Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Blarney

Tja - Outlook ist der Koenig unter den "wir wissen schon was fuer Dich gut ist"-Programmen :flop:

Frank.

Deine Äusserungen werden von Mal zu Mal origineller...:rolleyes: Wenn Du Outlook nicht richtig bedienen kannst oder generell allergisch gegen Microsoft-Produkte bist, halte Dich aus solchen Themen doch einfach raus. Diese Miesmache bringt hier niemanden weiter.

dob:
    Diese Beschränkung in Outlook 2002 lässt sich unter Extras -> Optionen -> Sicherheit definieren.

Das Tool dient primär dazu, diese Beschränkungen auch auf weitere Dateitypen als ".exe" auszuweiten.

Der Stefan...

Fakt ist doch, dass auf Dauer 16 Bundesländer keinen Sinn machen. 16x die komplette Verwaltungslandschaft. Berlin, Hamburg und Bremen sind (so gut wie) pleite. Das Modell "Stadtstaat" hat sowieso schon lange ausgedient. Die "reichen" Bundesländer zahlen sich in den Strukturausgleich dumm und dusselig. Auf Dauer kann das nicht so weiter gehen.

Jeder schreit nach einer Verschlankung der Verwaltung. Jetzt lasst die Jungens und Mädels doch auch mal machen!

Vor einigen Wochen war noch die Rede, die Regierungspräsidien abzuschaffen. Sparen am untersten Ende. Wenn die Zusammenlegung kommen sollte (was ich allerdings leider nicht glaube), würden die Regierungspräsidien plötzlich wieder Sinn machen um die Landesregierung nicht wieder haltlos aufblasen zu müssen. Einige Kompetenzen könnten dann an diese abgegeben werden.

Laut Plänen soll es so aussehen:

1) Berlin + Brandenburg
    2) Hamburg + Schleswig Holstein + Mecklenburg Vorpommern
    3) Bremen + Niedersachsen
    4) Sachsen + Sachsen Anhalt + Thüringen
    5) das Saarland schluckt Rheinland Pfalz ( :D )
    6) Hessen
    7) Nordrhein-Wesfalen
    8) Baden-Württemberg
    9) Bayern

Meiner Meinung nach :top: . Endlich mal wieder eine "Revolution" in Deutschland und nicht ständig nur irgendwelche teuren Komissionen. Dieser Schritt würde endlich mal wieder Sinn machen und Kosten einsparen.

BTW: Stirbt die "Feindschaft" zwischen Baden und Württemberg glücklicherweise langsam aus. 50 Jahre sollten auch ausreichend gewesen sein, sich aneinander zu gewöhnen. Bestes Beispiel: Mein Arbeitgeber. Zwei gleichberechtigte Geschäftsstellen, eine in Freiburg (Baden) und eine in Ulm (Württemberg) - eine größere Harmonie unter den Mitarbeitern habe ich in meiner beruflichen Laufbahn noch in keiner Firma erlebt.

Der Stefan...

Die meisten Threadersteller, die "interessante" Bilder posten, weisen doch sowieso schon mit "Bilder", "Pics inside" oder ähnlichem darauf hin.

Wie ist es denn, wenn nicht der Threadersteller, sondern ein antwortender User Bilder reinstellt? Wie sollen obige Vorschläge dann umgesetzt werden.

Meiner Meinung nach wird momentan ausreichend auf Bilder hingewiesen.

Der Stefan...

Waaaahhhh...des macht mer doch net! Wie wäre es, wenn Du den Termin für die 10-Minütige "Präsentation" bekannt geben würdest, damit wir auch was davon haben...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Das haben sie doch schon ;) :D
    Also ich finds ganz chic auch wenn böse Zungen behaupten es sähe einem gewissen N*kia sehr ähnlich.

-SF³

Wie wäre es dann mit einem Link oder Bild, großer, allwissender Meister?

Der Stefan...

Das hatte Ericsson vor ca. 5 Jahren (TH688) und Sagem vor etwa 4 Jahren.

Beide Modelle waren nicht so der Renner. Vielleicht hat Siemens dort mehr Chancen, da diese im Gegensatz zu Ericsson und Sagem im Festnetzbereich einen guten Namen haben.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Welchen Sinn macht dann eine Kreditkarte im Ausland, wenn man sich eine geholt hat um im Ausland bezahlen zu können?

Das man sich eine besorgt um mehr Geld auf Kredit zu bekommen ist mir klar, aber wenn man es nur als "Sicherheit" oder "Schutzfaktor" geholt hat, macht sie doch defacto keinen Sinn mehr, oder ?

Gruß,
    Dominik

Eine Kreditkarte Suggeriert nunmal durch das reine vorhanden sein eine gewisse Bonität. Z.B. Autovermietungen - ob in D oder im Ausland - verlangen generell eine, je nach Fahrzeugtyp zwei Kreditkarten als Sicherheit.

Dann hast Du bei einer KK natürlich auch mehr Zeit, die Buchungen zu kontrollieren, da Du nur einmal im Monat eine (sehr übersichtliche) Abrechnung bekommst und der Gesamtbetrag auch dann erst eingezogen wird.

Auch bei Verlust haftet ab Sperrung die KK-Gesellschaft. Bei EC-/Maestro-Karten ist das ja trotz Sperre nicht so sicher gestellt.

Der Stefan...