Beiträge von Stefan

    Wenn der Gurtstraffer auslöst, wird der Gurt i.d.R. sehr stark beansprucht.


    Nach einem Unfall sollten betroffene Gurte generell ausgetauscht werden. Du weisst nie, inwiefern der Gurt selbst oder die Halterungen gelitten haben.


    Dieses rote "Fähnchen" mit dem Ausrufezeichen gibt es nicht umsonst. Der Gurt besitzt nun nicht mehr die Volle Sicherheitswirkung, wird es bei einem eventuellen Unfall bekannt, kannst Du auf einem Teil Deiner eigenen Kosten sitzen bleiben.


    Also ab in die Werkstatt, dort wird der Gurt evtl. komplett ausgetauscht. Kostenpunkt dürfte bei etwa 150-200 € liegen.


    Das sollte Dir Dein Leben allerdings auch wert sein - um es mal etwas zu dramatisieren. Generell gibt es beim Thema Reifen und aktiver Sicherheitskomponenten im Auto zumindest bei mir keine Diskussion.


    Der Stefan...

    Einen hab´ ich noch:


    Habe mich dazu durchgerungen, mir die Produktvielfalt des Uwe B. an zu sehen. Das schier unüberschaubare Handy-Sortiment besteht aus folgenden Artikeln:


    Nokia: 2x N3210, 2x N3310, 1x N6210
    Motorola: 1x T720i, 1x Accompli 008
    LG: 1x LG600
    Sagem: 1x MC939 (Youngtimer, 3 jahre alt für 10 €)


    Sämtliche andere bekannten Hersteller sind jeweils immerhin mit 0 Geräten vertreten. Festnetztelefone gibt es gar keine, allerdings gibt es bei ihm weltexclusiv den kleinen, elitären deutschen Hersteller "HEGENUK". Dieser ist mit insgesamt 0 Geräten vertreten. Wahnsinn. :eek:


    Was mich allerdings erschüttert hat und den "Shop" nun gänzlich disqualifiziert:


    Sämtliche Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende müssen vergriffen sein. Ich habe keines gefunden. Der Bereich für den Treiberdownload für das Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende muss von der Stammkundschaft derart frequentiert sein, dass er vorübergehend abgeschaltet werden musste. Ärgerlich. Habe ich hier doch ein Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende ohne Treiber rumliegen und weiss nicht, was ich damit anfangen soll.


    Also, Uwe B., nix für ungut, aber pack´ Dein Sortiment in einen Bauchladen und versuche die Handys auf Kaffeefahrten zu verkaufen, dort findest Du auch ein dankbares Publikum, das von Deinem Fachwissen profitieren kann.


    Viel Erfolg! :top:


    SCNR


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Oder alternativ Gewerbeschein holen und das Fahrzeug auf das Gewerbe zulassen. Bei einer Einzelunternehmung ist es dann trotzdem sowiso dein Auto. ;)


    ...keinerlei finanzieller Vorteil, da Du die private Nutzung (die in solch einem Fall bei 100% liegen dürfte) mit 1,5% des Listenpreises verteuern musst. Oder Du führst ein Fahrtenbuch, was aber nur bei einer Privatnutzung von bis zu 40% sinnvoll ist.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Björn
    Viel Sprudel mit Kohlensäure trinken. (...) Hat wenig Kalorien und ist recht sättigend.
    Viele Grüße
    Björn


    ...und man kann darauf genial rülpsen!!


    Aber mal im Ernst:


    Das kenne ich auch. Mir hilft z.B. ein Kaffee/Cappuchino (Ja - auch zu diesen Zeiten). Wenn Kaffee auf Dich natürlich extrem belebend wirkt, würde ich die Finger weg lassen. Da tut es dann auch eine heisse Schokolade.


    Gesünder und kalorienärmer ist es allerdings, wenn Du Dich einfach ablenkst. Also vor die Glotze setzten und einen spannenden Film oder ähnliches gucken oder ab vor den Computer.


    So kann ich diesen "Attacken" fast immer entgegenwirken. Kann natürlich aber auch vorkommen, dass ich erst um 22-23 Uhr von der Arbeit komme, eigentlich nichts mehr Essen möchte und mir dann doch um 0 Uhr noch eine Pizza bestelle. (Bei meinem Stamm-Lieferanten kann man bis genau 0 Uhr bestellen - die freuen sich dann um 23.55 Uhr immer so, wenn ich anrufe... :D )


    Der Stefan...

    Macht einen sehr unseriösen Eindruck, diese Seite. Hackertools, Fake-SMS etc. sind sicher nicht für eine gewisse Seriosität förderlich.


    Mir ist es keine 3,72 € wert, ein Passwort zu erhalten, welches zu 99% sowieso nicht funktioniert oder zu keinem Ergebnis führt.


    Die Bezeichnung "ab" XXX€ ist auch verdächtig. So kann er/sie/es nicht auf einen festen Preis verdonnert werden.


    Also: Finger weg.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    (...)
    Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann argumentiere! Aber mit Ausdrücken wird hier nicht um sich geworfen!
    :flop:
    :(


    OK:


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe Bartosch:
    Ihr seid eben doch nur arrogante Schnösel, die sich - aus welchem Grund auch immer - für eine Elite halten, die in Wirklichkeit jedoch (wahrscheinlich!) in der Masse stohdumm ist.


    In diesem Sinne - beweihräuchert Euch selbst weiter. Am besten Ihr macht eine GBG (geschlossen Benutzegruppe) aus dem Forum. Zum Anmelden macht Ihr dann ein ausgekügeltes Testvefahren, ob denn die Leute, die sich anschicken hier Fragen zu stellen oder gar noch zu Posten, Euer Niveau erreichen (vorausgesetzt, man kommt so weit nach unten).


    Ich lasse mich nur ungern als stohdumm bezeichnen. Sicher gibt es bei TT genügend arrogante Schnösel - unter den Postern in diesem Beitrag konnte ich allerdings nur einen erkennen: Uwe B. (vollständiger Name dem Poster bekannt)


    Besagte Person bietet in einem Fachforum für Telekommunikation ein gänzlich uninteressantes Produkt an, was Uwe B. auch ziemlich schnell und "sachlich" klar gemacht wurde. Anstatt mit der Niederlage zu leben, wirft er uns vor, ein Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende ohne Treiber bei eBay zu kaufen, wo wir dann auch noch beschissen werden und nur von 10 bis 16 Uhr anrufen können - bei ihm können wir uns dagegen von 9 bis 22 Uhr über das treiberlose Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende beschweren.


    Dass es bei ihm vielleicht Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende mit Treibern gibt, macht die Sache auch nicht besser. Statt auf Nachfragen zu reagieren, was er denn mit Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende meine, reagiert er nach weiteren, nichtssagenden Beiträgen beleidigend mit Sätzen á la (frei interpretiert) "Ihr seid wahrscheinlich so doof und kauft ein Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende ohne dazu gehöriges Gerät und wundert euch, dass nichts passiert".


    Alles in allem versucht er doch ernsthaft, in übertragenem Sinne, dem Papst das Vater Unser beizubringen.


    Stünde er mir mit seinem Standpunkt, seinen Aussagen und seinem Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende gegenüber, hätte er von mir eine gefangen oder besagten, von Carsten editierten (Vielen Dank für Deine Mühe) Ausdruck zu hören bekommen.


    Das erinnert mich an einen Mitbewerber, der bei Kunden, die ein Angebot von ihm ausschlagen, anruft und den schon legendären Satz "Das wird Folgen für Sie haben" von sich gibt - mit genau der gleichen Arroganz und einem agressiven Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende tritt/trat Uwe B. hier auf.


    Und just nach Lesen des letzten Satzes aus seiner Feder - oder besser Tastatur (wahrscheinlich mit Zitat: "USB-Kabel" Zitat Ende) - kam mir der Ausdruck in den Sinn, der freundlicher Weise von Carsten editiert wurde (Vielen Dank nochmal).


    Der Stefan...


    Sehr gewagte Ansicht, dass man sich erst ab 23 bzw. 25 ein "richtiges" Auto leisten kann.


    Als ich mein erstes (und letztes selbst bezahltes) Fahrzeug angemeldet habe (Zweitwagen Verwandschaft), hätte mir die Angabe bei der Versicherung, über 23 zu sein, gewaltige 8,10 € mtl. gespart. Bei einem Beitrag von 110.- € mtl. habe ich darauf verzichtet, die Versicherung zu betrügen.


    Das Argument "unter 23 = unbezahlbare Versicherung" zieht also nicht wirklich - für die paar € würde ich mich nicht in einen Fiat Panda, Daihatsu (Gesundheit) Cuore o.ä. Blechkisten setzen.


    Also: An der Versicherung wird´s schon nicht scheitern.


    Der Stefan...

    Uwe B.


    Ich möchte eigentlich nur in einem kurzen, prägnanten Wort auf den Punkt bringen, welcher Eindruck sich mir von Deiner Person durch Deine 10 Beiträge vermittelt hat:


    Edit:
    Aussage entfernt.
    Carsten


    Edit:
    Danke.
    Stefan


    Werde mir von der Administration und/oder Moderation dafür vielleicht eine "Watsch´n" einfangen, aber ich stehe zu meiner Aussage.


    Erklärungen zu diesem Eindruck gibt es von anderen Usern schon zur Genüge.


    Punkt.


    Der Stefan...

    Hola,


    der Titel sagt ja fast schon alles:


    Kann ich ein 6210 mit dem Ladegerät eines 6110 Laden? Die Daten der Ladegeräte:


    6110: Output 7,5 V / 500 mAh
    6210: Output 5,3 V / 500 mAh


    Was ist nun entscheidend - die Stromstärke oder die Spannung?


    Danke!


    Der Stefan...

    ThaFUBU: Kannst Du Dich an so etwas seltsames wie "Komma" erinnern? Möchte Dich nicht angreifen, Deine Beiträge lassen sich einfach schlecht lesen ohne jegliche Satzzeichen.


    Michael Lindner: Setz´ Dich mal in einen richtigen Mercedes. Dann weisst Du was Fahrspass ist. Und Fahrspass hat letztendlich auch was mit Lifestyle zu tun. Seit ich S 350 und C 270 CDI gefahren bin, kann ich die Werbung nur allzu gut nachvollziehen.


    Ich habe Dir nie Unterstellt, Du würdest Opel mögen (sowas würde ich niemandem antun :D ) war einfach zufällig ausgewählt, weil Opel eben noch nie eine ähnliche Werbung hatte. War nicht auf Dich persönlich bezogen.


    Der Stefan...