Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dann schreib mal "Ausstellungsstück" dazu, wie es im vorliegenden Fall der Wahrheit entspricht, und das wars dann mit 130 bis 150 Euro. ;)

Wer macht denn sowas? :eek:

Sind wir nicht alle ein bisschen Autoverkäufer? Neu bleibt neu, ob nun Ausstellungsstück in der Vitrine (nicht zum anfassen, dann sollte es natürlich dazu) oder im Karton im Schrank.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    bin ja mal gespannt welcher stammuser sich extra unter dem namen banga für dieses posting angemeldet hat ...

...aber ich würde doch einfach mal in der apotheke anrufen, so schlimm wirds schon nicht sein und am telefon bist du dann ja auch anonym.

Die Mods und Admins verwenden oft anonyme Usernamen, um Fragen zu stellen, die den schweren und harten Geplauder-Alltag sinnfrei aufheitern.

Der Stefan...

PS: :D

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Arzt oder Apotheker"

Genau diese beiden Personenkreise können in diesem Fall durch einen einfachen und schnellen Anruf Klarheit verschaffen.

Aus Erfahrung kann ich nicht berichten, da ich die Pille nicht nehme. :D

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Läuft auf der auch XP Pro?

Wie schnell sollte der Rechner da sein? (AMD Athlon 1000, 1024 MB Arbeitsspeicher... hätte ich zu bieten...)

Grüsse

Du kannst mit VM Ware jedes auf der Intel-Plattform lauffähige Betriebssystem installieren. (z.B.: Windows 3.0/3.1/3.11/NT4/95/98/Me/2000/XP + Servervarianten, Linux, OS2, BeOS etc.)

Wichtiger als die Prozessorleistung ist aureichend Arbeitsspeicher. Auf meinem PIII 800er mit 512 MB RAM laufen sämtliche Betriebssysteme mit Windows 2000 im Hintergrund in Echtzeit -> Keine Verzögerung oder Geschwindigkeitseinbuße ggü. "normal" installierten Versionen feststellbar.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von philet
    (...)

EDIT: Und laut den neuen Kartenbestimmungen sollte es möglich sein, mit Maestro EC Karten auch in Übersee (z.B. USA) zu bezahlen und an Automaten Geld zu beziehen.

Philipp

Die Maestro-Funktion ist von Mastercard entwickelt worden. Kannst Du auch schon am ähnlichen Logo sehen. Sinn von Maestro ist einfach eine weltweit einsetzbare, günstige Debitkarte.

Der Stefan...

Ich glaube ihr macht euch in dieser Angelegenheit Probleme, wo es keine gibt.

Wie schon geschrieben, ist die Bezahlfunktion der Karte abhängig von den Daten auf dem Magnetstreifen. Unterstützt die Karte kein POZ (wie bei Minderjährigen i.d.R. (es sei denn, ein Elternteil hat bei der Kontoeröffnung mit unterschrieben und bürgt für den Sprössling) üblich) wird sie vom Lesegerät des Händlers einfach nicht angenommen.

Da die Gebühren für den Händler bei POZ deutlich geringer sind als bei Electronic Cash (mit PIN) wird es dort i.d.R. auch keine Probleme geben, die Zahlung per Unterschrift zu akzeptieren. Bei Beträgen über z.B. 200.- € lassen sich die meisten Händler, wie ich schon oft selbst erfahren habe, den Personalausweis zeigen um sich so der Volljährigkeit sicher zu sein.

Gerät ein Minderjähriger ohne Zustimmung der/des Erziehungsberechtigten in die Miesen, ist die Bank dafür haftbar.

Der Stefan...

Wie heisst es fast überall so schön: "Auf die inneren Werte kommt es an."

Auch wenn ein Minderjähriger eine optisch änliche oder identische Karte bekommt, heisst das noch lange nicht, dass er den vollen Funktionsumfang nutzen kann. Diese Informationen (Nutzungsmöglichkeiten) sind auf dem Magnetstreifen gespeichert und werden i.d.R. durch die Symbole auf der Rückseite visualisiert. Die Visualisierung durch Symbole ist allerdings von Bank zu Bank unterschiedlich, sodass man anhand der Symbole nich immer erkennen kann, welche Möglichkeiten die Karte bietet und welche nicht.

Letztendlich ist es ja auch egal, wie die Karte aussieht, mit der man bezahlt. Oder würdest Du bei der EZB einen neuen Geldschein beantragen, weil die Kiddies mit dem selben Zehner zahlen wie Du...?

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    naja philips hin und her es geht hier nicht ums Zenia.
    Noch dazu kann es keine SMS :D
    (...)

Stimmt. Diese seit Anbeginn der Telefongeschichte sehr gut implementierte und einwandfrei, kostengünstig funktionierende Primärfunktion, welche 99,9% der Anwender benutzen und als kaufentscheidendes, rudimentäres Merkmal ansehen, bietet Philips nicht.

Ganz klarer Sieg für Siemens. Ich werde deswegen Philips verklagen. :D

Aber um auf Siemens zurück zu kommen: Neben dem absolut gelungenen (aber schlecht verarbeiteten) Gigaset 4000 Micro sind die "normalen" Modelle einfach nur klobig, schwer und unhandlich - dafür sehr gut verarbeitet. Wird Zeit, dass Siemens auch dort ein gefälligeres Design hin bekommt.

Wie meinte eine Bekannte von mir: "Das Telefon sieht von schräg hinten wie ein Dil** aus."

Also Siemens: Die 5000er bitte auch im "Männer"-Design!!!

Der Stefan...