Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Andre

Die Kritikpunkte stimmen (man könnte noch die chaotische Menüführung hinzufügen).

Richtig

Zitat

Aber trotzdem gibt es aktuell kein besseres schnurloses Telefon.

Quatsch!

Zitat

(Warum verstehe ich allerdings nicht. Bei der heutigen Technik der Mobiltelefone kann es für einen Konkurrenten von Siemens doch nicht so schwer sein, ein besseres Telefon als die Gigasets herauszubringen).

Ganz einfach: Philips Zenia 200 (voice), günstiger, besser und schöner als die Gigasets. Auch wenn mich (oder besser Philips) die Siemens-Gurus dafür hassen werden.

Der Stefan...

Ich hatte das 7000er kurz nach Erscheinen eine Woche lang.

die Rufnummer wurde zuverlässig, ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen, angezeigt. Allerdings wurden den Nummern - anders als angegeben - die entsprechenden Namen aus dem Telefonbuch nicht angezeigt. Deshalb habe ich es auch wieder zurück gegeben.

Schätze also, dass die Basis bzw. das Telefon eine Macke hat.

Der Stefan...

Zwar nicht mir selbst, sondern einem Arbeitskollegen passiert:

Auf dem Weg von Ulm nach Dortmund. 100 km vor Kassel extremer Schneefall, Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 40 km/h. Kurz vor Dortmund hat dann der Motor zicken gemacht und kaum noch Gas angenommen. Also mit Vollgas und ca. 80-90 km/h über die Autobahn. In Dortmund angekommen hat der Octavia dann vollends den Geist aufgegeben. Da hat mein Kollege ein Skoda-Schild gesehen, das Auto ein letztes Mal anbekommen und ist auf dem Werkstatthof ausgerollt.

- Luftfilter unter Wasser gesetzt
    - Luftmengentauscher (o.ä.) defekt.

30 min. später und 350,- € ärmer konnte es dann weiter gehen...

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    (...)

Fragt sich nur, ob ich unter BenutzerXY nochmal drüber installieren soll oder den PD vorher deinstallieren muss.

Grüße SpeedTriple

Die Frage kanst Du Dir ganz leicht selbst beantworten:

Hast du schon im PD konfiguriert oder einen Hotsync durchgeführt -> Deinstallieren und unter Benutzer XY neu installieren.

Hast Du PD bisher nur installiert und ansonsten noch nicht angerührt, genügt es, unter Benutzer XY das Setup einfach nochmal durch zu führen.

Der Stefan...

Kann es sein, dass das Bild dann an dieser im Quelltext angegebenen Stelle einfach nicht existiert?

Es geht nicht, dass willkürlich einige Bilder vom IE angezeigt werden und andere nicht. In 90% der Fälle liegt das Problem auf der Homepage selbst.

Der Stefan...

Nero fragt i.d.R. bei der Installation, ob das Brennen auch nicht-Administratoren oder nur Administratoren gestattet werden soll.

Also nochmal (evtl. unter eigenem Benutzer mit Admin-Rechten) installieren und auf diesen Dialog achten.

Der Stefan...

@Jufus&Mercury:

Es geht in diesem Thread (welcher mir seitens des Erstellers übrigens aus der Seele spricht) nicht darum, über User schlecht zu urteilen, welchen ab und zu mal ein Buchstabendreher oder ein grammatikalischer Fehler unterläuft. Jedem sei es auch gelassen, seinem Dialekt entsprechend grammatikalische Fehler zu produzieren - das stört die Mehrheit der in diesem Thread beteiligten nicht.

Es geht primär um Schreiber, die irgendetwas hinklatschen, ohne das Posting noch einmal durchzulesen, auf den "Erstellen"-Button hämmern und eine fürchterliche Form und/oder Rechtschreibung präsentieren.

Dabei stellt sich z.B. bei mir, da ich beruflich auf korrekte Schreibweise achten muss und privat auch ein "sauberes" Deutsch spreche und schreibe, eine gewisse Agression ein, die nicht den User, sondern den geschriebenen Text betrifft.

Ein paar kleine Beispiele:

Dieser Satz lässt scih trotz kleinerer Rechtscheibfeler einwandfrei lesen und verstehen. -> Das sind kleine Flüchtigkeitsfehler, die jedem (Schnell-)Schreiber ständig passieren können.

weniger angenehm wird es dann wenn man nicht nur alles klein schreibt sondern auch nirgens ein komma oder einen punkt setzt dass man den satz auch verstehen kann und nicht immer von vorne anfangen muss um den sinn einigermaßen mitzubekommen -> Das ist die pure Faulheit und Ignoranz den anderen Usern gegenüber, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, den einfachsten Regeln der Rechtschreibung zu entsprechen.

schlimma wirdz da scho hir wemma ned nur ned richdig schreibe kann sondan au noch des "er" fast übaall durch nen "a" (-> Sprich: einen "a") ersetzt -> Dabei rollen sich mir fast die Fussnägel. Solch einen Text abzuliefern grenzt für mich schon an Unverschämtheit. Das hat nichts mehr mit "nicht besser können" zu tun, das ist reine Provokation oder falsches Empfinden, was "Coolness" betrifft.

Auch "nen Handy" (Einen Handy) oder "Packet", "Threat", "seit ihr da", ist schlichtweg falsch, das sind aber einzelne Wörter, die den Sinn des Beitrages nicht unbedingt verfälschen.

Als Fazit aus diesem Thread kann man also ableiten, dass es nicht darum geht, User, die einen oder mehrere Fehler in einem Beitrag haben oder denen die deutsche Grammatik nicht übermäßig geläufig ist (Man munkelt ja, dass es hier auch ausländische User geben soll ;) ) durch den Dreck zu ziehen und zu verurteilen. Es handelt sich primär um diejenigen, die wider besseren Wissens eine Schreibweise an den Tag legen, dass dem Leser nur noch schlecht werden kann.

Man sollte doch so viel Respekt ggü. den anderen Usern haben, dass man nicht nur irgend einem Mist "hinklatscht", sondern zumindest einigermaßen verständlich schreibt. Das dürfte von niemandem zu viel verlangt sein.

Der Stefan...

Randel Burton:
    Sehr konstruktiver und qualifizierter Beitrag... :rolleyes:

@BB007:
    Einen Neustart hast Du inzwischen vorgenommen...oder?

Wenn ja:
    Diese "Krankheit" hatte NT4 ab und zu. Melde Dich mal unter einem anderen Benutzer an. Ggf. legst Du Dir vorab einen neuen an. Ist das Problem mit dem neuen Benutzer nicht mehr nachvollziehbar, kannst Du davon ausgehen, dass Dein aktuell benutztes Profil ein Problem hat.

In dem Fall kopierst Du sämtliche wichtigen Daten (Eigene Dateien, Startmenü, Desktop etc.) unter "Dokumente und Einstellungen" -> "Benutzername" in einen Ordner ausserhalb "Dokumente und Einstellungen".

Dann meldest Du Dich unter einem anderen Benutzer mit Admin-Rechten an, löschst Deinen Benutzer, unter welchem der fehler auftrat aus der Benutzerverwaltung und kontrollierst, ob die entsprechenden Profilordner unter "D. u. E." gelöscht wurden.

Danach führst Du einen Neustart durch und legst Deinen eben gelöschten Benutzer neu an. Ist das geschehen, meldest Du Dich unter diesem eben wieder angelegten Benutzer an und das Profil wird neu erstellt. Jetzt kannst Du die vorab gesicherten Dateien wieder in die entsprechenden Ordner im Profilpfad zurück kopieren. Hintergrund und persönliche Einstellungen wie Klänge etc. musst Du allerdings neu einrichten.

Viel Erfolg!

Der Stefan...

Ihr redet anscheinend aneinander vorbei. Also nochmal langsam zum mitschreiben:

- Windows 2000 legt mit jedem Benutzer ein persönliches Profil mit eigener Programmumgebung etc. an. Zusätzlich gibt es das Profil "All Users", dessen Einträge für jeden Benutzer sichtbar und nutzbar sind.

- Wird ein Programm unter dem Benutzer "Administrator" installiert, werden die Startmenüeinträge etc. i.d.R. in "All Users" abgelegt. Es sei denn, das Programm fragt, ob es in einer persönlichen (in dem Fall Administrator oder andere explizite Benutzer) oder einer allgemeinen (All Users) Programmgruppe installiert werden soll.

Palm Desktop unterscheidet anscheinend nicht und schreibt anscheinend auch nicht in "All Users". Wurde PD nun unter "Administrator" installiert, ist es auch nur für "Administrator" nutzbar.

Generell empfiehlt es sich bei Programmen, die keine Gruppenauswahl anbieten, unter dem benutzenden User zu installieren. Für die Zeit der Installation werden dem User Admin-Rechte zugeteilt, die später wieder problemlos entfernt werden können.

Also: Funktioniert bei Dir Palm Desktop nur unter "Administrator", Du würdest es aber gerne unter "XY" nutzen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als PD erneut, unter dem User "XY" zu installieren. Das Programm wird dabei auf keinen Fall doppelt installiert, es werden nur die Dateien ergänzt, die die Ausführung des Programms unter dem User "XY" ermöglichen. Hast Du in Palm Desktop schon Einstellungen vorgenommen, solltest du PD vorab deinstallieren und unter "XY" komplett neu aufspielen.

Dieses Spiel wiederholst Du mit sämtlichen, nicht laufenden Programmen.

Den ganzen Ärger kannst Du Dir sparen, indem Du bei der nächsten Neu-Installation von W2K sofort Deinen persönlichen User mit Admin-Rechten anlegst und den "Administrator" für die Installationen unberührt lässt.

Der Stefan...