unterdrücken :top: Also mal eine rauchen und gut ist... :) :)


    Na toll - dann Doch lieber 80 Jahre alt und fett als 50 und tot.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Vermutlich muß der Gurthalter/Schloßfalle ausgetauscht werden.
    Ich bin auf den ersten Blick der Meinung, dass Opel dies auf Kulanz reparieren sollte.
    Stell Dir vor, Dir wäre der Airbag ins Gesicht geknallt (wenn Du einen hast)...


    Bess dehmnäx,
    Carsten


    Wie kommst Du darauf, dass dies auf Kulanz behoben werden sollte? wie Michael beschrieb, gab es einen heftigen Schlag. Dies interpretierte das Opel-"Gehirn" als Unfall. Der Gurtstraffer löste aus, die Innenbeleuchtung ging an und das Radio aus. Frei interpretiert, "dachte" der Opel an eine Überschlag-Situation. Deshalb hat auch der Airbag nicht ausgelöst. Das Auto hätte unter widrigen Umständen abheben oder ausbrechen können.


    In dem Fall haben die Sicherheitskomponenten doch einwandfrei funktioniert. Oder lässt Du Dir nach einem Crash die Airbags auf Kulanz tauschen??


    Der Stefan...